Was ist denn damit?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Was ist denn damit?

Beitrag von berater1979 »

Mit der BA Party 2016?

Die Abteilung gibts jetzt schon länger und die letzte ist schon lange her...

Wie schauts denn aus?
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von zulujunky »

Gute Frage. Das wäre ja mal was schönes, wenn man dieses mal Ort und Zeit früher erfährt als üblich ;-). Zumindest könnte man schon mal drüber nachdenken. Wer würde die Party denn gerne ausrichten?
Signaturen werden überschätzt
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von TheBankerman »

Vielleicht sollte man mal zunächst klären, WER das eigentlich organisieren möchte, gemäß Turnus haben wir ja 2016 eine User-Party. So ganz trivial ist das ja nun nicht - das ist schon einiges an Arbeit
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von zulujunky »

Wie sieht es aus, Herne!? Seid ihr eine Option?
Signaturen werden überschätzt
Benutzeravatar
Kugelschreck
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2094
Registriert: 18.09.09 00:00
Reputation: 21
Playing cue: Mezz Ex Wavy Joint mit HP II
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Dual Force
Jump Cue: Mezz Dual Force
Wohnort: Köln, NRW

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von Kugelschreck »

Ja genau, wie sieht´s mit Herne und Steak aus?!
Bekennender Billard-Legastheniker
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von cuechanger »

Wir haben intern eine Diskussion angestoßen, wie und in welcher Form wir BA-Partys in Zukunft machen möchten, weil wir der Meinung sind, etwas verändern zu müssen. Ich fürchte aber, wir werden da lange nicht rechtzeitig zu einem guten Ergebnis kommen. Fakt ist aber, dass wir langsam in die Pötte kommen müssen. Nach dem Meeting des BA-Rumpf-Teams im November konnte ich leider vieles von dem was auf meiner Angenda stand nicht abarbeiten, weil überarbeitet... Ich werd mich jetzt aber drum kümmern.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Was ist denn damit?

Beitrag von cuechanger »

Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von cuechanger »

Also, kleiner Zwischenstand:

1. Die Umfrage hat recht eindeutig das Votum gegen den 6"-Event in Holland gebracht und somit wollen wir einen Verein mit ausreichend 9"-Tischen für die Ausrichtung gewinnen.

2. Bislang wird intern in Herne darüber gesprochen, der verein Much-Kreuzkapelle hat Interesse angemeldet und Colours Düsseldorf ebenso. Entschieden ist noch nix.

3. Wir wollen uns bis Ende Januar möglichst festlegen.

Hier nochmal der Text für interessierte Vereine:

"2016 ist eine USER-PARTY und soll laut Rotationsprinzip in der Region WEST stattfinden. Wir suchen einen Verein, der sich ein Wochenende lang als Ausrichter, Organisator und Gastgeber für die BA-Gemeinde zur Verfügung stellen möchte.
Die Haupttage der Party sind Samstag und Sonntag, Freitags Abends werden einige Frühanreiser eintreffen zum warm-schiessen und -trinken. Es soll Billard gespielt werden, d.h. Sowohl Samstag als auch Sonntag soll es je ein Turnier geben. Sonstige Events müssen nicht sein, liegen aber vollkommen im Ermessen des Veranstalters. Erwarten kann man realistischer Weise etwa 40 Spiel- und Trinkfreudige BA-ler, das war so der Schnitt der letzten Jahre, es können aber auch mehr werden, es gab ja auch schon Partys, vor allem in der dicht besiedelten Region West, die 80 oder 100 Teilnehmer hatten. Daher sollte der ausrichtende Verein über mindestens 8 Pool-Tische in seinem Vereinsheim oder Billardcafe verfügen. Weitere Tische sind schön, aber nicht zwingend notwendig. Ausserdem sollte die Möglichkeit bestehen, die Teilnehmer mit Essen und Trinken halbwegs anständig zu versorgen. Ihr bekommt dafür eine lustige und trinkfeste Truppe, die Euch ein Wochenende viel Spaß machen wird und die über den Verzehr echt guten Umsatz in Eure Vereinskasse spült.

