Kristina Schagan vor ihrer ersten EM-Teilnahme

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Kristina Schagan vor ihrer ersten EM-Teilnahme

Beitrag von Morrissey »

Bild
Hallo zusammen,
anbei der offizielle Pressebericht von Astoria Walldorf zum Thema Jugend-EM, die am Sonntag in Luxemburg startet.

Am kommenden Sonntag startet für die 16-jährige Kristina Schagan vom Pool-Billard Verein Astoria Walldorf das Abenteuer Jugend-Europameisterschaft. In Luxemburg-Stadt wird die Langenerin dabei auf die stärksten Spielerinnen aus vermutlich fünfzehn anderen Nationen treffen. Schagan geht dabei nicht ohne Hoffnungen in ihre erste EM-Teilnahme. Als amtierende Deutsche Meisterin im 9-Ball gehört sie fast zwangsläufig zum engeren Favoritenkreis der 32 Teilnehmerinnen. Zumal mit der mittlerweile der Jugend entwachsenen Jasmin Ouschan (Österreich, 13-fache Europameisterin, jüngst Siegerin der World Games in Duisburg) die Top-Favoritin der vergangenen Jahre nicht mehr am Start sein kann.


Schagan wird in den Disziplinen 8- und 9-Ball an den Start gehen, wobei ihr im 8-Ball sogar größere Chancen auf eine Medaille eingeräumt werden können. Taktisch und technisch ist sie den meisten europäischen Konkurrentinnen voraus, doch heißt es, dies in der kommenden Woche auch auf den Billardtisch übertragen zu können. Daher hat Kristina in den vergangenen Tagen so oft wie möglich am Billard-Tisch gestanden und immer wieder trainiert. Große Motivation zieht die Walldorfer Nachwuchshoffnung sicherlich auch daraus, dass sie erst vor Wochenfrist ihr neues Queue von Sponsor Eurowest (www.eurowest-cues.de) erhalten hat. Ein speziell auf sie zugeschnittenes Präzisionsspielgerät, dass sie spielerisch sicherlich in noch bessere Dimensionen vorstoßen lassen kann.


Im Vorlauf der EM findet am selben Spielort zudem die Qualifikation für die Jugend-WM 2006 statt. Diese wird dann voraussichtlich im australischen Adelaide ausgetragen. Auch hier wird Schagan antreten und dabei zumindest schon einmal ausloten können, wo sie im internationalen Vergleich steht.
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“