Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Alles zum Thema Billardtraining.
Dieser Teil des Forums wird durch Lizenzierte Billardtrainer betreut.
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von alvi »

Guten Abend, Crossbow aka Peter Selig.

Ich habe nun doch noch eine Antwort, auch wenn ich Dir schon privat geantwortet habe. Ich finde es mehr als unhöflich (ich weiß. mein Problem), wenn sich Menschen hinter einem Nichname verstecken. Das habe ich hier schon ungalublich oft gesagt, aber so ist das nunmal in einem sozialem Forum.

Nun zu Deinen Anmerkungen.

1. Ich versuche Dich nicht zu beleidigen, Du fühlst Dich beleidigt, das ist etwas völlig anderes. Ich würde gerne wissen wodurch ....
2. Ich bin mehr als sachlich, denn Du hast angefangen, hier uns drei Trainer Kompetenz abzusprechen, ohne zumindetens mich persönlich zu kennen - zu den beiden anderen kann ich nichts weiteres sagen.
3. Wann hast Du mich das letzte Mal spielen sehen? Das muss ca. 2004 gewesen sein, und zwar vor meiner Ausbildung zum B-Lizenztrainer. Danach habe ich nicht mehr gespielt.....
4. Wenn Du das meinst .. offensichtlich kannst Du das beurteilen.....
5. Wenn Du meinst....
6. Ich habe Deine Fragen exakt beantwortet. Du wolltest wissen, ob hier jemand ist, der das kann. Ich habe gesagt: Ja.
7. Ich bin niemals auf Krawall aus, bin aber auch niemand, der ernst gemeinten Diskussionen aus dem Weg geht.
8. Habe ich ja auch nie gesagt. Ich mag es halt nur nicht, wenn hier jemand aufgrund einer sehr subjektiven Meinung heraus verurteilt wird. Und das hast Du nun mit uns dreien gemacht.

Nun wünsche ich Dir auch eine Gute Nacht, Peter.

Gruß, Daniel Alvarez
Richy
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 57
Registriert: 02.09.13 08:19
Reputation: 19

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Richy »

Crossbow hat geschrieben:Ich will es mal so sagen, es gibt speziell für 9 Fuß Pooltische Systeme.
Da braucht es keine Anpassungen.
Diese reinen Poolsysteme sind bis heute nicht dokumentiert.


Lieber Crossbow,
bitte, bitte, bitte, bitte lass mich doch an deinem tollen Wissen teilhaben.

Ich gebe seit zwanzig Jahren Training und bin dafür einfach zu blöd!

Noch besser, veröffentliche es hier im Forum!

Viele Grüße
Richy
Benutzeravatar
weissms
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 84
Registriert: 17.05.12 00:00
Reputation: 3

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von weissms »

Richy hat geschrieben:Noch besser, veröffentliche es hier im Forum!


+1
Richy
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 57
Registriert: 02.09.13 08:19
Reputation: 19

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Richy »

Hmmmmm, keine Antwort!!!

Leider habe ich auch nichts anderes erwartet.

Viele Grüße
Richy
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Crossbow »

alvi hat geschrieben:Guten Abend, Crossbow aka Peter Selig.

Ich habe nun doch noch eine Antwort, auch wenn ich Dir schon privat geantwortet habe. Ich finde es mehr als unhöflich (ich weiß. mein Problem), wenn sich Menschen hinter einem Nichname verstecken. Das habe ich hier schon ungalublich oft gesagt, aber so ist das nunmal in einem sozialem Forum.

Nun zu Deinen Anmerkungen.

1. Ich versuche Dich nicht zu beleidigen, Du fühlst Dich beleidigt, das ist etwas völlig anderes. Ich würde gerne wissen wodurch ....
2. Ich bin mehr als sachlich, denn Du hast angefangen, hier uns drei Trainer Kompetenz abzusprechen, ohne zumindetens mich persönlich zu kennen - zu den beiden anderen kann ich nichts weiteres sagen.
3. Wann hast Du mich das letzte Mal spielen sehen? Das muss ca. 2004 gewesen sein, und zwar vor meiner Ausbildung zum B-Lizenztrainer. Danach habe ich nicht mehr gespielt.....
4. Wenn Du das meinst .. offensichtlich kannst Du das beurteilen.....
5. Wenn Du meinst....
6. Ich habe Deine Fragen exakt beantwortet. Du wolltest wissen, ob hier jemand ist, der das kann. Ich habe gesagt: Ja.
7. Ich bin niemals auf Krawall aus, bin aber auch niemand, der ernst gemeinten Diskussionen aus dem Weg geht.
8. Habe ich ja auch nie gesagt. Ich mag es halt nur nicht, wenn hier jemand aufgrund einer sehr subjektiven Meinung heraus verurteilt wird. Und das hast Du nun mit uns dreien gemacht.

