Rekordbeteiligung bei der Billardabteilung des SC GW Paderborn

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Rekordbeteiligung bei der Billardabteilung des SC GW Paderborn

Beitrag von Klaus »

Bild
Immer größeren Anklang findet das alljährlich von der Billardabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn angebotene Billardevent zu den Sommerspielen der Stadt Paderborn.
Zu dieser Veranstaltung, die seit 1983 ausgerichtet wird, hatten sich 19 Teilnehmer im Alter zwischen 12 und 16 Jahren angemeldet; von denen am Ende 17 am abschließenden kleinen Pokalturnier teilnahmen. Hier hatten der Vorsitzende der Abteilung, Dieter Bäumker und Sportwart Christoph Hanisch einige Aufgabe gestellt, die von den Jugendlichen zu lösen waren.


Dies gelang am besten Marc Wüseke, der insgesamt 21 Punkte erreichen konnte, 2. wurde Jan Beckmann vor dem 3. Matthias Newenla, die 16 und 15 Punkte erzielten. Wie knapp dieses Ergebnis war zeigt die Tatsache, dass gleich 5 Teilnehmer auf dem 4. Rang mit nur einem Punkt Rückstand landeten.


Lag bisher die höchste Zahl an teilnehmenden Jugendlichen bei dreizehn, so konnte die Billardabteilung hier eine neue Rekordbeteiligung vermelden.


Weitere Infos zum Billardsport beim SC Grün-Weiß erhält man im Internet unter www.paderbillard.de
Antworten

Zurück zu „Vereine“