9-Ball Turnier am 4. Januar 2009 in Neuwied

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tom39
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 297
Registriert: 13.08.08 00:00
Reputation: 0

9-Ball Turnier am 4. Januar 2009 in Neuwied

Beitrag von tom39 »

Bild
51 Teilnehmer hatten den Weg nach Neuwied ins Billard-Cafe Insel gefunden, um am 9-Ball Tagesturnier Jeder gegen Jeden teilzunehmen.
Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde der Modus nach Abstimmung auf 1 Gewinnspiel abgeändert um die Wartezeit auf das nächste Spiel für die Spieler zu verringern.

Unter den Spielern waren auch die 3 Jugendlichen Daniel Dück, Christian Martini und Benjamin Iking, die während des Turniers immer wieder mit klasse Leistungen überraschten. So bestrafte z.B. Benjamin ein Anstoßfoul des späteren Turniersiegers Sven " Burner " Brunner, indem er die Partie ganz trocken ausschoß. Dieser Punktverlust hatte zur Folge, das Sven bis zum letzten Spiel einen Punkt und damit "nur" auf Platz 2 hinter dem Überraschungsspieler des Turniers Bruno Chiang lag.


Bruno hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur 3 von 21 Spielen verloren und hätte das Turnier gewonnen, wenn nicht der unwahrscheinliche Zufall eingetreten wäre, das ausgerechnet in der letzten Runde des Turniers die 2 Erstplatzierten gegeneinander antreten mußten!


So hatte Sven die Chance den einen Punkt Rückstand auszugleichen und diese Chance lies er sich auch nicht nehmen!


Durch diesen Sieg im letzten Spiel kam es nun zum Stechen, wieder auf ein Gewinnspiel, zwischen den beiden um Platz 1 und 2!!


Hier zeigte der "Burner" warum er mit der Mannschaft von Schwerte um den Aufstieg in die 1.Bundesliga mitspielt! Nach 2 guten Safes, aus denen sich Bruno nicht befreien konnte, entschied er sich nicht für ein 3.Safe sondern schoß die immer noch schwer liegende Partie aus und stand somit verdient auf Platz 1!!!


Dies schmälert aber keineswegs die Leistung von Bruno, der wie er selbst meinte sich selbst am meisten überrascht hat. Klasse Ergebnis Bruno!!!


Auch Benjamin Iking, der erst seit 1 Jahr bei uns im Verein spielt, schaffte es mit Platz 9 in die Preisgeldränge! Klasse Benny und weiter so!!!!


Preisgeldränge:


1.Platz: Sven "Burner" Brunner 200,-Euro


2.Platz: Bruno Chiang 120,-Euro


3.Platz: Rene Pulcher 70,-Euro


4.Platz: Fabian Schloms 50,-Euro


5.-8.Platz: Ramazan Beklevic,Sebastian Bieker,Jörg Struschka und Hanno Heutelbach jeweils 26,.Euro


9.-16.Platz: Benjamin Iking,Jörg Fischer,Marco Schmitt,Caddy Carstens,Otmar Friedensdorf,Kai Greifzu,Andreas Friedrich und Gino jeweils 13,-Euro


Hiermit möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern bedanken,denn die Stimmung war wieder echt klasse und es hat Spaß gemacht!!!


Unser nächstes Turnier wird dann unser traditionelles Mitternachtsturnier von Sonntag,22.02.2009 auf Rosenmontag sein!Die Infos stehen schon im Forum und auch bei den Terminen.


Bis dann und schöne Grüße aus Neuwied


Thomas Bau
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“