PBC Bork holt sich ersten Titel bei der DM 2008

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

PBC Bork holt sich ersten Titel bei der DM 2008

Beitrag von Jens »

Bild
Mit einer überragenden Leistung hat sich der PBC Bork um das Team von Stefan Nölle, Martin Welk, Bernd Hoffmann, Patrick Schewe und Wolfgang Scheder den Pokalsieg im 8-Ball-Pokal der Herren-Mannschaften geholt. Im Finale besiegten sie vor 200 begeisterten Zuschauern den Zweitligisten PBC München-West klar mit 5:1 und holte sich damit verdient den ersten zu vergebenen Titel der Deutschen Meisterschaften 2008.



PBC München-West


Auf dem Weg zum Titel setzten sich die Borker gegen den PSV Duisburg, den BSV Dachau und den BSF Kurpfalz sicher durch, während im Viertelfinale den Borkern das Glück zur Seite stand. Sie trafen hier auf eine stark aufspielende und hochmotivierte Walldorfer Mannschaft, die den Mannen um Jugend-Europameister Stefan Nölle alles abverlangte und sie an den Rand der Niederlage brachte. Bork konnte sich am Ende glücklich und hauchdünn mit 6:5 durchsetzen und beförderte die enttäuschten Walldorfer aus dem Wettbewerb.





PBC Fortuna Berlin


Ähnlich knapp verlief auch das Halbfinale gegen den BSF Kurpfalz. Nach einer hartumkämpften 4:3-Führung konnten die Kurpfälzer die Chance zum Ausgleich nicht nutzen indem sie eine machbare Acht verschossen. Sie unterlagen dadurch mit 3:5 und verhalfen den Borkern zum Sprung ins Finale. Hier platzte dann der Knoten: Mit 5:1 liessen sie dem Zweitligisten PBC München West keine Chance und verwiesen unter dem frenetischen Jubel ihrer Fans die Bayern auf den zweiten Platz.



BSF Kurpfalz



Achim Gharbi


Foto: Helga Ackermann


hasEML = false;


//-->
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“