Was geht bei Tom Damm?

Alles zum Thema Billardtraining.
Dieser Teil des Forums wird durch Lizenzierte Billardtrainer betreut.
Statler80
Kugelschubser
Kugelschubser

Was geht bei Tom Damm?

Beitrag von Statler80 »

Weiss jemand was bei Tom Damm los ist? Die Website ist deaktiviert, Tom ist nicht errreichbar, es wird von Dritten davon abgeraten Vorkasse für seine Kurse zu leisten,...
et2000
Zuschauer
Zuschauer

Re: Was geht bei Tom Damm?

Beitrag von et2000 »

Hi. Hab mal bei ihm in Gera ein Training mitgemacht. Und vor einiger Zeit hat „er“ versucht, mich per Whatsapp zu kontaktieren: Er wäre in Polen und bräuchte Geld. Ich würd das umgehend zurückbekommen. War ziemlich schräg, und ich hab es auch ignoriert. Hab gedacht, da hat jemand seinen Account schangheit. Fühlt sich jetzt etwas anders an. Ich hoffe, er ist da nicht in irgendwelchen (unüberwindbaren) Schwierigkeiten. Daumen gedrückt :vew:
Necturion
Tischputzer
Tischputzer
Name: Christian

Beitrag von Necturion »

Ich kann auch nur davon abraten, in Vorkasse zu treten. Ich denke mal, ich werde auf 490€ für ein vorab gezahltes Training sitzen bleiben. Als Nächstes wird wohl der Gang zum Anwalt folgen. Der Hinweis auf der Seit vom PBC Gera spricht Bände, hätte ich gerne früher gewusst, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue

Beitrag von meharis »

Jetzt hab ich auch eine Bitte bekommen 500€ zu überweisen; würde es natürlich in ein paar Tagen erstattet bekommen.

Ich finde das „bedenklich“ und habe vorerst den Kontakt blockiert.

Evtl wurde einfach sein Account gehackt?
You never get a second chance to make a first impression
Schmatzinger
Kombimonster
Kombimonster
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Beitrag von Schmatzinger »

meharis hat geschrieben: 07.08.25 20:07 ....
Evtl wurde einfach sein Account gehackt?
Wenn es nur das wäre hätte der PBC Gera sich auf der Website bestimmt nicht so distanziert.
Ein gehackter Account ist auch kein Grund, den Kontakt komplett abzubrechen!

Ich denke auch, daß da "mehr" ist als nur ein gehackter Account!
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)

Beitrag von LastrisOrt »

Ich habe zweimal Nachrichten von Thomas bekommen:
1. Lehrgangsgebühren vorab überwiesen (119,-€)
2. Anfrage, ob ich ihm bis zum Herbst 2024 500,-€ leihen könne.

Die Lehrgangsgebühren habe ich ihm überwiesen weil ich ja den Lehrgangsplatz sichern wollte. Der Lehrgang kam jedoch nicht zustande und ich habe ihm angeboten, das Geld zu behalten und für den nächsten Lehrgang einzusetzen.

Langer Rede, kurzer Sinn: 119,-€ in den Sand gesetzt, denn auf meine Mahnung hat Thomas nicht mehr reagiert.

Als Trainerkollege komme ich super mit ihm klar, über die finanzielle Seite möchte ich jedem Raten, dreimal zu überlegen, ob ihr es machen möchtet.
Chrille-Berlin
Vielkreider
Vielkreider
Playing cue: Cuetec

Beitrag von Chrille-Berlin »

"Ich bin mit meinem Auto, auf der Rückfahrt von der Ostsee, in Polen liegen geblieben. Getriebeschaden... 😒

Mir fehlen grad 500,- € um die Reparatur hier vor Ort zu bezahlen."

Vielleicht kennt "jemand" diese Zeilen....sie errreichten mich heute :sta:
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitrag von NickCasey »

Na, da hat man ja alles richtig gemacht im Leben, wenn man nicht mal 500 Euro für adhoc-Fälle auf der Seite hat....
--- im Ruhestand ---
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)

Beitrag von LastrisOrt »

21.03.2024:
Hallo Patrick. Kannst du für den Lehrgang schon zusagen?
Ich habe Momentan ziemlichen, finanziellen Druck, durch die Beerdigung und Wohnunhsräumung meiner Mutter.
Ich versuche grad alles zusammen zu kratzen. Auch die Lehrgangsgebühren helfen 😉

