Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Alles zum Thema Billardtraining.
Dieser Teil des Forums wird durch Lizenzierte Billardtrainer betreut.
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Lochmichmit »

Crossbow hat geschrieben:Mir geht es nur um das komplette Poolbandensystem mit dem ich in alle Richtungen über zwei drei Bänden meinen Zielpunkt erreiche.
In alle Richtungen heißt lange Bande zuerst und kurze Bande zuerst anspielen um über zwei drei oder auch vier Bänden mein Ziel zu treffen.
Ich kann das, auch wenn das jetzt arrogant klingt.
Und ich will eigentlich nur wissen ob es Trainer gibt die das Lehren können.

@crossbow
Als kleine Gedankenstütze :zuf:
Da Du nachweislich schnell vergisst, wird mir auch klar, dass Du hier keine Fakten zum Thema liefern kannst :sta:
Schade drum, hätte mich wirklich interessiert und wäre mir durchaus auch etwas wert.
Falls sich ein Trainer oder Spieler angesprochen fühlt, bitte ich um PN :bin:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von cuechanger »

Crossbow,
ich bin nicht Dein lieber Freund ich bin Moderator hier und vertrete im Zweifel das Hausrecht im BA und Alvaraez ist nicht Alvadings und es steht ausser Frage, wer hier angefangen hat, sehr provokativ zu werden, dass warst Du und sonst niemand. Daniel Alvarez ist wenigstens anerkannter Weise ausgebildeter Trainer, der sämtliche Lizenzen vorweisen kann. Von Dir wissen wir mal gar nichts, ausser, dass DU behauptest, ein Erleuchteter zu sein und damit um Dich haust, als gehöre Dir die Welt und jeder sei Dir Rechenschaft schuldig.
Entweder es stimmt, was Du sagst und Du weißt alles, dann verstehe ich nicht, wozu Du die Meinung eines Trainers suchst oder Du hast keine Ahnung, dann verstehe ich, warum Du die Meinung eines Trainers suchst, passt aber nicht zu Deinen Aussagen hier. Oder Du willst einfach Trainer bloßstellen, ohne jedoch selbst inhaltlich verwertbares anzugeben. Das wäre der klassische Troll und vieles spricht hier für letzteres.
Und wenn ich Dir sage, dass Du einen Thread torpedierst, dann ist das keine unverbindliche Meinung meinerseits, sondern die Einschätzung der Pausenaufsicht, die Dir zu verstehen gibt, dass das hier jetzt reicht. Und falls das nicht klar genug sein sollte: Ich untersage Dir hiermit, diesen Thread weiter vollzumüllen. Halt Dich dran und überzeuge mich in anderen Threads davon, dass Du doch kein Troll bist. Halte Dich nicht dran und gib Deinem inneren Zwang nach hier weiterzuschreiben und ich werde Dich wie einen Troll behandeln und vor die Tür setzen. Ich hoffe, das war jetzt deutlich.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von alvi »

Crossbow hat geschrieben:Also generell glaube ich hier jetzt keinem mehr, so wie dieser Alvares das ganze Thema mit seinem Kampfgeequatsche nach dem Motto:"ich bin der Lehrer der alles weiß und du bist dumm", zerstört hat. Er versucht wohl seine Gewerblichen Interessen hier ins Licht zu stellen.


Hallo.

Du solltest vielleicht mal damit anfangen, die normalen Formen des Anstandes zu wahren.

1. Mein Name ist Daniel Alvarez und nicht "der Alvares".
2. Ich habe es überhaupt nicht nötig meine gewrblichen Interessen hier ins Licht zu stellen, und wenn Du mich besser kennen würdest (wer weiß, ob wir beide das wollen), würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.

Ich bin tatsächlich ein Lehrer, und meine Schüler sind bisher allesamt mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause gegangen.

Gruß, Daniel Alvarez
PS.: Was ich tatsächlich hier in den Vordergrund stelle, ist mein Name, offensichtlich können das andere nicht....
PSS.: Vielen Dank für Deinen Text, Markus.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von kalleleo »

Liebe Trainer, wenn ich Crossbow richtig verstehe, dann möchte er doch bloß sicherstellen, dass nur er alleine der beste Bandenspieler auf Pool-Tischen ist. Er hat euch noch eine Chance gegeben, zu zeigen, dass ihr mehr drauf habt als das was seit langem so kursiert, doch ihr habt es eben nicht drauf. Das ist schonmal gut zu wissen für Crossbow. Natürlich ist es jetzt noch für ihn wichtig, alle Anfragen nach seinem Wissen abzublocken. So weiß er, dass er der beste bleibt, nachdem von euch ja nichts kommt, was ihm gefährlich werden kann. Bitte versteht doch, dass es für ihn nicht akzeptabel ist, wenn er ob dieser total logischen Herleitung seiner Überlegenheit von euch nicht angemessen geehrt wird.

