Neueröffnung in Lahr: Billard-Sportzentrum 'Flying 9'

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Neueröffnung in Lahr: Billard-Sportzentrum 'Flying 9'

Beitrag von falconf123 »

Bild

Am 01. September 2007 eröffnet endlich das neue Billard-Sportzentrum 'Flying 9' in Lahr!


Ab 16.00 Uhr ist das nagelneue Lokal für den Publikumsverkehr geöffnet, kurzfristig konnte als absolutes Highlight sogar noch Ralph Eckert engagiert werden, ein 4-stündiges Programm abzuhalten.


Eingeladen sind alle Freunde des Billardsports und des PBC Lahr sowie die am Bau und der Erschaffung des 'Flying 9' beteiligten Personen.


Das 'Flying 9' enstand im Prinzip aus der Not des PBC Lahr, besseres Material und mehr Platz für das Erreichen der künftigen Vereins-Ziele zur Verfügung zu haben. Nachdem es über Jahre nicht möglich war, für den Verein erschwingliche Räume als Vereinsheim zu finden, entschlossen sich zwei Vereinsmitglieder, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und gründeten nach reiflicher Überlegung eine GmbH.


Diese GmbH ist nun Betreiber des neuen Billard-Sportzentrums in Lahr, und es wurde vor allen anderen Dingen auf die Belange des Billardsportlers geachtet: Hervorragendes Material wurde eingekauft, bequeme Sitzgelegenheiten montiert. Zwischen den einzelnen Tischen sind 1,80 m und 2,00 m Platz, so dass man sich mit den nebenstehenden Spielern nur äußerst selten ins Gehege kommt. Die Tischbeleuchtung - 1000 LUX auf dem Tisch - wurde hoch über der Platte montiert, selbst ein Massé mitten auf dem Tisch ist hier jetzt möglich!


Doch das Entstehen dieses Projekts wäre ohne den Zusammenhalt im PBC Lahr kaum möglich gewesen. In der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass der Verein umzieht, und seither packten viele Vereinsmitglieder mit an wenn es darum ging, das 'Flying 9' auf den Weg zu bringen.


Mit der Eröffnung des Billard-Sportzentrums 'Flying 9' geht in Lahr für viele ein lange gehegter Traum in Erfüllung, und die Arbeit und Energie zahlt sich endlich für jeden aus, der an diesem Projekt mitgearbeitet hat.


Der PBC Lahr und das Team des Billard-Sportzentrums 'Flying 9' freuen sich auf die Zukunft. Mit Ligabegegnungen von sieben Mannschaften (Kreis- bis Baden-Württemberg-Liga) wird das 'Flying 9' wohl recht schnell einen Bekanntheitsgard in der Umgebung haben und wir sind zuversichtlich, dass die nun deutlich besseren Trainingsbedingungen in naher Zukunft den Leistungsstand im PBC Lahr weiter verbessern werden.


Das Team des 'Flying 9' und der PBC Lahr freuen sich auf die nun bevorstehenden Aufgaben. Zur Eröffnung sind alle Interessierten gerne eingeladen.


Bereits vom 14.-16. September 2007 findet dann auch das Eröffnungsturnier des 'Flying 9' statt. Die Ausschreibung zum Turnier (4. Lahrer 9-Ball Open) findet Ihr auf der Homepage des PBC Lahr unter www.pbclahr.de/7.html


Adresse des neuen Lokals:


Billard-Sportzentrum 'Flying 9', Europastr. 11, 77933 Lahr


Viele Grüße aus Lahr,


Carsten Isele, Pressewart PBC Lahr
Antworten

Zurück zu „Vereine“