Positiver Rückblick - 1. Trimmiade in der City-Galerie Wolfsburg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dean
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1755
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 32
Playing cue: Vollmer
Tip: Moori Medium
Break Cue: Bludworth
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Vereinsheim PBSG Wolfsburg

Positiver Rückblick - 1. Trimmiade in der City-Galerie Wolfsburg

Beitrag von Dean »

Bild
Die Pool-Billard-Sport-Gemeinschaft Wolfsburg e. V. präsentierte sich wie einige andere Sportvereine vom 15.09.-24.09. auf der 1. Trimmiade in der City-Galerie.







Der Billardverein war jeden Tag ab 11:00 Uhr präsent und zeigte das Spiel mit den Kugeln auf einem Billard-Tisch bis in die späten Abendstunden. Der Schaukampf zwischen dem ehemaligen Deutschen Meister, Martin Poguntke, und dem amtierenden Jugendeuropameister, Thomas Lüttich, sorgte für Aufsehen und zog viele interessierte Besucher an den Tisch. Mit einem Team von ca. zwanzig Vereinsmitgliedern war es möglich, den Billard-Sport in diesen Zeitraum für Jedermann zugänglich zu machen. Viele Schaulustige haben schon einmal Billard gespielt und standen begeistert mehrmals täglich beim Billardbereich im Erdgeschoß und stellten Fragen. Der Einsatz der engagierten Mitglieder hat sich gelohnt, denn seit der Trimmiade konnte die PBSG etliche neue Mitglieder verzeichnen. Besonders Jugendliche zeigen großes Interesse am Pool-Billard. Montags um 17:30 Uhr beginnt das Jugend-Training, geleitet von dem Sportwart der PBSG, Ralph Steinberg. „Vor der Trimmiade nahmen 7-9 Kinder und Jugendliche teil; nach dem Auftritt in der City-Galerie kamen fast 20 kleine Gäste zum Training“ freut sich Steinberg über den Zuwachs. Der einstige „Kneipensport“ wurde zur Trimmiade professionell vorgestellt. Für die täglich wechselnden Mitglieder war dieser Auftritt sehr wertvoll. Das Spielen vor Publikum sorgte für Aufregung und Lampenfieber, selbst bei älteren und erfahrenen Spielern. Die Zuschauer konnten sehen, dass Billard viel Übung und Konzentration benötigt. Manche Kugel, die vermeintlich einfach vor der Tasche liegt, fordert gute Spieler zu Höchstleistungen heraus. Taktik und immer die nächsten Spielzüge im Kopf zu haben, gehört dazu. Wer noch mehr über die Pool-Billard-Sport-Gemeinschaft erfahren möchte, sollte einen Blick auf die Homepage: www.pbsg-wob.de werfen.





Pool-Billard-Sport-Gemeinschaft Wolfsburg e. V.


- Pressewartin -

Kerstin Höft
Wer alles locht braucht keine Stellung!
Wer trifft hat Recht!
Antworten

Zurück zu „Vereine“