09.05.2024:
Hallo Patrick. Ich hoffe dir geht's gut... Sag mal. Kannst du mir eventuell, bis zum Lehrgang im Herbst, 500,- € auslegen?
Ich habe, leider eine Reklamation abzuwickeln und schaffe das aktuell nicht alles auf einmal. Obendrein war ich auch noch 2 Wochen krank und konnte nix verdienen
Eventuell kann ich es auch schon früher zurück zahlen. Die Saison zum Tablefitten geht ja bald los.
Falls es nicht geht, sag einfach nein 😉
holli
Traumsenker
Traumsenker
Name: Holger Eilers

Beitrag von holli »

Chrille-Berlin hat geschrieben: 08.08.25 20:54 "Ich bin mit meinem Auto, auf der Rückfahrt von der Ostsee, in Polen liegen geblieben. Getriebeschaden... 😒

Mir fehlen grad 500,- € um die Reparatur hier vor Ort zu bezahlen."

Vielleicht kennt "jemand" diese Zeilen....sie errreichten mich heute :sta:
Die gleiche Nachricht habe ich vor ein paar Monaten bekommen. Dann steckt er wohl noch immer da fest 🤔.
Holli
Baldril
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Ich schwanke gerade etwas zwischen Mitleid und Schockiertheit und noch irgendwas. Ich kenne Tom Damm nicht, aber mir wird das aber etwas zu viel Gerede im öffentlichen Raum über eine Privatperson.
Ich denke, die Warnung ist angekommen.
Wenn er sich selbst hier nicht äußert, sollten wir das hier vielleicht beenden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
et2000
Zuschauer
Zuschauer

Beitrag von et2000 »

@Baldril

Ich kann zwar deine Intension nachvollziehen, aber Tom Damm ist nicht eine einfache Privatperson. Sondern ein erfahrener und bekannter Billardspieler/-Trainer und Geschäftsmann, mit dem sicherlich einige bis viele hier „Geschäfte“ gemacht haben. Und zwar insbesondere in Bezug auf seine Billardschule, die er basierend auf seinen Fähigkeiten und Qualifikationen (Zitat: DBU Nationaltrainer von 2015 bis 2022 DOSB- B-Lizenztrainer Leistungssport.), über die er jahrelang Trainings/Lehrgänge im Vereinsheim des 1.PBC Gera e.V. angeboten und durchgeführt hat. Damit hat er sich ein großen Vertrauen bei den Teilnehmern, und denjenigen, die ihn kennen, aufgebaut. Jetzt gibt es Anzeichen, dass er diese Vertrauen evtl. missbraucht. Ob das stimmt, oder jemand anders seinen Ruf und seine Kontakte missbraucht ist nicht klar. Trotzdem ist es aus meiner Sicht wichtig, über diese Situation zu reden und zu warnen, damit niemand weiteres geschädigt wird. Egal durch wen. Nicht mehr und nicht weniger ist das Ziel der Postings hier. Keiner will Tom schädigen, aber es sollen andere vor Schaden bewahrt werden. My 50 ct.
Baldril
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Das habe ich bisher auch so wahrgenommen, aber ich denke, die Warnung ist angekommen, alles Weitere führt zu Spekulationen und Lästerei.
Er ist jetzt auch keine Person der Zeitgeschichte und wir nicht die Yellow Press.
Welches Problem auch immer er hat - jetzt sind seine Familie/Freunde gefordert.

Das ist hier kein Privat-Chat, das ist öffentlich. Da muss man selbst auch darauf achten, nichts Justiziables zu schreiben, daher quasi auch ne kleine Vorwarnung.

Und jetzt bin ich wieder raus.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
Necturion
Tischputzer
Tischputzer

Beitrag von Necturion »

Schriftliche Mahnungen per Einschreiben kommen nicht an. Stattdessen kam nun bei mir auch per WhatsApp eine Anfrage, ob ich ihm 600€ leihen könnte, bei mir ist es das Auto und das Finanzamt. Ganz falsche Reihenfolge, erstmal vielleicht auf die bereits bestehenden Schulden eingehen… Bei allem Verständnis für private Situation und Probleme: Ich kann keine Firma betreiben, Geld vorab nehmen und das ohne die Absicht, eine Leistung zu erbringen.
Da bleibt wohl nur der Gang zum Anwalt nachdem die Post ihn unter beiden angegeben Adressen nicht ermitteln kann.
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Naja- wenn er in Polen festsitzt, wird das mit dem Einwurfeinschreiben nicht möglich sein...
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Antworten

Zurück zu „Training“