joshua70 hat geschrieben: ↑12.08.25 10:45
Mein Fehler- im Sinn hatte ich Einschreiben mit Rückschein. Mit diesen Themen hab ich gottseidank nicht sehr oft zu tun...
Alles gut Joshua. Ich denke genug "gewarnt" hier. Ist schon sehr traurig.
Einschreiben mit Rückschein ist ohnehin falsch. Wenn es wichtig ist, grundsätzlich als Einwurfeinschreiben verschicken. Das gilt dann als zugestellt - auch, wenn der Empfänger nicht Zuhause ist.
Mich hat der Typ vor ca 5 Jahren um 5000,--€ angebettelt, hab ihm natürlich nichts gegeben! Vor ca 2 Wochen hat er mich dann wieder angerufen, war überascht was er denn wollte. Ich bin nicht ans Telfon gegangen, dann hat er mir über Messenger geschrieben, dass er auf der Heimfahrt vom Urlaub an der Ostsee in Polen einem Getriebeschaden hätte und er dringend 450,--€ benötige um die Rechnung zu bezahlen. Hab ihn dann blockiert und jetzt ist Ruhe! Vorsicht vor diesem Typen nichts vor Leistungserbringung bezahlen und schon gar nichts leihen, das Geld sieht man nie wieder. Wie man sieht ist das schon ein längerer Prozess bei ihm!
Das alles hört sich nicht nach dem Tom Damm an, den ich kennen und schätzen gelernt habe. Keine Ahnung was da bei ihm los ist, aber ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er eine Lösung oder Hilfe findet, wenn er in Schwierigkeiten stecken sollte.
Wenn Tom diese Masche aber bereits seit mehreren Jahren durchzieht, muss es doch schon einige Anzeigen und strafrechtliche Verfolgungen gegeben haben. Da scheint ja immerhin schon systematischer Betrug dahinter zu stecken. Und er wird sich jawohl kaum ins Ausland abgesetzt haben, oder?