Bericht vom Freundschaftsspiel Wolfsburg-Braunschweig

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dean
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1755
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 32
Playing cue: Vollmer
Tip: Moori Medium
Break Cue: Bludworth
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Vereinsheim PBSG Wolfsburg

Bericht vom Freundschaftsspiel Wolfsburg-Braunschweig

Beitrag von Dean »

Bild
Am vergangenen Samstag begann für die Wolfsburger Billard-Sportler die Vorbereitung auf die Saison 2008/2009. Aus diesem Anlass hatten die Vorstände der Pool-Billard-Sport-Gemeinschaft Wolfsburg (PBSG) und des 1.PBC Braunschweig ein Freundschaftsspiel organisiert. Die besten acht Mannschafts-Spieler beider Clubs trafen dabei in insgesamt 24 Partien aufeinander.
Jeder Teilnehmer spielte die Disziplinen 14.1 endlos, 8-er-Ball und 9-er-Ball. Begonnen wurde der Nachmittag entspannt beim gemeinsamen Grillen, bevor es dann an den "grünen Tischen" ernst wurde.



Gleich in den ersten acht Partien gingen die Wolfsburger Gastgeber in Führung, wenn auch vielleicht nicht in der Höhe wie es von einigen erwartet wurde.






Dieser Trend setzte sich auch im weiteren Verlauf des Tages fort.



Braunschweig präsentierte sich als starker Gegner und so stand es am Ende 15:9 aus PBSG-Sicht. Ein Ergebnis mit dem die Braunschweiger Queue-Sportler sicherlich zufriedener waren als die Wolfsburger.


Somit war zwar der offizielle Teil des Tages beendet, doch einige Akteure konnten einfach nicht genug bekommen: spontan wurde eine kleine Revange organisiert und es wurde erneut zum Spielgerät gegriffen. Hier setzten sich die Sportler der PBSG schließlich deutlich mit einem 6:1 durch.

Sowohl Teilnehmer als auch die Vorstandsvertreter waren mit der ganzen Veranstaltung sehr zufrieden und hatten sehr viel Spaß. Für die Vorbereitung auf die Rückrund im Frühjahr wird bereits ein Termin gesucht, um dieses Event regelmäßig zu wiederholen und zu etablieren.


Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Thekenteam das auch seinen Spaß hatte






bis bald





Dean
Wer alles locht braucht keine Stellung!
Wer trifft hat Recht!
Antworten

Zurück zu „Vereine“