Billardlegende Mike Sigel kommt ins Clixx Billard nach Regensburg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pbc-regensburg
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.09 00:00
Reputation: 0

Billardlegende Mike Sigel kommt ins Clixx Billard nach Regensburg

Beitrag von pbc-regensburg »

Bild
Es ist DIE Billardsensation in Regensburg schlechthin. Am 5.12.2009 findet im Clixx Billardcafe im Regensburger Posthof ein Poolbillardhighlight der Extraklasse statt. Niemand geringerer als die lebende Billardlegende Mike Sigel aus den USA wird beim Pool-Billard-Club Regensburg zu Gast sein.
Der in Orlando, Florida lebende Poolspieler wird tagsüber mit den Mitgliedern des Vereins trainieren und abends ab 19 Uhr einen 9-Ball Schaukampf gegen den 12-fachen Europameister und 19-fachen deutschen Meister Bernd Jahnke bestreiten. Anschließend wird Mike Sigel die Billardfans noch mit einer spektakulären Trickstoßvorführung begeistern. Die Kommentierung und Art der Darbietung ist allein schon ein absolutes Erlebnis. Der Grand Seigneur des Poolsports ist ein Entertainer par excellence. Der Reinerlös des Abends kommt dem Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. zu Gute. Bernd Jahnke, der aktuell für den BSV Straubing in der ersten Billardbundesliga aktiv ist, hat für die gute Sache sofort zugesagt und wird versuchen, den US-Amerikaner zu bezwingen.


Der 1953 geborene Sigel gehört zu den absoluten Megastars der Szene und ist vom Status in seiner Sportart sicherlich mit Personen wie Franz Beckenbauer im Fußball oder Michael Jordan im Basketball vergleichbar. Der US-Profi hat in seiner unglaublichen Karriere alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und hat sogar äußerst erfolgreiche Ausflüge in die Filmwelt gemacht.
Mike Sigel hat zehnmal den Weltmeistertitel geholt, 6 mal die US Open gewonnen, je 3x im 9-Ball und 14/1endlos und dabei alle Größen des Sports dominiert.


In den 80er Jahren erreichte „The Mouth“ wie er aufgrund seiner extrovertierten und lautsprecherischen Art genannt wird, bei den Majorturnieren – vergleichbar mit der ATP-Serie im Tennis – unglaubliche 95 Endspiele und gewann davon 85!!! Zum Vergleich: Björn Borg hat in seiner außergewöhnlichen Karriere 63 Turniere gewonnen.


1985 holte er sich auch die World Open 9-Ball und wurde insgesamt 4-mal zum „Spieler des Jahres“ in den USA gewählt.
1989 wurde er als noch aktiver und zugleich jüngster Spieler in der Geschichte in die Hall of Fame des Billiard Congress of America aufgenommen. 1994, 21 Jahre nachdem er Billardprofi wurde und 105 Turniersiege später beendete der in Rochester, New York geborene Sigel seine einzigartige Karriere und begann Billardqueues zu bauen, natürlich war er auch in diesem Metier einer der besten seines Faches. Außerdem war er lange Jahre Co-Kommentator für ESPN bei diversen Billardübertragungen, bestritt Schaukämpfe und Wohltätigkeitsveranstaltungen


Im Jahr 2000 wurde er mit riesigem Abstand zur größten lebenden Billardlegende des 20. Jahrhunderts gewählt. In seiner Lieblingsdiziplin 14/1endlos gehört er nach wie vor zu den besten der Besten und hält immer noch den Rekord bei den US Open für die schnellste 150er&Aus Serie in der Geschichte der Open. In seiner Vita steht eine Höchstserie von 346 Bällen, bereits mit 19 Jahren schoss er 339 Kugeln.
2005 startete Mike Sigel ein spektakuläres Comeback für die International Pooltour und gewann sofort die erste Challenge und holte sich den Siegerscheck in Höhe von USD 150.000,--, beim zweiten Event unterlag er im Finale und bekam dafür USD 100.000,--
Der Arnold Palmer of Pool wie er auch mal bezeichnet wurde ist in Nordamerika auch über die Billardszene hinaus sehr bekannt. Über ihn wurde im Playboy, der Sports Illustrated und sogar im Wall Street Journal oder der USA Today geschrieben und sogar in der Glitzerwelt Hollywoods genießt er einen hervorragenden Ruf.


Für den Film „Farbe des Geldes“ mit Tom Cruise und Paul Newman war Sigel als Trainer der beiden Schauspieler, Choreograph und technischer Berater für den Film zuständig, Paul Newman gewann für seine Darstellung einen Oscar. Er wirkte auch in einigen anderen TV- und Filmproduktionen mit Billardszenen mit, u.a. mit Omar Sharif, James Coburn oder Bruce Boxleitner.


Die Clixx Billard Challenge beginnt am 5.12.2009 um 19.00 Uhr, Einlass ins Clixx Billard im Regensburger Posthof ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt Euro 8,--, ermäßigte Karten gibt’s für Euro 6,--


Plakat.pdf
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“