Decker Billard-Landesmeister im Einband

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Decker Billard-Landesmeister im Einband

Beitrag von Klaus »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Mit den Plätzen eins und zwei holten Marcel Decker sowie Dennis Lendeckel vom Billard-Sport-Club Salzgitter die optimale Ausbeute bei der Landesmeisterschaft im Einband. Im hochklassigen Turnier am Lebenstedter Distelweg mit den fünf Besten aus der Landesrangliste setzten sich die beiden Lokalmatadoren gegen starke Konkurrenz durch.
Titelverteidiger Lendeckel traf zunächst auf den gebürtigen Holländer Harold Loosschilder vom Billard-Club Langendamm aus Nienburg. Nach mäßigem Start fand der Lebenstedter seinen Rhythmus und gewann deutlich mit 125:81, dabei spielte er mit einer Serie von 44 Punkten die Turnierhöchstleistung.


Decker traf zu Beginn auf Kai Siepmann vom Calenberger BC aus Neustadt am Rübenberge. Auch er hatte Mühe, sein Spiel zu finden, setzte sich mit 112:87 durch. Besser lief es danach gegen Michael Wenzl vom Braunschweiger BC. In einem ausgesprochen spannenden Spiel schaffte Decker die Maximalpunktzahl bereits in der 16. Aufnahme und gewann knapp mit 125:112. Diesen Schwung nahm er auch gegen Loosschilder mit und spielte Tagesbestleistung beim 125:64 nach nur 14 Aufnahmen.


Lendeckel bezwang Siepmann mit 125:98 nach 22 Aufnahmen, und auch gegen den immer stärker werdenden Wenzl erreichte er die maximale Punktzahl, jedoch gelang dem Braunschweiger im Nachstoß noch das 125:125-Unentschieden nach 20 Aufnahmen. Damit war klar, dass die beiden Salzgitteraner Gold und Silber sicher hatten, nur noch die Reihenfolge musste im entscheidenden Spiel festgelegt werden.


Sowohl Decker als auch Lendeckel knüpften nicht mehr ganz an ihre überragenden Leistungen an, lieferten sich aber ein spannendes Finale über die volle Distanz von 25 Aufnahmen, das Decker verdient mit 125:108 gewann und sich mit dem besten Durchschnitt von 6,08 Punkten pro Aufnahme auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2006 sicherte. [newsclick]


Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“