Eine Kugelbreite fehlte zum Finale

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SaschaK
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1511
Registriert: 30.04.07 00:00
Reputation: 37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Eine Kugelbreite fehlte zum Finale

Beitrag von SaschaK »

Bild
Den Weg zum Hausturnier des BC Colours Benrath in Düsseldorf fanden am 17.04.2009 26 Spieler. In einem gut besetzten Feld befanden sich Spieler wie Martin Steinlage (BSG Osnabrück), Micca Georgopulos (PBC Joker Kamp.Lintfort), Marko Vogel (PBC Trier), Pawlos Karachatzidis (BG Viersen) und die beiden Benrather Bülent Bülbül und Fabian Breuer. Wie so häufig in den vergangenen Wochen vertrat Christine Wiechert als einzige die Damenwelt in Düsseldorf.
Bis zur zweiten Gewinnerrunde nahm alles seinen normalen Lauf. Die Favoriten setzten sich problemlos durch. Nur Christine Wiechert musste schon nach der ersten Partie in die Verliererrunde. Sie unterlag dem gut aufspielenden Benrather Prokopis Karagiouvanis mit 1-5.










Die einzige Dame im Feld belegt am Ende Rang 13: Christine Wiechert





In der besagten 2. Gewinnerrunde kam es zum großen Aufeinandertreffen der Topspieler. Marco Vogel überrannte Bülent Bülbül mit 5-0. Mit dem gleichen Ergebnis schickte Fabian Breuer Micca Georgopulos in die Verliererrunde. Dieter Sellbach (1. PBC Rheinbach) bezwang Pawlos Karachatzidis in einem spannungsgeladenen Satz mit 5-4. Das letzte Spiel dieser Runde bestritten Martin Steinlage und Jörg Garbe. Hier gab es die erste Überraschung. Der Benrather Garbe spielte fulminant auf und zwang den Bundesligaspieler mit 5-1 in die Knie. Die Gewinner standen durch ihre Erfolge im Viertelfinale, während die Verlierer noch ein Spiel erfolgreich zu bewältigen hatten, um die Endrunde zu erreichen.





Und die Verlierer waren allesamt erfolgreich. Dabei machte es nur der Kamp-Lintforter Georgopulos spannend. Er kämpfte sich mit einem 4-3 über Jörg Rosenbaum ins Viertelfinale. Dort traf Micca auf Marko Vogel. Vor 2 Wochen hatte Marko im Halbfinale das bessere Ende für sich. Und auch heute behielt der Trierer im Zweitligaduell die Oberhand. Mit 5-4 schickte er Micca nach Hause.





Im zweiten Viertelfinale machte Martin Steinlage kurzen Prozess mit dem Verbandsligaspieler des PBC Rheinbach Dieter Sellbach. Nach einem 1-5 durfte Dieter ebenfalls die Heimreise antreten.





Das dritte Viertelfinale brachte ein Benrather Duell zu Tage. Mit Bülent Bülbül und Fabian Breuer trafen zwei Mannschaftskollegen des Oberligateams aufeinander. Bisher hatte der junge Benrather Breuer sich am heutigen Abend in allen Spielen problemlos gegen seine Gegner durchgesetzt. Daran änderte auch Bülent nichts. Fabian spielte ohne große Fehler und sicherte sich das Halbfinale mit einem 5-1 Erfolg.





Im letzten Viertelfinalspiel trafen Pawlos Karachatzidis und die Turnierüberraschung Jörg Garbe aufeinander. Hier konnte Jörg seine gute Leistung aus dem Match gegen Steinlage nicht wiederholen. Er wehrte sich zwar nach Kräften, musste sich dem Oberligaspieler zum Schluss jedoch mit 3-5 geschlagen geben.