Nun wünsche ich Dir auch eine Gute Nacht, Peter.

Gruß, Daniel Alvarez

Sag dem Peter Grüße von mir, wenn Du ihn siehst.
Selig sind die geistig Armen ;)
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Lochmichmit »

Crossbow hat geschrieben:Mir geht es nur um das komplette Poolbandensystem mit dem ich in alle Richtungen über zwei drei Bänden meinen Zielpunkt erreiche.
In alle Richtungen heißt lange Bande zuerst und kurze Bande zuerst anspielen um über zwei drei oder auch vier Bänden mein Ziel zu treffen.
Ich kann das, auch wenn das jetzt arrogant klingt.
Und ich will eigentlich nur wissen ob es Trainer gibt die das Lehren können.

Hey Crossbow,
das ist doch mal eine Ansage.Was Du - im Bereich Bandensysteme - kannst, das ist genau das was ich seit Jahren suche und was mir für mein aktuelles Spiel noch fehlt. Darf ich Dich bitten mich per PN zu kontaktieren. Wenn Du das wirklich kannst, buche ich Dich um mir das zu vermitteln. Im bezahlten Privatunterricht versteht sich.
Ich freu mich drauf :bin:

PS: Diese Einladung ist absolut ernst gemeint.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Fitchner »

Ich hab mir auch schon ein paar Dinge angeschaut, aber kann mich mit dem Diamantensystem etc. nicht anfreunden.
Hat jemand das hier mal ganz gesehen oder kennt das "System" das benutzt wird?

http://www.zerox-billiards.com/pool-les ... -pool.html

Falls das auch nicht das gesuchte ist, wäre ich an dem Buch "Ich und Efren - Pool-Vorbänder leicht gemacht" interessiert.
Notfalls auch auf DVD, Bluray, PDF,...Diskette...;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von cuechanger »

Im Pool spielt das halt eine sehr untergeordnete Rolle. Es wird Leute geben, die das beherrschen, aber die Mehrheit wird damit beschäftigt sein, sich auf "Senken" und "Stellen" zu konzentrieren. Wenn Du Leute suchst, die Dir was konkretes zu Banden erklären können, geh zu den Karambolern. Jeder versierte 3-Band-Spieler kann das, denn bei denen ist das keine "Neben-", sondern die Hauptsache ihres Spiels.
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Crossbow »

Lochmichmit hat geschrieben:
Crossbow hat geschrieben:Mir geht es nur um das komplette Poolbandensystem mit dem ich in alle Richtungen über zwei drei Bänden meinen Zielpunkt erreiche.
In alle Richtungen heißt lange Bande zuerst und kurze Bande zuerst anspielen um über zwei drei oder auch vier Bänden mein Ziel zu treffen.
Ich kann das, auch wenn das jetzt arrogant klingt.
Und ich will eigentlich nur wissen ob es Trainer gibt die das Lehren können.

Hey Crossbow,
das ist doch mal eine Ansage.Was Du - im Bereich Bandensysteme - kannst, das ist genau das was ich seit Jahren suche und was mir für mein aktuelles Spiel noch fehlt. Darf ich Dich bitten mich per PN zu kontaktieren. Wenn Du das wirklich kannst, buche ich Dich um mir das zu vermitteln. Im bezahlten Privatunterricht versteht sich.
Ich freu mich drauf :bin:

PS: Diese Einladung ist absolut ernst gemeint.

Also generell glaube ich hier jetzt keinem mehr, so wie dieser Alvares das ganze Thema mit seinem Kampfgeequatsche nach dem Motto:"ich bin der Lehrer der alles weiß und du bist dumm", zerstört hat. Er versucht wohl seine Gewerblichen Interessen hier ins Licht zu stellen.