Ich für meinen Teil will demütig akzeptieren, dass ich lediglich maximal bis zu eurem Niveau trainiert werden kann, liebe Trainer, und dass das noch höhere Level von Crossbow auf absehbare Zeit nicht erreichbar ist, weil wir ja jetzt wissen dass nur er dieses Wissen hat und es somit nicht gelehrt werden kann. Ich hoffe ich ziehe die einzig richtigen Schlüsse, die ein Leser dieser Thematik in diesem Thread ziehen kann.
:zwi:
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von LastrisOrt »

alvi hat geschrieben:PS.: Was ich tatsächlich hier in den Vordergrund stelle, ist mein Name, offensichtlich können das andere nicht....

Danke Daniel, der du ja mein Freund, bist (und kein Konkurrent, wie manche denken). Sollte irgendjemand der hier mitlesenden mich nicht kennen (Was schon echt merkwürdig wäre):

Patrick Hummel
Billardtrainer Pool Billard und Snooker
B-Lizenztrainer Leistungssport Billard des DOSB
Bild
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Fitchner »

Falls jemand sich da weiterbilden möchte, kann ich zu den gefragten Bällen über 2 und mehr Banden diese beiden Links anbieten über die ich grade gestolpert bin:

http://billiards.colostate.edu/threads/ ... .html#Plus
http://billiards.colostate.edu/threads/ ... tml#Corner

Viel Erfolg damit
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von DerPiekser »

Wie ich feststellen muss, ist das hier ein recht amüsanter Thread. :lac:
Hat sich doch mal wieder gelohnt hier vorbei zu schauen.

@Markus
Über Deine Schreibkünste muss ich manchmal richtig staunen :bin:
Zitat:
Aber ansonsten möchte ich mal loswerden, dass mir das hier auf die Nüsse geht. Du torpedierst hier einen Trainingsthread, der für hier registrierte Trainer gedacht war. Wenn Du der Welt erklären willst, dass Du der einzig lebende Bandensachverständige der Poolwelt bist -neben Efren- dann mach dafür irgendwo nen eigenen Thread auf.

Einfach nur großartig! :krl:

Gruß Stecher
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von treffgarnix »

Crossbow hat geschrieben:
LastrisOrt hat geschrieben:ch jedenfalls kann absolut nicht verstehen, wieso du Tom, Daniel und mich anmeckerst (vielleicht verstehe ich es auch einfach falsch)?

Zeig doch mal, wo ich jemanden anmeckere?

LastrisOrt hat geschrieben:Du fragst "Könnt ihr mir Bandensysteme zeigen, die wirklich funktionieren?"

Leseschwäche? Zeig doch mal wo ich das gefragt hab?

LastrisOrt hat geschrieben:Statt zu sagen "Hey, Danke für eure Videos. Viel neues war's jetzt nicht, aber zumindest eine Anregung, sich das erneut anzusehen" gibt es Beschuss in alle Richtungen.

Warum sollte ich mich für ein Video bedanken, das nichts mit meiner Frage zu tun hat?
Und was für einen Beschuss in alle Richtungen?
Zitiere diesen angeblichen Beschuss doch mal, ich find da nix.
LastrisOrt hat geschrieben:Für meinen Teil kann ich dir sagen: Dies war mein letzter hilfreicher Kommentar zu Bandensystemen in deine Richtung, wie Daniel und Tom damit umgehen kann ich nicht beurteilen. Dir viel Erfolg bei deinem Billardspiel.

Ein merklich genervter und verwunderter
Patrick

Welcher hilfreicher Kommentar?

Added in 5 minutes 57 seconds:
Schmatzinger hat geschrieben:@Crossbow

Da Du ja über ein so großes Standardwissen über Bandensysteme verfügst, die nicht funktionieren, ist es für Dich doch bestimmt ein Leichtes, aus den ganzen Systemen eins zu entwickeln, das perfekt auf allen Pooltischen weltweit funktioniert!

