Chang gewinnt bei den World Games 2005

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Chang gewinnt bei den World Games 2005

Beitrag von Klaus »

Bild

In einem dramatischen Spiel verpasste Ex-Weltmeister Thorsten Hohmann aus Deutschland bei den World Games 2005 im Finale im Pool-Billard den Sieg mit einer 10:11-Niederlage gegen Pei-Wei Chang (China Taipeh).


Im ausverkauften Bottroper Saalbau lief der Weltmeister von 2003 fast über die gesamte Begegnung einem Rückstand hinterher, schaffte aber zum Ende hin den Ausgleich zum 10:10. Ein unnötiger Fehler im letzten Satz entschied die Partie. „Diesem Ball werde ich noch lange nachweinen“, meinte Hohmann.


Die dritte Goldmedaille für Österreich gewann Jasmin Ouschan. Die 19 Jahre alte Klagenfurterin besiegte im Pool-Finale Chun-Chen Chen (China Taipeh) mit 9:5 und feierte damit den größten Erfolg ihrer noch jungen Laufbahn.


Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Spanier Daniel Sanchez. Der zweimalige Weltmeister und Titelverteidiger bezwang in der Neuauflage des Finales von 2001 im Karambol-Dreiband den Niederländer Dick Jaspers allerdings ganz knapp mit 42:41 Punkten nach Verlängerung bei 11:11.


Der Brite Gerard Greene besiegte im Snooker-Endspiel den Chinesen Jun-Hui Ding mit 4:3.


Alle Begegnungen und Ergebnisse


[Worldgames2005]
Antworten

Zurück zu „BillardAktuell“