Christian Bäumker gewinnt das DaBiBoSk-Turnier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dean
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1755
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 32
Playing cue: Vollmer
Tip: Moori Medium
Break Cue: Bludworth
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Vereinsheim PBSG Wolfsburg

Christian Bäumker gewinnt das DaBiBoSk-Turnier

Beitrag von Dean »

Bild


Billard Aktuell Forum und Portal
Vor kurzem spielte die Billardabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn das in den vereinsinternen Kreisen sehr beliebte DaBiBoSk-Turnier aus. Es handelt sich hierbei um eine Art Vierkampf in den Spielarten Dart, Billard, Bowling und Skat.





Nun zum Ablauf: Zuerst ging es für das 6er Teilnehmerfeld auf die Bowlingbahn. Nach 2 Durchgängen mit mehr oder weniger sehenswerten Bowlingspaß stand das Endergebnis der 1. Disziplin fest. Den 1. Platz errang Guido Maßmann mit 298 Pins in 2 Spielen.


Zurück in unserem Vereinsheim, konnten nun die anderen 3 Spielarten ausgetragen werden. Mit 30 Würfen auf die Dartscheibe, konnte nun der Rückstand der anderen Teilnehmer verkürzt werden. Christian Bäumker gelang mit 323 gedarteten Punkten der Sprung auf Rang 1.
Als nächstes dann die von allen Teilnehmern herbeigesehte Spielart Billard. Im Billard wurden pro Partie 40 Aufnahmen Dreiband ohne Punktebegrenzug angesetzt. Mit 33 Punkten war es wiederum Christian Bäumker, der seine Konkurrenz hinter sich ließ.




Abschließend ging es zum gemütlichen Teil des Turniers, den Skatrunden. Nach 20 Spielrunden stand auch hier der Sieger fest. Es siegte Dieter Bäumker.
Um nun einen Gesamtsieger des Turniers zu ermitteln, wurde jedem Teilnehmer pro Spielart eine Punktzahl vergeben. Für den 1. Platz, einen Punkt, für den 2. Platz zwei Punkte usw. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewann das Turnier. Mit 2 ersten und 2 zweiten Plätzen errang Christian Bäumker den Gesamtsieg und konnte sich über eine schöne Siegertrophäe freuen.



Billardabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn - www.paderbillard.de


Billard Aktuell Forum und Portal
Wer alles locht braucht keine Stellung!
Wer trifft hat Recht!
Antworten

Zurück zu „Vereine“