Ronnie Alcano heisst der neue Champion im 9-Ball

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Ronnie Alcano heisst der neue Champion im 9-Ball

Beitrag von Jens »

Bild
Auch Ralf Souquet vermochte den Lauf von Ronnie Alcano nicht zu stoppen. Alcano konnte vor heimischem Publikum den größten Erfolg seiner Karriere feiern, den Gewinn der 9-Ball Weltmeisterschaft 2006.



Gleich zu Beginn erwischte Ralf Souquet einen Fehlstart und geriet sehr schnell mit 0:3 in Rückstand. Im weiteren Verlauf des Matches gelang es ihm einfach nicht, diesen Rückstand wieder wett zu machen. Spiel um Spiel ging an den stark spielenden Alcano


Souquet konnte nicht an seine Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Saves wollten nicht funktionieren und oft konnte er den Einstiegsball nach dem Break nicht direkt anspielen.


Mit 17:11 besiegte der 34-jährige Ronnie Alcano unter tosendem Beifall den Champion aus dem Jahre 1996. Alcano zeigte in der gesamten Hauptrunde eine starke Leistung und konnte einen Favoriten nach dem anderen aus dem Turnier befördern.


Darunter waren keine geringeren Spieler wie die philipinische Legende Efren Reyes, der bist gestern noch amtierende Weltmeister Wu und die chinesische Nummer 1 Li. Das hätte nach den Vorrunden niemand erwartet denn er hatte die Hauptrunde nur sehr knapp erreicht. Mit 2 Niederlagen und nur einem Sieg erreichte er nur durch ein besseres Satzverhältnis die Hauptrunde. Nur 1 einziges Spiel hatte er mehr als der deutsche Christian Reimering, der dadurch knapp das nachsehen hatte.


In der Hauptrunde jedoch änderte sich das Blatt und er konnte jeden Fehler seiner Gegner gnadenlos ausnutzen und alle seine Spiele relativ deutlich gewinnen. Auch im Finale änderte sich das nicht.


Eine der Wunderwaffen von Alcano war sein Break, eine besondere und sehr kontrollierte Variante des Softbreaks. Aber auch über Bande oder im Lochen bewies er über das ganze Turnier stärken und hat diese WM somit verdient gewonnen. Das bescheinigte ihm auch der unterlegene Souquet nach dem Spiel.


Wir gratulieren dem neuen Champion im 9-Ball und sind gespannt, was wir in Zukunft noch von ihm hören werden.


Jens - Billard-Aktuell
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“