Oliver Ortmann - der neue 14/1e Weltmeister

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poolshow
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 454
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 5
Kontaktdaten:

Oliver Ortmann - der neue 14/1e Weltmeister

Beitrag von poolshow »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Oliver Ortmann setzte sich an der Ostküste der USA im Finale durch und folgt damit Thorsten Hohmann in der Siegerrangliste dieses prestigeträchtigen Billard Events.
Die diesjährigen 14.1e Weltmeisterschaften fanden in Hilton East Brunswick, New Jersey statt. 64 Spieler aus der ganzen Welt, darunter auch viele deutsche und europäische Asse, wie Thorsten Hohmann (Titelverteitiger), Ralf Souquet, Thomas Engert, Niels Feijen et al, spielten in gut einer Woche den neuen Titelträger aus. Begonnen hat das Ereignis mit Gruppenspielen. Hier zeigte sich zugleich die dominierende Stellung der Europäer. Nur in zwei von 8 Gruppen konnte sich als erster ein Nichteuropäer durchsetzen.


Nach der Gruppenmatches ging es in die zweite Runde. Hier wurden in einem 32 Doppel-KO Feld die besten 16 Spieler ermittelt. Die letzten 16 Protagonisten spielten dann im Einfach-KO die beiden Finalteilnehmer aus.


Oliver Ortmann konnte in seiner ersten Finalpartie Radoslaw Babica mit 200-44 besiegen. Dann stand ihm Dennis Orcollo im Wege. Mit zwei Aufnahmen von 103 und 97 setzte er sich mit dem Endergebnis von 200-7 gegen den Mitfavoriten aus den Philippinen durch. Die andere deutsche Geheimwaffe Thorsten Hohmann musste in dieser Runde sich dem Österreicher Martin Kempter mit 200-171 geschlagen geben.


In der Halbfinalpartie ging es schon deutlich knapper für Oliver zu. Mit 200-123 konnte er den letzten US-Amerikaner Danny Harriman schlagen und sich somit für das Finale gegen den Holländer Huidji See, der Kempter mit 200-41 schlug, qualifizieren.


Die Finalpartie zwischen den beiden Europäern gestaltet sich recht zerfahren. Kaum hohe Breaks und ständiger Führungswechsel machten diese Partie umso spannender. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Schlussendlich setzte sich die Erfahrung durch. Oliver gewann die Partie 200-171 und kann neben einen Scheck über 12500$ auch den Titel des World Straight Pool Champions 2007 mit nach Deutschland nehmen.


Wir gratulieren alle sehr herzlich und freuen uns unseren Weltmeister in der neuen Spielzeit wieder bei uns in unserer Sportstätte in Sindelfingen zu begrüssen.
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“