SnookerAstoria Walldorf steigt in die 2. Bundesliga auf

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Astoria Walldorf steigt in die 2. Bundesliga auf

Beitragvon Klaus » 20.06.05 21:29

Bild
Der Poolbillard-Klub des PV Astoria Walldorf konnte einen weiteren Erfolg verbuchen. Bei den Aufstiegsspielen im Snooker in Dornstadt bei Ulm gelang dem Team der Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Der Hessenmeister bezwang zum Auftakt Lampertheim mit 3:1, wobei Ernst Seckes (2) und Peer Wallerius punkteten. In der ersten Gewinnerrunde wurde Füssen (Seckes/2, Oskar Gold) mit dem gleichen Ergebnis bezwungen. Mit einem 3:1-Sieg über Pforzheim wurde schließlich der Aufstieg errungen. Hier erzielten Seckes, Gold und Wallerius gemeinsam die Punkte.


Der Triumph dürfte zugleich Motivation für die Poolbillard-Spieler gesorgt haben, die Ende des Monats in Trier die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga bestreiten. Bei den in Raunheim ausgetragenen Hessenmeisterschaften der Snooker waren die Walldorfer Akteure ebenfalls erfolgreich. Bei den Damen verteidigte Christiane Mommert mit einem 2:1 über Vereinskameradin Sandra Piehler ihren Titel. Bei den Senioren konnte auch Oskar Gold seinen Titel wiederholen. Im Finale gelang ihm ein 3:0-Sieg über den Raunheimer Frank Möllmer.


Bei den Herren konnte Ernst Seckes seine Favoritenrolle nicht bestätigen und musste sich nach der Halbfinalniederlage gegen den Rüsselsheimer Jörn Hannes-Hühn (2:3) und der abschließenden 2:3-Niederlage gegen Michael Heeger (Rüsselsheim) mit Rang vier begnügen. Sascha Müller erreichte nur den neunten Rang.


Bei den so genannten „Kretzschmar-Duris-Memorial“ der Poolbillard-Spieler trat die16 Jahre alte Kristina Schagan im Team der deutschen Mädchen-Nationalmannschaft an. Allerdings merkte man ihr deutlich an, dass sie noch unerfahren ist. Gegen die meist männliche Konkurrenz blieb sie sieglos und kam mit dem Team unter zehn Mannschaften nur auf den achten Rang.


[Echo Online]



Zurück zu „Snooker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast