Dennis Rathmann Hessenmeister

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Dennis Rathmann Hessenmeister

Beitrag von Klaus »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Junger Büttelborner setzt sich in einer nervenaufreibenden Begegnung im Neunball gegen Jugend-Europameister aus Fulda durch - Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft.
Hessenmeister der B-Jugend im Neun-Ball-Wettbewerb wurde Dennis Rathmann vom Pool-Billard-Club „Phoenix“ Büttelborn. Bei den hessischen Titelkämpfen in Fulda unterlag er nach einigen gewonnenen Partien zwar zunächst dem Jugend-Europameister im 14/1-endlos-Wettbewerb, Nico Wehner (Fulda), kämpfte sich dann aber durch die Verliererrunde bis ins Halbfinale durch, das er gegen Juri Pisklov aus Bad Wildungen für sich entschied.


Im Endspiel traf Rathmann dann erneut auf Nico Wehner, gegen den er mit 3:5 in Rückstand geriet, ehe konsequent aufspielte und seinerseits mit 6:5 in Führung ging. Nach einem Sicherheitsball besaß Wehner noch einmal die Chance zum Ausgleich, vergab diese aber. Ohne Nerven zu zeigen, wies der Büttelborner den Titelverteidiger und Oberligaspieler in die Schranke und sicherte so den überraschenden Einzeltitel für die Büttelborner Billard-Sportler.


Zudem erreichte Rathmann, der nun an den deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen teilnimmt, in den Disziplinen Neun-Ball und 14/1-endlos jeweils einstellige Plätze. Für seinen Vereinskameraden Patrick Butsch reichte es unter 61 Teilnehmern zu Plätzen im Mittelfeld, während Dennis Schmidt bei der A-Jugend im Neun- und Acht-Ball-Wettbewerb jeweils den fünften Platz belegte.


[echo online]

Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“