Über mich

B-Lizenz Leistungssport - Herren-Kadertrainer der DBU

Moderatoren: TomDamm, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Über mich

Beitrag von TomDamm »

Billard – (M)eine Leidenschaft…


Damm, Thomas-038.jpg
Damm, Thomas-038.jpg (74.28 KiB) 4176 mal betrachtet


Hallo in die Runde :zuf:

Mein Name ist Thomas "Tom" Damm und ich bin im Jahr 1961, in Bielefeld (gibt es tatsächlich) geboren. Ich habe zwei erwachsene Kinder und eine tolle Lebenspartnerin. In unserem Haushalt, in Gera (Thüringen) leben 3 Hunde, 2 Katzen und diverse Frösche/Echsen...

In meiner gesamten Jugend habe ich mich sportlich nur mit Fußball beschäftigt. Das hätte durchaus was werden können, wenn die Schule nicht darunter gelitten hätte... So zogen meine Eltern die Handbremse und die Fußball-Karriere war dahin, bevor sie begonnen hatte. :zun:

Mit ca. 19-20 Jahren, kam ich das erste Mal mit Billard in Berührung und der "Virus" war sofort übertragen. Von diesem Zeitpunkt an bis Heute, war meine längste Pause vom Billard, ziemlich genau 2 Wochen...

Es ist eine Disziplinen übergreifende Leidenschaft. Mir geht es um BILLARD…

Meine schönsten Erfolge als Spieler:

2016 - 17. Platz German Tour Finale
2015 - 3. Platz Herkules-Open
2015 - Deutscher Vize Meister 8-Ball Sen.
2015 - 3. Platz Deutsche Meisterschaft 14/1 Sen.
2015 - Aufstieg mit dem PBC Gera in die 2. Bundesliga
2014 - 2. Platz Herkules-Open
2014 - Deutscher Vizemeister 14/1 Sen., 3. Platz 8-Ball Sen.
2014 - 5. Platz Berlin Masters
2013 - 5. Platz 3-Königs-Turnier Rankweil Snooker
2012 - DEUTSCHER MEISTER SNOOKER sen. Bericht
2011 - Landesmeister 10-Ball, Landesmeister Snooker
2010 - Vize-Europameister Sen. Team
2009 - DEUTSCHER MEISTER 14/1 sen., 1. Platz Leipzig-Open, 2. Platz Bayreuth Open, 3-facher Landesmeister
2008 - WPA-Weltranglistenplatz 135
2007 - Teilnehmer der 8-Ball Profi-Weltmeisterschaft in Fujairah (33. Platz)
2006 - 3. Platz Europameisterschaft 14/1, Vize-Europameister Team, Vize DM 14/1, Deutscher Meister Sen.-Team, Landesmeister 14/1
2005 - 3. Platz deutsche Meisterschaft 8-Ball
2005 - Europameister 9-Ball sen.; Europameister Senioren Team; Vize-Europameister 14/1 sen.
2004 - Europameister Senioren Team; Vizeeuropameister 14/1 sen; 3. Platz EM 9-Ball; Deutscher Vizemeister 14/1
2003 - Deutscher Vizemeister 8-Ball Senioren; 3. Platz 9-Ball Senioren
2002 - 7. Platz German GP Ranking 9-Ball; 9. Platz DM 9-Ball
2001 - 5. Platz DM 8-Ball; 5. Platz DM 14/1
1998 - 5. Platz DM 9-Ball
1997 - 3. Platz DM 8-Ball; 2. Platz 9-Ball GP Neckarsulm
1994 - 2. Platz 8-Ball GP Hagen

26 Landesmeistertitel, in 3 verschiedenen Bundesländern
über 100 regionale und bundesweite Turniererfolge

Ehrungen und Auszeichnungen

    Bronzene Ehrennadel der Stadt Gera 2003 / 2015
    Silberne Ehrennadel der Stadt Gera 2004 / 2016
    3. Platz bei der "Wahl der Sportlers" im Jahr 2004 der Stadt Gera
    Ehrengeschenk der Stadt Gera 2005
    5. Platz bei der "Wahl der Sportlers" im Jahr 2006 der Stadt Gera
    Goldene Ehrennadel der Stadt Gera 2010 (höchste sportliche Auszeichnung der Stadt)
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Antworten

Zurück zu „TomDamm.de - Billardschule Tom Damm - Poolbillard & Snooker Trainer“