MaterialStart der Z9 Promotion Tour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2056
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 36
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Start der Z9 Promotion Tour

Beitragvon Jens » 12.04.05 12:11

Bild
Am vergangenen Sonntag (10.04.2005) startete die Promotion Tour von Klaus Zobrekis für sein neues Tuch Z9Billiardcloth. Die erste Station war das Billard- Leistungszentrum im Upstairs in Wuppertal.Im Forum hatte Max angekündigt dass Klaus am genannten Sonntag vor Ort sein würde um alle Fragen rund um das Tuch zu beantworten. Es fanden sich Spieler aus der Umgebung ein um diese Gelegenheit zu nutzen. Auch der in Wuppertal ansässige Cue-Hersteller Peter Ernst verschaffte sich einen ersten Überblick über das neue Tuch.
Im Upstairs ist auf Tisch Nr. 2 seit ca. 4 Wochen das neue Z9 bezogen. Somit hatten alle Anwesenden die Gelegenheit die Eigenschaften eines "frischen" Z9 zu testen (auf Kosten des Hauses). Klaus stand mit Rat und Tat zur Seite um Sachen zu erklären oder vorzuführen. Natürlich war auch das ein oder andere Spielchen gegen ihn drin.








Im Kofferraum hatte Klaus noch eine blaue Version des Tuches dabei. Die wurde dann spontan hoch geholt und in loser Form von allen Seiten begutachtet.






Um die Farbe besser einschätzen zu können wurde das Tuch dann über einen anderen Tisch gelegt. Allerdings kommen die Farben auf dem Foto nicht so richtig rüber.
Der erste Eindruck war bei allen Anwesenden positiv. Nun muss das Tuch auch den Langzeittest bestehen. Jeder kann sich ein Bild davon machen, wie bzw. ob das Tuch seine Eigenschaften im Laufe der Zeit verändert. Wer einen Ort sucht bei dem das Tuch schon längere Zeit bezogen ist sollte den Klaus in Weinheim besuchen. Dort ist das Tuch schon seit ca. 7 Monaten auf den Tischen. Ich habe in Weinheim und in Wuppertal gespielt und konnte keinen nennenswerten Unterschied in den Laufeigenschaften nach 4 Wochen bzw. 7 Monaten erkennen. Auch der optische Eindruck konnte überzeugen.


Weitere bisher geplante Stationen der Promotion Tour sind Regensburg (Anfang Mai) und München. Zwischenzeitlich wird Klaus sein Tuch auch in Amerika vorstellen. Weitere Orte und Termine können mit ihm direkt besprochen werden. Wir würden uns freuen wenn solche Termine hier angekündigt würden.


Jeder der die Gelegenheit hat an einer solchen Veranstaltung Teil zu nehmen sollte sie auch nutzen. Nur so kann man Informationen unverfälscht und aus erster Hand bekommen. Und der persönliche Eindruck ist sowieso immer besser als die Erzählungen von anderen.



Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast