Yutaka Suzuki gewinnt Premiere

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dean
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1755
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 32
Playing cue: Vollmer
Tip: Moori Medium
Break Cue: Bludworth
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Vereinsheim PBSG Wolfsburg

Yutaka Suzuki gewinnt Premiere

Beitrag von Dean »

Bild
Billard Aktuell Forum und Portal
Vergangenen Freitag spielte die Billardabteilung des SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn erstmalig den vom langjährigen Mitglied Christian Bäumker ins Leben gerufenen, so genannten "Cushion-Cup" aus.
Der Spielmodus dieses Dreiband-Pokalturnieres ist an das bewährte System des Ladies-Cup angelehnt, den die Abteilung bereits seit vielen Jahren ausspielt. Indem jedem Teilnehmer anhand seiner Leistungsstärke eine zu erreichende Punktzahl vorgegeben wird, ist es praktisch jedem Spieler möglich, den Titel zu erringen.


Zur Premierenveranstaltung dieses Turniers meldeten sich sechs Billardbegeisterte, die dann in dem Spielmodus "jeder gegen jeden" um den Verleih des Wanderpokals kämpften. Verdienter Sieger wurde Yutaka Suzuki, der es schaffte, seine gesamten Partien mit jeweils 5 Siegpunkten zu gewinnen. Zum Vergleich sei gesagt, dem spielstärksten Teilnehmer wurden 17 Punkte für einen Partiegewinn vorgegeben.




Fazit: Ein interessantes Pokalturnier, das in der großen Familie der internen Vereinsgeschehnisse, über viele Jahre einen angemessenen Stellenwert finden wird.


Weitere Infos zum Billardsport beim SC Grün-Weiß erhält man im Internet unter www.paderbillard.de


Billard Aktuell Forum und Portal
Wer alles locht braucht keine Stellung!
Wer trifft hat Recht!
Antworten

Zurück zu „Vereine“