Petry Sina der neue Stern im Saarland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tombex
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.06 00:00
Reputation: 0

Petry Sina der neue Stern im Saarland

Beitrag von tombex »

Bild
Schon bei den Saarlandmeisterschaften konnte Petry Sina ihre Dominanz unter Beweis stellen und siegte in zwei Disziplinen und war somit zum ersten Mal für die Europameisterschaften vom 10-18.8.2007 in Willingen qualifiziert.Bei der Euro mußte Sina zuerst in der Disziplin 14/1 an den Start. Nach langer Führung mußte sie sich in der ersten Runde nur knapp der späteren Siegerin Naversching aus Österreich mit 46:50 geschlagen geben.Man merkte Sina die Aufregung der ersten Euro dabei erwartungsgemäß an. Durch einen Sieg und einer weiteren Niederlage blieb am Ende der 5.Platz.

Nach einer Spielpause von einigen Tagen, wo die Beste im 8-Ball gesucht wurde, konnte Sina ihre Nervosität vollends ablegen und Kraft sammeln für Ihre Lieblingsdisziplin 9-Ball. Doch es schien wie verhext zu sein, denn Sina fing sich eine schwere Grippe ein. Nach dem ersten Qualifikationtag, wo sie durch ein Sieg und eine Niederlage schon in der Verliererrunde war und Ihre gesundheitliche Situation schlechter wurde, hatten schon viele Ihrer Fans resigniert und auch nicht an ein Weiterkommen geglaubt, da sie auch noch gegen die Mitfavoritin Anja Wagner spielen mußte.


Doch weit gefehlt. Sina zeigte trotz Fieber ihr Kämpferherz und siegte in einer packenden Partie 6:5 am gegen Anja. Somit mußte Sie im Viertelfinale gegen die Schwedin Trangard (die Anja Wagner in die Verliererrunde schickte) ran, dass Sie auch 6:5 gewann. Leider kam es im Halbfinale wieder zu einer rein deutschen Begegnung Petry Sina gegen Witzel Kim. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel zog Kim schnell auf 2:5 weg, doch Sina kämpfte sich noch mal auf 5:5 ran, doch durch ein Foul auf die 2 ließ es sich Kim nicht mehr nehmen und schoß die Partie aus. Somit blieb ein hervorragender 3. Platz!


Im darauffolgenden Qualifikationturnier für die Jugend WM ließ Sina ihr ganzes Können nochmal aufblitzen und siegte in einem spannenden Finale gegen die bis dahin ungeschlagene Naverschnig mit 6:5. Besonders hervorzuheben sei dabei die kämpferische Leistung, denn jeder weiß, wie schwer es ist mit einer Grippe zu spielen. Wir wünschen Sina weiterhin Erfolg und die Konstanz ihre Ziele zu erreichen.
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“