Terminlich versuchen wir Daten zu finden, die außerhalb der Liga-Saison liegt und in der zumindest in NRW keine Schul-Sommerferien sind, da wir ja dieses Jahr in der Region West sind. Besonders eignen tun sich die Wochenenden 4/5.Juni, 11/12.Juni, 18/19.Juni, sowie 10/11.September oder möglicherweise auch noch 17/18.September. Das letzte Augustwochenende und das erste Septemberwochenende sind vermutlich ungünstig, da wir dort die beiden Großturniere Hangelar und Pinneberg erwarten."

Der Termin für Pinneberg steht anscheinend inzwischen für den 01.-04. September. Von Hangelar weiß ich noch nichts, aber traditionell sind die eigentlich auf dem letzten Augustwochenende. Also würde ich terminlich im Moment am ehesten das Wochenende 10/11. September favorisieren, wobei theoretisch aber auch noch die Wochenenden 4/5. und 11/12. Juni möglich wären, wobei ich da nicht weiß, ob da nicht noch irgendwo Relegationstermine laufen könnten.
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von fast-eddie »

und wie wäre es mit Osnabrück?????
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von Simple »

Von der Location hier geil. Aber wer soll das richten?
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von fast-eddie »

ich würde gerne mit anpacken und einiges vorbereiten wenn erwünscht......
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von zulujunky »

Was ist überhaupt mit dem Thema? Es sollte Ende Januar eine Ankündigung geben. Wieder sind wir mitten in der Zeit der Urlaubsplanung :-/
Signaturen werden überschätzt
fast-eddie
HÄNDLER
Beiträge: 568
Registriert: 24.11.13 19:27
Reputation: 101
Name: eddie
Playing cue: sotirakos
Tip: kamui
Break Cue: sotirakos
Jump Cue: sotirakos

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von fast-eddie »

wie gesagt.. kann es nur anbieten mich um die Organisation mit zu kümmern und kann uns die sivissidis bundesliga-Tische reservieren.....
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von cuechanger »

Hallo Gemeinde,
ich muss mich vielmals entschuldigen, es war nicht einfach dieses Jahr und es gab einiges an hin- und her und schlussendlich war ich persönlich auch so überlastet, dass ich nicht die Zeit gefunden hatte, mich anständig drum zu kümmern. Ich hab früher mal für ein sehr großes Unternehmen gearbeitet, die einen hauptamtlichen Abteilungsleiter nur fürs Party-schmeißen hatten. Der hat sowas immer komplett organisiert. Ich glaub, sowas brauch ich auch... :lac:
Am Ende wird die BA-Party 2016 im malerischen Much stattfinden, im Rhein-Sieg-Kreis nahe des Oberbergischen, ausgetragen vom Verein PBC Much. Als Datum haben wir das Wochenende 10. und 11. September gesetzt.
Ich werde die Tage noch einen Thread dazu aufmachen.
Meinen Dank an Fast-Eddie für das noch gemachte Angebot, aber Osnabrück war doch schon eher Region Nord, denn West und wir waren mit Much im Prizip da schon einig. Aber, wie gesagt, meinen herzlichen Dank.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Was ist denn damit?

Beitrag von zulujunky »

Hallo mein Lieber,
immer die gleichen Ausreden ;).
Das Wochenende ist übrigens das 10+11.09. Das führt zu meiner nächsten Frage: Ist der Termin fix?
Es ist natürlich eines der drei Wochenenden im Jahr, bei dem ich Schwierigkeiten haben werde zu erscheinen. Aber mal sehen, ob ich mich so einfach von dir verscheuchen lasse :)

Besten Gruß,
der Zulu
Signaturen werden überschätzt
Gesperrt

Zurück zu „BA Party 2016“