PBC Lahr feiert Saisonabschluss 06-07

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

PBC Lahr feiert Saisonabschluss 06-07

Beitrag von falconf123 »

Bild
Lahr 1 (Baden-Württemberg-Liga), Lahr 2 (Verbandsliga) und Lahr 3 (Landesliga) feiern den Klassenerhalt, Lahr 4 und Lahr 7 (Kreisliga A) sind Meister und Lahr 5 (Kreisliga A) kann den Aufstieg in die Bezirksliga noch über die Relegation schaffen. Lahr 6 (Kreisliga A) hielt sich im Mittelfeld der Tabelle. Der Pool-Billard-Club (PBC) Lahr kann somit auf eine rundum gelungene Saison zurückblicken.
Außerdem freut man sich auf den bevorstehenden Umzug in neue Räumlichkeiten auf dem Flugplatzgelände. Die Eröffnung der neuen Billardhalle `Flying 9` ist für den 01.09.2007 geplant und wird dem Verein in sportlicher Hinsicht viele neue und deutlich bessere Möglichkeiten bieten.





`Spaß und Freunde` - so lautet das Motto beim PBC Lahr, und mit dieser Einstellung haben die Aktiven in der vergangenen Saison die Erwartungen wieder einmal übertroffen. Nachdem die Mannschaft Lahr 1 in den letzten Jahren drei Mal in Folge aufgestiegen war prophezeiten einige `Insider` zu Saisonbeginn den Abstieg zurück in die Oberliga. Nun findet sich die Mannschaft auf Platz drei der höchsten Liga in Baden-Württemberg und kann auf eine hervorragende Mannschaftsleistung stolz sein. Größter Leistungsträger war auch in dieser Saison wieder Martin Schwab aus Wittelbach, der mit 85% Siegquote in dieser Liga aktuell einer der besten Spieler in Baden-Württemberg ist. `Es macht Spaß, mit ihm in der Mannschaft spielen zu dürfen` so der Tenor seiner Kameraden, und genau dieser Spaß sei ausschlaggebend für die großen Leistungen der vergangenen Saison.







Auch der Klassenerhalt von Lahr 2 in der Verbandsliga West und Lahr 3 in der Landesliga Ortenau-Breisgau sind wichtige Ergebnisse für den Verein. Und durch den Aufstieg von Lahr 4 und Lahr 7 wird der PBC Lahr in der kommenden Saison mit voraussichtlich neun Mannschaften in Kreis-, Bezirks-, Landes-, Verbands- und Regionalliga vertreten sein. Die gemeinsame Saisonabschlussfeier findet am 14.07.2007 im Rahmen des alljährlich stattfindenden Sommer-Grillfestes des PBC Lahr statt. Mehr Informationen zum Verein und zum Billardsport finden Sie im Internet unter www.pbclahr.de und www.billard-bw.de.





Carsten Isele


Pressewart PBC Lahr
Antworten

Zurück zu „Vereine“