Snooker Bundesliga - Herbe Niederlagen für Wuppertal

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Snooker Bundesliga - Herbe Niederlagen für Wuppertal

Beitrag von Jens »

Bild
Das war kein Wochenende für die Wuppertaler, die gleich 2 mal gegen den Lokalrivalen aus Essen antreten mussten.


An beiden Tagen war es der gleiche Spielverlauf. Nach der 2. Spielrunde stand es 3:3 ausgeglichen, bevor dann die letzte Spielrunde komplett an Essen ging.





Überragender Spieler an diesem Wochenende war der Essener Patrick Einsle, der mit einem Break von 94 Punkten am Sonntag die Bestmarke setzte und insgesamt 5 von 6 Spielen gewinnen konnte.


Nur der Wuppertaler Thomas Hein konnte ihm am Sonntag seine bisher einzige Saisonniederlage beibringen.


Mit zwei 3:6 Niederlagen können die Wuppertaler damit den Kampf um den Titel in diesem Jahr so gut wie vergessen. 6 Punkte Abstand auf die Tabellenspitze lassen sich bei 6 verbleibenden Spieltagen wahrscheinlich nicht mehr aufholen.


Für die Wuppertaler kommen jetzt 4 Auswärtsspieltage in Kaufbeuren, Kiel, Bexbach und Rüsselsheim, bevor im Mai die beiden letzten Heimspiele gegen Hannover und den derzeitigen Tabellenführer aus Berlin anstehen.


Damit wird der Kampf um die Deutsche Meisterschaft 2006 wohl zwischen Essen und Berlin am letzten Bundesligawochenende im Mai entschieden werden, wenn die Berliner nach Essen und nach Wuppertal kommen müssen.
Antworten

Zurück zu „Snooker“