SnookerChina Open: Außenseiter Junhui holt Titel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 414
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

China Open: Außenseiter Junhui holt Titel

Beitragvon Yasin » 03.04.05 19:05

Bild
Lokalmatador Ding Junhui bezwang im Finale der China Open überraschend Stephen Hendry. Nach einer 4:1 Führung verspielte der Schotte den bereits sicher geglaubten Sieg in der 2. Session und konnte seiner Favoriten Rolle nicht gerecht werden. Junhui ließ sich nach dem 9:5 Erfolg vor heimischem Publikum feiern.
Die letzten 3 Frames in der 1. Session konnte Junhui für sich entscheiden und glich somit zum 4:4 aus. In der 2. Session lies sich der Chinese die Chance nicht nehmen und konnte das Finale mit 9:5 gegen Stephen Hendry auf heimischem Boden in Bejing/China für sich verbuchen.


Mit den China Open gewann Ding Junhui seit über 10 Jahren als erster asiatischer Spieler, nach James Wattana 1994 mit den Thailand Open, wieder ein Ranglistenturnier. Der erst vor 2 Tagen seinen 18. Geburtstag feiernde Ding Junhui geht auch als zweitjüngster Profispieler der sein erstes Ranglistenturnier gewinnt in die analen der Snooker Geschichte ein. Einzig Ronnie O` Sullivan war 1993 mit seinem ersten Turniersieg 1993 (UK Championship) 9 Tage jünger als Ding Junhui.



Ding Junhui gewinnt auch als erster Profispieler überhaupt ein Ranglistenturnier, welche die Teilnahme erst über eine Wildcard ermöglicht wurde. Kein anderer Wildcard Teilnehmer hat je vor ihm ein Ranglistenturnier gewinnen können.


Eurosport wird das Finale noch 3 mal als Aufzeichnung senden.
Hier haben wir die Termine eingestellt: TV-Termine


[Quelle: Eurosport, Worldsnooker]


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Zurück zu „Snooker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast