Beim Kiss-Shot endete der Lauf von Alex Streng

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mischbek
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beim Kiss-Shot endete der Lauf von Alex Streng

Beitrag von Mischbek »

Bild
Marko Vogel setzte seinen Siegeszug beim Dienstagsturnier in Bergisch Gladbach fort und erreichte bereits zum dritten Mal in Folge das Endspiel. Den Turniersieg teilte er dieses Mal mit Markus Dahm. Unter den 41 Teilnehmern im Pool & Blues war, neben dem ansässigen BC Blues Brothers, diesmal der neue Kölner Billardverein Nippeser Poolfreunde mit vier Spielern am stärksten vertreten. Obwohl außer Sascha Müller keiner aus dem Quartett ein Spiel gewinnen konnte, hatte sich die Teilnahme zumindest für einen von ihnen gelohnt: Sebastian Heinzen wurde zum Penalty Shoot Out gelost und sah sich einem langen Bänker gegenüber gestellt, an dem sich in den Wochen zuvor schon manch prominenterer Teilnehmer die Zähne ausgebissen hatte. Heinzen hingegen spielte den Ball im zweiten Versuch wie an der Schnur gezogen in die rechten Kopftasche und wurde dafür mit einem glatten "Hunni" belohnt.


Begonnen hatte das Turnier übrigens dort, wo jenes vor einer Woche aufgehört hatte, mit einem Duell zwischen Marko Vogel und Kemal Karadag. Nachdem die beiden sich zuletzt den Turniersieg geteilt hatten, trafen sie nun bereits in der ersten Runde aufeinander und holten das Finale sozusagen verspätet nach. Dabei schickte Vogel seinen Widersacher nach einem 6:5-Sieg auf die Verliererrunde. Ebenso wie Karadag vollbrachten zwei weitere Spieler das Kunststück, sich nach einer Erstrundenpleite noch für die Endrunde zu qualifizieren.


Einer davon war Andreas Bartsch (PBC Schwerte), der zum Auftakt des Abends überraschend Ramazar Beklevic unterlegen war und im Viertelfinale auf Achim Krause vom Oberligisten PBC Köln-Süd traf. Bartsch startete gut in das Match, ließ Krause später auf 5:3 heran kommen. Dann fiel dem Kölner beim Senken der "1" unglücklich die weiße Kugel, und Bartsch schoss mit Ball-in-Hand zum Sieg aus. Der Überraschungsteilnehmer der Endrunde war Wangelich Daglidis, der auf seinem Marsch durch die Verliererrunde hintereinander Michael Cromen, Markus Korth und Sascha Schulz ausgeschaltet hatte. Im Viertelfinale konnte er allerdings nur staunend zusehen, wie Alex Streng einen schwierigen Ball nach dem nächsten lochte und mit drei An/Aus seinen 6:1-Sieg perfekt machte. Markus Dahm (BC Blues Brothers) traf derweil auf Kemal Karadag (PBC Erkelenz), setzte sich in einem Match auf mäßigem Niveau, auch dank ein wenig Glück in entscheidenden Situationen, mit 6:2 durch. In der letzten Begegnung traf Marko Vogel (PBC Trier) auf Siggi Bund (PSG Köln), der zuvor den Siegeszug Frank van Kins' vom Pool & Blues gestoppt hatte. Gleich im ersten Spiel war Augenmaß gefragt, denn nach einer guten Sicherheit von Vogel waren die Kontrahenten uneins, ob die "5" noch die Bande berührt hätte. Bund übernahm schließlich zähneknirschend die Position, beging ein Foul, und Vogel ging nach dem Spielgewinn sowie zwei An/Aus mit 3:0 in Führung. Die scheinbar klare Angelegenheit wurde jedoch wieder knapp, da sich Vogel plötzlich einige ungewöhnliche Senkfehler leistete. Erst als Bund, nach seinem Anschluss zum 5:4, keine Kugel beim Break versenkte, fiel die Entscheidung: Vogel räumte den Tisch zum 6:4-Sieg leer.


Im Halbfinale knüpfte zunächst Alex Streng an seine gute Leistung aus der Runde zuvor an und ging gegen Markus Dahm mit 2:0 in Führung. Das dritte Spiel gab er durch einen missglückten Kiss-Shot von der "7" auf die "9" jedoch ab und brachte Dahm damit ins Spiel zurück. Beim Stande von 3:3 setzte sich dieser schließlich ab und schoss das letzte Spiel zum 6:3-Sieg aus. Marko Vogel legte im Gegensatz zum vorigen Match wieder eine Schippe drauf und bezwang Andreas Bartsch ungefährdet mit 6:2. Damit machte er, nach dem Turniersieg vor zwei Wochen und dem geteilten Finale in der letzten Woche, das "Triple" perfekt.


Die Rangliste und alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Pool & Blues.
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“