Billard Palace Dieburg Reloaded: Spiellokal im neuen Gewand

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tom39
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 297
Registriert: 13.08.08 00:00
Reputation: 0

Billard Palace Dieburg Reloaded: Spiellokal im neuen Gewand

Beitrag von tom39 »

Bild
Über 15 freiwillige Helfer, 1800 Arbeitsstunden an 10 Tagen, Hunderte Liter an Farbe, 7 neue Billardtische und das Billard Palace im hessischen Dieburg, ansässig im 1. Stock des Mainzer Hofs in der Innenstadt, feierte am vergangenen Freitag die „Reloaded-Neueröffnung“ im neuen Gewand.


Man sah beeindruckte Gesichter als um Punkt 20 Uhr das Billard Palace Dieburg nach seiner Umbauphase seine Pforten öffnete. Kurz vor Fastnacht wurde das Lokal geschlossen und sämtliche Billardtische wurden abgebaut. Während der Narrenzeit wurde das Lokal als Disco kurzfristig wiedereröffnet, bevor das Geschäftsführertrio Claudia Kiau, Lars Kiau und Markus Schaub wiederum die Pforten schlossen um die im Vorfeld geplante Sanierung durchzuführen. „Im August des vergangenen Jahres erfolgte ein Betreiberwechsel mit dem Ziel, das Billard Palace optisch und technisch so zu erneuern, um den Zeitgeist der heutigen Kunden zu treffen und ein Wohlfühlambiente zu schaffen.“, so Lars Kiau. Die Rahmenbedingungen dafür waren Optimal; der ehemalige Tanzsaal in Dieburgs Innenstadt bietet ein einmaliges Flair und ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil der Gastronomieszene und weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt.




Neue Teppiche wurden verlegt, das gesamte Lokal erstrahlt mit warmen Farben aus Vanille, Bordeaux und Silber; den Thekenbereich hat man runderneuert und ein zweiter Raucherbereich wurde eingerichtet mit Sichtfenster auf die Billardtische. Der Eingang zum Billard Palace ist komplett neu gestaltet und als „Krönung“ wurden 7 brandneue Billardtische aufgebaut.



Fachkundige der Szene staunten, denn die neuen 9-Fuss-Tische der Marke „Brunswick“ (Gold Crown V) stellen derzeit die Creme´de la creme´ des Spielmaterials dar und werden als das Nonplusultra im Billardsport gehandelt. Der Billardtisch überzeugt durch eine hochwertige und robuste Verarbeitung sowie ein neu abgestimmtes Design mit Metallecken und Seitenleisten. Als zusätzliches optisches Highlight ist das Spieltuch Sandfarben gehalten. Dem heimischen Billardverein Bianco Dieburg wurde somit das beste Spielmaterial zur Verfügung gestellt.



Auch für Dart-Freunde bietet das Palace nun optimale Bedingungen. Die „DC-Spitzenkiller Dieburg“ haben sich zu Beginn dieses Jahres neu gegründet und sind im Lokal ansässig. Es wird fast jeden Freitag und Samstag ab 20.00 Uhr vergünstigt Dart gespielt.

Die ca. 60 Gäste bei der Neueröffnung waren beigeistert und teilweise sprachlos über das neue Ambiente. Sofort wurden die neuen Billardtische unter Beschlag genommen und ausführlich getestet. Die neuen Betreiber laden alle Interessierten zu einem Besuch ein, um das neue und in der Region einmalige Flair genießen zu können.

Weitere Informationen zum Lokal erhalten Sie unter www.billardpalace.net.
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“