Bronzemedaille für jüngstes Billard-Talent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Bronzemedaille für jüngstes Billard-Talent

Beitrag von Klaus »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Gleich bei seiner ersten Landesmeisterschaft feierte Kevin Themer vom Billard-Sport-Club Salzgitter ein großes Erfolgserlebnis. In Neustadt am Rübenberge wurde die Freie Partie der Jugend bis 15 Jahre gespielt. Dort holte sich das 13-jährige Nachwuchstalent mit einer tollen Leistung die Bronzemedaille.
Souverän setzte er sich in seiner Gruppe gegen die Konkurrenz durch, die komplett der gastgebende Calenberger Billard-Verein stellte. Gegen Marcel Philipp gewann Themer klar 29:15 und ließ dem ein sicheres 25:18 über Laurence Herbst folgen. Nächster Gegner war Daniel Düring, gegen den es schon etwas knapper wurde. Doch am Ende gewann der Rot-Weiße verdient mit 22:18.


Die Ausgangsposition vor dem letzten Spiel gegen den klar favorisierten Daniel Seifert war somit klar: Bei einem Sieg wäre der Salzgitteraner im Halbfinale, bei Unentschieden oder Niederlage hätte er als Gruppenzweiter auf die anderen beiden Gruppen hoffen müssen, weil nur der beste Zweitplatzierte die drei Vorrundensieger in die Endrunde begleiten durfte.


Vielleicht auch weil ihm diese Information gar nicht erst gegeben wurde, spielte Themer locker auf und schaffte tatsächlich die kleine Sensation gegen Seifert und gewann mit 31:22.


Im Halbfinale traf das Billardtalent, das erst seit knapp einem Jahr im BSC Salzgitter spielt, auf den starken Sascha Gerlach (ebenfalls Calenberger BV). Diesmal blieb die Überraschung aus und Themer gab sich deutlich mit 19:49 dem späteren Landesmeister geschlagen. Dennoch war es ein sehr großer Erfolg für den 13-Jährigen, der mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,26 Punkten pro Aufnahme seine Trainingsleistungen bestätigte.


[newsclick]

Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“