Vorbereitungen für Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga laufen auf Hochtouren!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Vorbereitungen für Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga laufen auf Hochtouren!

Beitrag von Jens »

Bild
Liebe Billard-Interessierte, die 1. Mannschaft hat das diesjährige Saisonziel erreicht: Qualifikation zur Bundesliga-Aufstiegsrunde. Die Freude in der Mannschaft hierüber war groß, nicht zuletzt durch den Auswärtssieg im Mannschaftswettbewerb gegen die für Brandenburg zur Aufstiegsrunde qualifizierte Mannschaft aus Schipkau.



Christian Lindner konnte gleich zwei Mal den Topscorer für Schipkau, Michael Schmidt, besiegen. Ebenso gewann Sven Kühn neben seinen 8-Ball den entscheidenden 9-Ball Satz zum Sieg gegen Christian Radtke mit 9:8.








Nunmehr laufen die Vorbereitungen für Frank Willner, Sascha Vancauwemberg, Sven Kühn und Christian Lindner auf Hochtouren.









Frank Willner konnte bereits Anfang April erneut erfolgreich seine Spielstärke unter Beweis stellen und den 2. Platz beim German Grand Prix in Berlin belegen. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben, waren doch auch zahlreiche Topspieler aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Brandenburg, wo zeitgleich die Europameisterschaften stattfanden, angereist, um die heiß begehrten Preisgelder zu erspielen. Nicht vergessen werden darf, dass er amtierender Deutscher Meister im 8-Ball Pokal Einzel ist.




Mit Sascha Vancauwemberg befindet sich ein besonders spiel- und nervenstarker Spieler in den Reihen der 1. Mannschaft, der seine Leistungen nicht nur regelmäßig im Mannschaftswettbewerb, sondern auch im Einzel und bei Turnierteilnahmen zeigt. Nicht zuletzt verfügt er – ebenso wie Frank Willner – über langjährige Bundesliga-Erfahrungen.





Dirk Heise gehört wohl zu den besten Spielern der Liga, hat er doch gerade einmal ein einzigen Satz verloren. So kann er für sich einen über 90%igen GD in Anspruch nehmen, der für die Leistungen des Dirk Heise selbst spricht. Besonders hervorzuheben sind seine perfekt gespielten 9-Ball-Sätze, in denen er den Gegnern regelmäßig nur selten mehr als eine Hand voll Gelegenheiten gab, um sich beweisen zu können.





Auch Dirk verfügt bereits über Bundesliga-Erfahrungen





Das Bild der Berliner Lokal-Matadoren wird mit den konstant gut agierenden Spielern Sven Kühn und Christian Lindner abgerundet, so dass man zur Bundesliga-Aufstiegsrunde mit einer sehr starken, ausgeglichenen Mannschaft rechnen muss.


Inzwischen haben die regelmäßigen Trainingseinheiten in der Austragungsstätte, der Hanniball Sport & Billard Bar, begonnen, um den diesjährigen „Heimvorteil“ unter der Zuschauerkulisse zahlreich erscheinender Berliner Billard-Interessenten nutzen zu können.





Es bleibt also spannend um die begehrten Aufstiegsplätze zur 2. Bundesliga….






von links nach rechts:


Sascha Vancauwemberg (Mannschaftsführer), Christian Lindner, Sven Kühn (Hintergrund mittig), Frank Willner (amtierender DM 8-Ball Pokal), Dirk Heise





Hier noch ein paar Vorab-Infos zum Event selber. Sind aber noch Planungen!





- Der Verein wird ein Live-Stream und ein Live-Scoreboard (wie bei der EM) unter der Berliner Verbandsseite www.vbbv.de zur Verfügung stellen. Für ein solches Ereignis dürfte das wohl erstmalig sein. Zudem werden einige Spiele auf der beim Ausrichter befindlichen Großleinwand ausgestrahlt.


- Derzeit wird außerdem mit Physiotherapeuten verhandelt, ob kostenlose "Kurz-Massagen" für die teilnehmenden Spieler angeboten können. Auch dies dürfte erstmalig sein, ist allerdings noch keine feste Sache.


- Weiterhin werden Werbeplakate gedruckt, die im entsprechenden Berliner Bezirk ausgehängt werden, um die Veranstaltung publik zu machen. Auch mit lokalen Funk- und Fernsehsendern bezüglich einer Berichterstattung steht man in Verbindung.





Zudem stehen noch einige kleine Überraschungen aus, die noch nicht verraten werden.





Und noch Infos zum Austragungsort:



Zur Verfügung stehen 16 Brunswick 9-Fuß-Tische, drei Snooker und extra Carambol-Abteilung (Verein). Die Tische werden nochmals bezogen mit Simonis 860. Darüber hinaus steht eine Großbildleinwand zur Verfügung, auf der aus dem hinteren Raum von vier Tischen über eine Kamera übertragen wird (zugleich auch Live-Stream). Zudem gibt es einige Ledersessel und eine Ledercouch zum verweilen. Bereits aus Berlin wird mit mehr als 300 Zuschauern gerechnet.





Hier das offizielle Plakat


Plakat
Antworten

Zurück zu „Vereine“