In Mausbach rollen Billardkugeln

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

In Mausbach rollen Billardkugeln

Beitrag von Klaus »

Bild
Seit wenigen Monaten wird in Mausbach wieder eifrig mit dem Queue hantiert. Der «Pool-Billard-Verein BSG Mausbach 2004» ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.
Der Vorgängerverein hieß Billard-Spiel-Gemeinschaft Mausbach. Allerdings hatte dieser Verein die Jahreszahl 1976. Der Verein florierte einige Jahre, spielte in der Oberliga. Irgendwann aber ließ das Interesse nach, der Club löste sich langsam auf. 1982 kam das endgültige Aus.


Die Zeit, als der Billard-Verein in der Oberliga mitmischte, hat Ingolf Meyer, Vorsitzender des Vereins 2004, erlebt. Er ist nicht der einzige. Von der «alten Garde» übrig geblieben sind auch Kassenwart Wolfgang Nobis und Sportwart Peter Plum. Nicht von Anfang an dabei, dafür aber langjähriger Billardspieler ist Peter Blaeser, stellvertretender Vorsitzender.


[aachener-zeitung]
Antworten

Zurück zu „Vereine“