Ok aber es freut mich das es scheinbar auch vernünftige Spieler gibt, die sich wirklich dafür interessieren.

Woher kommst Du denn und wie gut in etwa spielst Du?

Added in 4 minutes 9 seconds:
cuechanger hat geschrieben:Im Pool spielt das halt eine sehr untergeordnete Rolle. Es wird Leute geben, die das beherrschen, aber die Mehrheit wird damit beschäftigt sein, sich auf "Senken" und "Stellen" zu konzentrieren. Wenn Du Leute suchst, die Dir was konkretes zu Banden erklären können, geh zu den Karambolern. Jeder versierte 3-Band-Spieler kann das, denn bei denen ist das keine "Neben-", sondern die Hauptsache ihres Spiels.

Leider ist dem nicht so, die guten Karamboler versagen meist am Pooltisch wenn es etwas anspruchsvoller wird.
Sonst gäbe es ja genügend gute Poolspieler die vom Karambol gewechselt haben. Siehe Edgar Nickel zB.

Added in 14 minutes 58 seconds:
Fitchner hat geschrieben:Ich hab mir auch schon ein paar Dinge angeschaut, aber kann mich mit dem Diamantensystem etc. nicht anfreunden.
Hat jemand das hier mal ganz gesehen oder kennt das "System" das benutzt wird?

http://www.zerox-billiards.com/pool-les ... -pool.html

Falls das auch nicht das gesuchte ist, wäre ich an dem Buch "Ich und Efren - Pool-Vorbänder leicht gemacht" interessiert.
Notfalls auch auf DVD, Bluray, PDF,...Diskette...;)

Das ist von Tor Lowry, der wohl Jimmy Reids Gutgläubigkeit ausgenutzt hat, und viel von Jimmy ohne dessen Wissen und Genehmigung, veröffentlicht hat.
Ich kenne aber seine DVDs nicht, denke aber mal, er kann auch nicht mehr zeigen, als ohnehin schon bekannt ist.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Added in 8 minutes 3 seconds:
Richy hat geschrieben:Hmmmmm, keine Antwort!!!

Leider habe ich auch nichts anderes erwartet.

Viele Grüße
Richy

Ich kenn dich nicht, Du kennst mich nicht und ich bin mir sicher das Du auch nicht wissen kannst, was ich weiß. Weil Du mich ja nicht kennst.
Aber generell gibt es für Hater und Shitstormer ein altes Sprichwort, das besagt:

"Wer ***** will, muß freundlich sein"!

Ich glaube Du verstehst was ich Dir sagen will ;)
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von kalleleo »

Crossbow hat geschrieben:Das ist von Tor Lowry, der wohl Jimmy Reids Gutgläubigkeit ausgenutzt hat, und viel von Jimmy ohne dessen Wissen und Genehmigung, veröffentlicht hat.
Ich kenne aber seine DVDs nicht, denke aber mal, er kann auch nicht mehr zeigen, als ohnehin schon bekannt ist.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.


Ich hatte vor einiger Zeit, als ich über Tor Lowry und Jimmy Reid gelesen hatte, einen anderen Eindruck gewonnen. Zugunsten von Tor. Ich schätze sein Engagement und seine Videos. Sie sind allerdings eher punktuell interessant und bringen einen oft nicht wirklich praktisch weiter. (Zum Glück passt das zum Topic-Titel)
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Crossbow »

cuechanger hat geschrieben:Im Pool spielt das halt eine sehr untergeordnete Rolle. Es wird Leute geben, die das beherrschen, aber die Mehrheit wird damit beschäftigt sein, sich auf "Senken" und "Stellen" zu konzentrieren. Wenn Du Leute suchst, die Dir was konkretes zu Banden erklären können, geh zu den Karambolern. Jeder versierte 3-Band-Spieler kann das, denn bei denen ist das keine "Neben-", sondern die Hauptsache ihres Spiels.

