Reanne Evans holt Snooker WM-Titel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Reanne Evans holt Snooker WM-Titel

Beitrag von Klaus »

Bild
Reanne Evans hat die WM auf der Damen-Tour der WLBSA gewonnen. Die 19-jährige Engländerin schlug im Finale der Titelkämpfe in Cambridge die Schottin Lynette Horsburgh mit 6:4. Horsburgh konnte sich damit trösten, mit 84 Punkten das höchste Break der gesamten Titelkämpfe geschafft zu haben.Reanne Evans schaffte bei ihrem 6:4-Finalsieg über Lynette Horsburgh mit 41 und 63 Punkten die entscheidenden Breaks. Im Vorjahr hatte Evans auch die Amateur-Weltmeisterschaft der IBSF gewonnen. Ihr Triumph in Cambridge war allerdings ihr erster Sieg auf der stark ausgedünnten Ladies-Tour der WLBSA.
In den Runden zuvor wurde Reanne Evans nicht ernsthaft gefordert. Im Viertelfinale schlug sie Michelle Marinova mit 5:0 und hatte dann beim 5:2 im Halbfinale über Sarah Smith auch kaum Mühe. Das höchste Break der neuen Weltmeisterin betrug 76 Punkte.


Lynette Horsburgh, die in Blackpool lebt, schlug in der Runde der letzten acht June Banks mit 5:2. In der Vorschlussrunde buchte sie dann das Finalticket mit einem 5:3 gegen Maria Catalano, der Cousine von Ronnie O'Sullivan.


[Quelle: Eurosport]
Antworten

Zurück zu „Snooker“