Jugend-Action-Tag

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poolshow
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 454
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 5
Kontaktdaten:

Jugend-Action-Tag

Beitrag von poolshow »

Bild

26 Kids beim 1. PBC Freising

Im "Marienhof" spielen die Kids Pool und auch in der "Verbotenen Liebe" läuft Billard dem Beachvolleyball den Rang ab - für den PBC-Vorsitzenden Sebastian Wanzke ein klares Zeichen: Billard rockt!
Nachdem die Angebote des Freisinger Pool-Billard-Clubs im Jugend-Freizeitprogramm der Stadt-Jugendpflege sehr gut besucht waren, hat man nun zum JUGEND-ACTION-TAG geladen - gemäß dem Motto: ZUKUNFT BILLARD.


26 neugierige Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 21 Jahren folgten dem Ruf ins Twenty Nine (FS), ließen sich in die Spiele Pool und Snooker einweisen und bereits erste Tricks verraten. Die erste Mannschaft (Bayernliga) gab Anschauungsunterricht, wobei gerade die ganz kleinen viel lieber selber ihr Glück versuchen...



Neben einer Verlosung von drei 20 €-Gutscheinen bei unserem Partner BUSCH BILLARD bekamen alle (!) Teilnehmer eines der beliebten PBC-Shirts (s. Foto).


Hoch her ging es auch am "Elterntisch". Hier konnten die Mamas und Papas im wahrsten Sinn des Wortes in Tuchfühlung gehen. Eine kurze Einweisung in die Spielarten, Aufklärung der klassischen Regelgerüchte (8 letztes Loch etc.), ein paar elementare Tricks - und schon war auch hier Action angesagt.


Auf alle Fälle hat sich der PBC mal wieder was einfallen lassen und bleibt damit seiner ambitionierten Linie treu.
Antworten

Zurück zu „Vereine“