Gerade beim Pool ist es elementar wichtig, sich über Bande aus einem Safe zu retten oder auch einen Resafe zu spielen um das Spiel zu gewinnen. Das hat rein garnichts mit Karambolage Billard zu tun.
Wer das Tischsystem der Banden nicht kennt, wird auf Dauer wenig Erfolg haben. Dann siegt immer der, der den ersten Safe erfolgreich spielt.
Es sei denn Du meinst reine Hobby Vereinsspieler, denen ist das egal, das ist klar.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von cuechanger »

Hat hier jemand gesagt, dass es unwichtig ist? Nein. Aber es ist -im Gegensatz zum 3-Band- nicht die Hauptsache. Die Hauptsache, also 99% der Bälle, sind senken und stellen. Und wenn Du Dich dabei nicht wie ein Depp anstellst, dann wird das recht einfach und unter Einbeziehung nur weniger und einfacher Bandenwege gehen. natürlich ist 3-Band ein anderes Spiel als Pool und natürlich gibt es Unterschiede. Aber ein versierter Dreiband-Spieler kann Dir verdammt viel über Laufwege der Bälle über Bande erzählen.
Aber ansonsten möchte ich mal loswerden, dass mir das hier auf die Nüsse geht. Du torpedierst hier einen Trainingsthread, der für hier registrierte Trainer gedacht war. Wenn Du der Welt erklären willst, dass Du der einzig lebende Bandensachverständige der Poolwelt bist -neben Efren- dann mach dafür irgendwo nen eigenen Thread auf.
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Crossbow »

cuechanger hat geschrieben:Aber ansonsten möchte ich mal loswerden, dass mir das hier auf die Nüsse geht. Du torpedierst hier einen Trainingsthread, der für hier registrierte Trainer gedacht war. Wenn Du der Welt erklären willst, dass Du der einzig lebende Bandensachverständige der Poolwelt bist -neben Efren- dann mach dafür irgendwo nen eigenen Thread auf.

Mein lieber Freund, erstens torpediere ich niemanden hier!
Im Gegenteil, anstelle auf meine Anfangsfrage einzugehen, wird mir doch ständig hier unterstellt das ich Leute beleidige oder sonst was behaupte!
Der Alvares gibt mir Akanamen, was soll das denn?
Was ist los mit Euch???
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Lochmichmit »

Crossbow hat geschrieben:Mein lieber Freund, erstens torpediere ich niemanden hier!
Im Gegenteil, anstelle auf meine Anfangsfrage einzugehen, wird mir doch ständig hier unterstellt das ich Leute beleidige oder sonst was behaupte!
Der Alvares gibt mir Akanamen, was soll das denn?
Was ist los mit Euch???

Los mit wem, ist hier die Frage :coo:
Du stellst hier Behauptungen auf, dass Du die 3-Bänder im Pool drauf hast wie kein anderer. Find ich super cool. Gratulation.
Wie wäre es aber, wenn wir an Deinem Wissen teilhaben dürften?
Stell doch mal ein paar Grafiken und Dokumente zu deinem System hier rein. Das wär mal was :lae:
Ansonsten wirken Deine Posts wie warme Luft in einer lauen Sommernacht :bin:
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Beitrag von Crossbow »

Lochmichmit hat geschrieben:
Crossbow hat geschrieben:Mein lieber Freund, erstens torpediere ich niemanden hier!
Im Gegenteil, anstelle auf meine Anfangsfrage einzugehen, wird mir doch ständig hier unterstellt das ich Leute beleidige oder sonst was behaupte!
Der Alvares gibt mir Akanamen, was soll das denn?
Was ist los mit Euch???

Los mit wem, ist hier die Frage :coo:
Du stellst hier Behauptungen auf, dass Du die 3-Bänder im Pool drauf hast wie kein anderer. Find ich super cool. Gratulation.
Wie wäre es aber, wenn wir an Deinem Wissen teilhaben dürften?
Stell doch mal ein paar Grafiken und Dokumente zu deinem System hier rein. Das wär mal was :lae:
Ansonsten wirken Deine Posts wie warme Luft in einer lauen Sommernacht :bin:

Red keinen Unsinn!
Das hab ich nie gesagt, warum lügst Du hier rum?
Und selbst wenn, wärst Du der Letzte dem ich irgendwas zeigen würde.
Und jetzt Nerv hier nicht rum!

Außerdem hat ja Alvadings gesagt das die euch das beibringen können, kostet halt was.
Also braucht ihr ja nix mehr, ihr könnt ja alles schon!
Antworten

Zurück zu „Training“