Snooker und Dreiband Bundesliga aus Wuppertaler Sicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Snooker und Dreiband Bundesliga aus Wuppertaler Sicht

Beitrag von Jens »

Bild
Mit 2 klaren Siegen gegen München und Berlin setzen sich die Wuppertaler an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga Snooker ab.
Tabellenführung in der 1. Bundesliga Snooker


Mit 2 klaren Siegen gegen München und Berlin setzen sich die Wuppertaler an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga Snooker ab.


Am Samstag war der Münchner SC zu Gast und musste mit 8:1 eine mehr als deutlich Niederlage einstecken.


Die Wuppertaler Patrick Einsle, Thomas Hein, Miro Popovic und Frank Schiller präsentierten sich in sehr guter Verfassung und lediglich der Münchner Werner Pilz konnte eine Partie und drei weitere Frames für sich entscheiden. Alle anderen Partien gingen zu Null an die Wuppertaler.


Am Sonntag kam mit dem BSV Berlin die einzige Mannschaft der Liga, die neben Wuppertal noch keine Partie verloren hatte.


Die erste Spielrunde ging mit 2:1 an die Wuppertaler, die zweite Runde mit 1:2 an die Berliner.


In der letzten Runde konnten dann Patrick Einsle mit 3:0 gegen Christian Gabriel und Thomas Hein mit 3:1 gegen Jakob Stacha frühzeitig die Partie entscheiden, während sich Miro Popovic nach einem 0:2 Rückstand gegen Mario Burot noch einen 3:2 Sieg erkämpfen konnte.


Mit 6:3 können die Wuppertaler weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze verteidigen.






2. Bundesliga Dreiband


Klare Niederlage in Bottrop aber knapper Sieg in Frintrop



Am Samstag kamen die Wuppertaler in Bottrop im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder.


Mit 8:0 und einem sehr guten Mannschafts-GD von 1,15 ließen die Bottroper den Gästen kaum eine Chance.


Am Sonntag in Frintrop begannen die Wuppertaler dann in der ersten Spielrunde mit 2 Siegen. Sowohl Jörg Zitlau als auch Rolf Selter konnten sich auf Wuppertaler Seite durchsetzen und damit auf jeden Fall schon mal einen Punkt sichern.


Spannend wurde es dann in der Partie des Wuppertalers Thomas Neumann gegen Peter Skaletz. In der 34 Aufnahme ließ Neumann den Matchball aus und benötigte dann weitere 13 Aufnahmen für den letzten Punkt. Sein Gegner konnte dann im Nachstoß mit 2 Punkten noch zum 40:40 ausgleichen, aber die beiden Punkte gingen damit nach Wuppertal.


Die letzte Partie gewann der Frintroper Karl-Heinz Gertzen gegen Philip Leu zum 3:5 Endstand.
Antworten

Zurück zu „Snooker“