Größter Erfolg für Diana

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Größter Erfolg für Diana

Beitrag von Jens »

Bild
Diana Stateczny ist die erfolgreichste deutsche Sportlerin der gestern zu Ende gegangenen Poolbillard-Europameisterschaften in Liberec / Tschechien.
Im letzten ausgetragenen Wettbewerb (9-Ball) scheiterte Diana Stateczny im Viertelfinale an der Titelverteidigerin Line Kjorsvik aus Norwegen.


Im Achtelfinale konnte sich Diana Stateczny gegen ihre Teamkollegin Janine Schwarz aus Alsdorf nach einem 0:4 Rückstand doch noch mit 7:6 behaupten und das Viertelfinale erreichen.


Dort allerdings zog die Norwegerin dann nach einem ausgeglichenen Beginn beim Stand von 3:3 bis auf 6:3 davon. Diana konnte noch mal auf 6:4 verkürzen, unterlag dann aber mit 7:4.


Mit dem Titelgewinn im 8-Ball, dem Erreichen des Viertelfinales im 9-Ball und des Achtelfinales im Straight Pool (14.1 endlos) ist die für Wuppertal startende Diana Stateczny die erfolgreichste Deutsche Sportlerin der diesjährigen Europameisterschaften.


Insgesamt war Deutschland mit 3 Gold- und 2 Bronzemedaillen wieder einmal das erfolgreichste Team bei 8 ausgetragenen Wettbewerben.





Nach der erfolgreichen EM wird Diana Stateczny in der nächsten Woche, am 2. April, zur Weltmeisterschaft der Damen im 9-Ball nach Taipei in China reisen, wofür ihr der gesamte Verein die Daumen drücken wird.





Artikel von: Barmer Billard Freunde Wuppertal


Bild von: http://www.europeanpoolchampionships.com/
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“