Ihm fehlten heute nur wenige Zentimeter zum Finale: Martin Steinlage unterlag Marko Vogel im Halbfinale mit 5-6




Im Halbfinale kam es dann zum Duell der beiden verblieben Bundesligaspieler Marko Vogel und Martin Steinlage. 2. Liga gegen 1. Liga. Nachdem es im gesamten Satz hin und her ging und Steinlage zum 5-5 ausgleichen konnte, hatte der Osnabrücker eine schwierige Partie vor sich. Eine problematische Stellung auf die Drei bekam bekam Martin noch hin. Nun galt es diesen Ball dünn in die Ecktasche zu schnibbeln und die Weiße dabei zu halten, um die rosafarbene Vier spielen zu können. Er senkte den Ball, die Weiße rollte und lief dann langsam hinter die Acht. Das war eine Kugelbreite zu weit. Nun musste Martin über eine Vorbande spielen, um die Vier zu treffen. Der Spielball lief knapp an der Vier vorbei. Nun lag die Partie für Marko recht offen und dieser spielte den Tisch mit Ball in Hand souverän herunter zum 6-5 Sieg.





Oberligaduell im Halbfinale: Fabian Breuer traf auf Pawlos Karachatzidis




Im zweiten Halbfinale kam es zum Oberligaduell Fabian Breuer und Pawlos Karachatzidis. Mittelrhein gegen Niederrhein. Beide Spieler hatten bereits Bundesligaerfahrung gesammelt. So durfte auch hier ein interessantes Spiel erwartet werden. Der Benrather nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Die Spielentscheidende Situation ergab sich nach einem Save des Vierseners. Fabian versuchte ein Resave zu spielen, doch die Weiße lief ein wenig zu kurz. Pawlos konnte die Sieben zwar sehen, konnte den Ball aber nicht direkt senken. Nach längerer Überlegung entschied er sich einen Bogenball zu spielen. Der Bogen kam auch, jedoch ein wenig zu gut. Die Weiße lief an der Sieben vorbei. Foulspiel.






Pawlos Karachatzidis prüft seine Möglichkeiten: Wie kann ich die Sieben am besten spielen. Letztendlich entschied er sich für einen Bogenball.





Fabian gewann dieses Spiel und auch den Satz mit 6-3 und zog nach dem geteilten Finale am vergangen Dienstag in Bergisch Gladbach erneut in das Finale eines Hausturniers ein.








Was hat Fabian da wohl gedacht? Augen zu und durch? Ein Bild der beiden Finalisten Fabian Breuer und Marko Vogel vor dem Endspiel.





Auch dort fand Breuer gut ins Spiel und ging mit 2-0 und 3-1 in Führung. Marko verkürzte auf 3-2. Wie in den beiden vorangegangen Halbfinalspielen hatte auch das Finale eine wohl Spielentscheidende Situation. Fabian hatte eine nicht allzu schwierige Partie vor sich. Nur die Stellung von der Zwei auf die Drei war kritisch. Der Oberligaspieler entschied sich die in der Tasche liegende Zwei leicht in die Tasche zu spielen, um die Weiße zwischen Bande und Fünf auf die Drei zu spielen. Doch Fabian traf die Zwei nicht wie gewollt, legte den Spielball hinter die Fünf und beging anschließend ein Foul. Nun war Marko wieder am Tisch und im Spiel. Fabians Spiel dagegen schien einen leichten Knacks erhalten zu haben.






Fabian baut das Rack auf, nachdem Marko zum 3-3 ausgeglichen hat. Der Bundesligaspieler steht schon bereit für das nächste Break am Tisch.





Marko zog auf 6-4 davon und war auf dem Weg den siegbringenden siebten Punkt zu machen, ehe er eine einfache Fünf neben die Tasche setzte. Dadurch kam Fabian noch auf 5-6 heran bevor Vogel den Sieg unter Dach und Fach brachte und sich den Turniersieg sicherte.






Diese Fünf harrten bis zum Schluss aus und verfolgten das Finale zwischen Fabian Breuer und Marko Vogel v.l.n.r: R. Heymanns, A. Traber, O. Speitel, P. Karagiouvanis und M. Brudermanns.





Das nächste Turnier des BC Colours Benrath findet am 31.04.2009 in den Vereinsräumen des auf der Reisholzer Werftstrasse 19 in Düsseldorf statt. Die genaue Ausschreibung findet ihr bei den Turnierterminen auf www.Billard-Aktuell.de und im Terminkalender auf www.bccolours.de .





Auf unserer Hompage www.bccolours.de findet ihr einen Bericht zum letzten Spielwochenende des Benrather Oberligateams:


BC Colours Benrath erreicht Oberligaplayoffs!
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“