Tolle Stimmung bei der BA-Party

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Tolle Stimmung bei der BA-Party

Beitrag von Jens »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Hannover, Anderten. Vom 09.09. bis 10.09.06 fand im Queens Club die erste BA-Party statt. An beiden Tagen fanden sich insgesamt ca. 70 Leute ein, die einfach nur Spaß haben wollten.
Das Orga-Team - bestehend aus dem BA-Team Lutz, Yasin, Klaus und Jens - fand sich schon am Freitag Abend ein, um sich die Örtlichkeiten anzusehen und letzte Absprachen zu treffen. Dort traf man auf ein sehr freundliches Service-Team und einen netten und hilfsbereiten Chef: Thomas alias „Wobbel“. Unterstützung gab es sofort und unkonventionell überall da wo wir sie brauchten. Vielen Dank dafür!


Am nächsten Morgen wurde alles aufgebaut. Um 10 Uhr wurden die Pforten geöffnet und ab da standen uns auch schon alle Tische zur Verfügung. Jeder der wollte, konnte sich somit einspielen. Die ersten Anmeldungen konnten auch schon entgegen genommen werden. Je näher es gegen 12 Uhr ging, desto länger wurde die Schlange bei der Anmeldung. Zur Auswahl standen 9-Ball (Samstag), 8-Ball (Sonntag), Poker (Samstag und Sonntag) und der Break-Speed Contest.






Schmittinsky baut seine mitgebrachte Lichtschranke auf



Der Contest erfreute sich großer Beliebtheit



Es wurde ein Gruppensystem gespielt mit 5er Gruppen auf 4 Gewinnspiele (9-Ball) in den Vorrunden. Die ersten beiden qualifizierten sich für die Finalrunde, die wie üblich im Einfach-KO gespielt wurde. Das Besondere hier war noch, dass wir „Looserbreak“ gespielt haben. Also der Verlierer darf anstoßen. Das war für viele ungewohnt, und nach dem Ausschuss einer Partie wartete man darauf, dass der Gegner aufbaut, bevor man realisiert hatte, dass man ja selber aufbauen musste.


Am Samstag konnte Sascha Tege alle Konkurrenten hinter sich lassen und im Finale Christian Musmann mit 7:5 bezwingen. Das Spiel um Platz 3 konnte Detlev Kallweit mit 6:3 gegen "Jogi" Jörg Ernst für sich entscheiden.





Lutz, Sascha Tege und Klaus bei der Siegerehrung



Neben den Partien wurde fleißig gequatscht und gefachsimpelt, was ja auch Sinn dieser Veranstaltung war. Endlich konnte man mal die richtigen Gesichter sehen, die sich hinter den Namen und Nicks verstecken.


Auch die Pokerrunden waren voll besetzt. Wer länger warten musste, suchte sich einfach ein paar Mitspieler und pokerte außer der Reihe weiter.













Das Pokerturnier am Samstag zog sich arg in die Länge weil einige von denen, die sich für Billard und Poker angemeldet hatten, einfach nicht aus dem Billard Turnier ausscheiden wollten. So musste mit der letzten Vorrunde im Poker so lange gewartet werden, bis das 9-Ball Turnier komplett beendet war. Erst danach konnte dann der Finaltisch beginnen. Somit war das Pokerturnier erst gegen 2:30 Uhr beendet. Hier konnte sich "Pedda" Peter Balthaus vor "jb" Seppi Bendl und Mark Mucke behaupten.


Danach wurde noch weiter gequatscht und geblödelt. So gegen 4 Uhr morgens verließen dann die letzten Gäste das Queens und versuchten noch heile in die Unterkunft zu kommen. Wenn man bedenkt, dass das Queens eigentlich um 1 Uhr schließt, muss man dem Team auch dafür noch einmal ein dickes Danke aussprechen.






Die Sieger im Poker am Samstag: Mark, "Pedda" und "jb" (v.l.)





Der Hauptsponsor der Veranstaltung, „Stroke Sports“, war mit einem eigenen Stand dabei und bot eine Menge Billardartikel zur Auswahl an. Dieses wiederum bot natürlich weiteren Stoff zum „Fachsimpeln“. Das ein oder andere Geschäft wurde auch gleich vor Ort abgewickelt.