Ich glaube, es gibt viele, die auf solch ein System warten, welches auch so ganz nebenbei die größten Materialtoleranzen und den "menschlichen Faktor (Technik)" KOMPLETT kompensiert!

Zeig es doch mal den Stümpern von Trainern, die überhaupt nicht Billard spielen können und auch gar keine Ahnung von irgendwas haben. Die haben auch nur unzufriedene Schüler, da diese ja nur zahlen und NICHTS beigebracht kriegen! Wie auch! Von Leuten die von der Materie absolut keine Ahnung haben?

Ein kleiner Tipp noch von mir: Vielleicht erreichst Du ja Thorbjörn Blomdahl, der Dir bestimmt weiterhelfen kann! Denn soviel ich weiß, hat er in Stuttgart auch schon mal eine Saison Bundesliga Pool gespielt, bei der er sein ganzes Carambolwissen über das Bandenspiel über Bord geworfen und was ganz anderes gespielt hat!!!

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Weißt Du eigentlich worum es geht?

Added in 21 minutes 47 seconds:
TomDamm hat geschrieben:Ich sehe das genau so wie Patrick. Man kann uns ja anschreiben und wenn wir es veröffentlichen möchten, werden wir das tun ;-)

Bandensysteme kann man googlen. Allerdings ist es wesentlich sinnvoller, schneller und effektiver, wenn man sie "am Mann" erklärt und vorgeführt bekommt ;-)

Ich werde hier nicht so viele Übungen hochladen, weil ich der Meinung bin, das VOR dem Übungen spielen überprüft werden sollte, ob die Technik passt. Sollte das nicht der Fall sein, schleift man sich mit jeder Übung die Fehler tiefer rein... Macht also nicht wirklich Sinn.

Aber da unterscheidet sich mein Verständnis um Billardtraining, wohl von den meisten mir bekannten Trainern - leider! Die Erfahrung zeigt, das viele nur auf Ergebnis trainieren lassen und nicht auf richtig (meint passend zur Anatomie des jeweiligen Spielers)

In anderen technischen Sportarten unmöglich... Ich stelle mir einen Haufen Diskuswerfer vor, die sich gegenseitig "trainieren" und ohne die Technik wirklich zu beherrschen, nur darauf aus sind, möglichst weit zu werfen :sta:

LG Tom Damm

Also Tom,
ich stimme Dir in allen Punkten zu, ich seh das genauso, aber es hat nichts mit meiner Anfangsfrage zu tun.
Ich habe nicht gefragt ob mir jemand Systeme beibringen kann.
Das hat hier wohl jeder falsch interpretiert.

Meine Frage war, ob es hier Trainer gibt, die das Poolbandensystem lehren können!?

Und Tom, ich hatte in einer Antwort geschrieben, das ich nicht glaube das Du das kannst.

Damit meinte ich nicht, das Du von Diamantensystemen keine Ahnung hast, und diese nicht vermitteln kannst.

Mir geht es nur um das komplette Poolbandensystem mit dem ich in alle Richtungen über zwei drei Bänden meinen Zielpunkt erreiche.
In alle Richtungen heißt lange Bande zuerst und kurze Bande zuerst anspielen um über zwei drei oder auch vier Bänden mein Ziel zu treffen.
Ich kann das, auch wenn das jetzt arrogant klingt.
Und ich will eigentlich nur wissen ob es Trainer gibt die das Lehren können.


Hi Crossbow,

ich wäre daran sehr interessiert, wenn Du das was Du zum Poolbandensystem weißt, hier erklären würdest. Was hältst Du davon?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von DerPiekser »

www.Pool.bz

Da steht doch eigentlich alles drin was man braucht.
Habe bisher keine bessere Quelle gefunden.

Ansonsten lautet die Devise: Üben, üben und üben...

Gruß Stecher
MrNetzmeister
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.12 00:00
Reputation: 46
Name: Carl Manfred Bartel
Playing cue: Greg Hearn Custom Cues Oberteil: Oliver Stops, Hearn Original
Tip: elkmaster
Break Cue: James White splash punch
Jump Cue: Viking
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von MrNetzmeister »

Toll, da bin ich mal etwas ueber ein Jahr nicht und mein erster Klick bringt mich hier hin. Hier und es ist wie immer. einer Bellt die anderen Jaulen.
NEMO ME IMPUNE LACESSIT.
Antworten

Zurück zu „Training“