8-Ball Pokalmeisterschaft in Bayern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SUPERMARIO
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 31.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Holzkirchen

8-Ball Pokalmeisterschaft in Bayern

Beitrag von SUPERMARIO »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Am Sonntag, 5. Februar, fanden im Gymnas Billardpark in München die Bayerischen Meisterschaften im 8-Ball Pokal der Mannschaften statt. 32 teils hochkarätige Mannschaften kämpften dabei im Einfach-KO um 3 Tickets zur DM in Bad Wildungen.
Die Favoriten waren schnell ausgemacht. Der SP Regensburg (Erwin Hartl, Robert Hasenthaler, Peter Wiesmeth, ?), Fortuna Straubing (Bernd Jahnke, Willi Georg, Dirk Schwedes, Kamil Gaska, Stefan Ullmann), BSV Dachau (Holger Ahlrichs, Marcel Kirsten, Pavlos Konstantinidis, Valery Kuloyants) und der Titelverteidiger vom BC Gymnas München (Gerhard Stadt, Michael Gilik, Mario März, Robert Hirschbichler) waren die auf dem Papier stärksten Mannschaften.


Wir vier vom BC Gymnas München waren dann auch nicht gerade vom Losglück verfolgt. In der ersten Runde durften wir uns gleich mit dem SP Regensburg auseinandersetzen. Und es ging auch denkbar schlecht los. Nach Niederlagen von Michael, Robert und mir, hielt uns nur der Sieg vom Gerhard noch im Rennen. Nach 1:3 Halbzeitrückstand mussten in der Rückrunde alle 3 Sätze gewonnen werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Das sollte dann auch gelingen. Robert, Michael und Gerhard spielten konzentriertes 8-Ball und sicherten den 4:3 Sieg.


In der 2. Runde wartete der Topfavorit und Bayernliga Tabellenführer, Fortuna Straubing, auf uns. Die Partien im einzelnen:


Robert Hirschbichler : Willi Georg 3:0
Mario März : Stefan Ullmann 3:0
Gerhard Stadt : Kamil Gaska 3:2
Michael Gilik : Bernd Jahnke 3:2


Der Halbzeitstand von 4:0 war gleichzeitig auch der Endstand. In der Höhe etwas überraschend, schickten wir die Straubinger auf die Heimreise. Im Viertelfinale waren die Pool Brothers aus Deggendorf der Gegner. Bei unserem 4:0 Sieg hatten sie allerdings nicht viel entgegenzusetzen. Jetzt fehlte uns nur noch ein Sieg, um erneut im November nach Bad Wildungen zu fahren.


In der Halbfinalpartie gegen die Bayernligisten von Untermain Eichenbühl, sah auch alles danach aus. Doch eine 3:1 Halbzeitführung sollte nicht reichen. Die Rückrunde ging komplett an die Eichenbühler, was den 3:4 Endstand bedeutete. Wir sollten aber noch eine Chance im Spiel um Platz 3 bekommen.


Derweil spielten sich die Mannen um Holger Ahlrichs, vom BSV Dachau, problemlos durch die untere Hälfte des Tableaus. Nach dem Halbfinalsieg über die Billardfreunde aus Mühlhausen standen sie als erster Finalteilnehmer fest.


Im Spiel um Platz 3 mussten wir also die Mühlhausener schlagen, um zur DM zu fahren. Eine solide Leistung reichte aus, um mit 4:2 die Oberhand zu behalten. Damit fahren wir erneut nach Bad Wildungen, und wollen unseren letztjährigen 5. Platz mindestens wiederholen.


Das Finale zwischen dem BSV Dachau und Untermain Eichenbühl wurde zu einer spannenden Angelegenheit. Nach 3:1 Halbzeitführung für Eichenbühl, gaben die Dachauer Gas und holten durch Kirsten, Kuloyants und Konstantinidis alle 3 Rückrundensätze zum 4:3 Sieg. Der BSV Dachau wurde damit verdient Bayerischer Mannschaftsmeister und wird zusammen mit Untermain Eichenbühl und dem BC Gymnas München, Bayern bei der DM in Bad Wildungen vertreten.


Mario März
BC Gymnas München

Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“