Snooker Bundesliga: Sieg und knappe Niederlage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Snooker Bundesliga: Sieg und knappe Niederlage

Beitrag von Jens »

Bild
Mit einem klaren 8:1 Sieg und einer knappen 4:5 Niederlage kommen die Wuppertaler mit einer ausgeglichenen Bilanz aus dem letzten Bundesliga-Wochenende.



Der Aufsteiger Fortuna Bexbach bot den Wuppertalern in der ersten Spielrunde am Samstag erstmal die Stirn, denn alle Partien gingen knapp mit 3:2 für die Wuppertaler aus. Erwähnenswert ist hier ein 85er Break von Jacek Stacha in der Partie gegen den Bexbacher Jörg Kohl.


In der 2. Runde hatte man den Eindruck, dass die Saarländer ihr Pulver damit schon verschossen hatten, denn mit jeweils 3:0 gingen alle Partien an die Barmer.


In der letzten Runde kam erstmalig auch der Wuppertaler Neuzugang, Frank Schiller, zum Einsatz. Nervosität und fehlender Druck, es stand ja bereits 6:0, ließen Schiller nicht so zu seinem Spiel finden.


Thomas Hein und Jacek Stacha machten mit Ihren 3:1 Siegen das Endergebnis von 8:1 perfekt.


Am Sonntag kam es dann zu dem erwartet schweren Spiel gegen den SCB Rüsselsheim.


Die Wuppertaler konnten in der ersten Runde mit 2:1 in Führung gehen. Jacob Stacha und Frank Schiller, der in einer wahren Kampfpartie seine Stärken zeigen konnte, gewannen Ihre Partien mit 3:1. Gesundheitlich angeschlagen und mit technischen Problemen, die Pommeranze ging im entscheidenenden Frame kaputt, musste Thomas Hein sein Spiel mit 2:3 abgeben.


Die Rüsselsheimer konnten dann den 2. und 3. Durchgang knapp mit 2:1 für sich entscheiden.


Miro Popovic, der ab der 2. Runde für Frank Schiller ins Geschehen eingriff, konnte seine beiden Partien für die Wuppertaler gewinnen und so zum Endstand von 4:5 verkürzen.


Im Dezember geht es jetzt nach Hannover und Berlin bevor wir das Team im Februar wieder in Wuppertal sehen können.
Antworten

Zurück zu „Snooker“