Einer der Höhepunkte am Samstag Abend war die Feuershow von Josef "jb" Bendl. Im abgedunkelten Raum und bei fetziger Musik wirbelte er mit brennenden Flaschen durch die Luft und begeisterte damit alle Anwesenden. Auch das Laufpublikum hielt inne und staunte nicht schlecht bei den sicheren Griffen und Würfen vom Seppi.















Sonntag morgen kamen die ersten Teilnehmer teilweise sehr "schleppend" im Queens an. Am Gesicht konnte man sofort erkennen wer am vorigen Abend dabei war und wer nicht. Auch wenn einige nicht so ganz fit waren - keiner hatte den Abend davor bereut!






Das Nachwuchstalent Veronika ...


... aus der Schmiede von "Simple" scheiterte nur äußerst knapp in den Vorrunden. Nur ein einziges Spiel verhinderte ihren Einzug in die Finalrunde.



Klaus Zobrekis hingegen absolvierte die Vorrunden im Eiltempo, und auch auf dem Weg ins Finale vermochte ihn niemand zu stoppen. Im Halbfinale konnte "Dean" ihm mit einem 3:5 noch die meisten Spiele abnehmen. Dann hieß es für ihn warten denn sein Gegner stand noch lange nicht fest.


Wie er übers Warten denkt, seht ihr hier ...



Klaus Zobrekis und Yasin Sentürk





Derweil versuchte "CCC" Christophe Creter mit schwungvollen Breaks seinen Gegner "Schmittinsky" Thomas Schmidt in Schach zu halten. Allerdings blieb es immer eine knappe Angelegenheit und so musste das letzte Spiel entscheiden. Dieses konnte Schmitty für sich verbuchen und zog so mit einem 5:4 über CCC ins Finale ein.











Nun stand das Finale fest. "Schmittinsky" gegen "Z9 Billardcloth".











Im Finale machte "Z9 Billardcloth" Klaus Zobrekis da weiter, wo er vorher aufgehört hatte und spielte Billard vom Feinsten. In kürzester Zeit hieß es dann 6:0 für Klaus, der sich damit den Pokal und das Preisgeld für den ersten Platz sicherte.


"Schmittinsky" kann sich hierbei aber nichts vorwerfen, an dem Tag war Klaus einfach nicht zu schlagen. Klaus fühlte sich auf seinem Tuch, das erst ein paar Tage zuvor auf allen Tischen im Queens überzogen worden war, einfach pudelwohl.











Das Pokerturnier am Sonntag wurde aus den Erfahrungen vom Vortag etwas umorganisiert. Die Gruppen wurden um die Hälfte von 8 auf 4 gekürzt. Dadurch konnten die Runden dann wesentlich schneller absolviert werden, sodass keine endlose Warterei mehr entstand. Wie am Vortag wurde eine Variante von Texas Hold gespielt, mit festgesetzten Blinds.


Am Sonntag konnte sich hier Patrick Baier vor "Ligamonster" und "jb" durchsetzen.






Sieger des Poker-Sonntagsturnier Patrick Baier





Die Stimmung an den beiden Tagen war genial - und wenn es hier und da ein paar Verzögerungen gab, sind wir der Meinung, dass die BA-Party ein voller Erfolg war. Überall wurde gelacht, gespielt und geblödelt. So muss das sein!






"Ligamonster", "Forumsgangster" und "die Beschwerdestelle!"




Abschlussfoto am Sonntag Abend





Das BA-Team dankt den Sponsoren "Stroke Sports", "Dynamic Billard" und "Billard Service Ernst" für ihre Sachpreise sowie dem Queens Club für den hervorragenden Service und die kostenlose Bereitstellung der Tische und selbstverständlich allen Teilnehmern und Zuschauern, die für die tolle Stimmung verantwortlich waren. Wir freuen uns auf die nächste BA-Party, die auf jeden Fall folgen wird. Wann genau wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.


Alle Bilder gibt es hier (s.a. Hauptmenü, Galerie)


Die Tabelle der "Besten" findet ihr hier (s.a. Forum, Diskussionen, Ankündigung)









Das BA-Team: Lutz, Yasin, Klaus und Jens








-------------------------------------------------------------------------------


Und hier die Sponsoren:


Stroke Sports





Dynamic Billard






Billard Service Ernst






Queens Club
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“