Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von 4noxx »

Es ist wieder sehr sehr langsam. Warum wechselt man nicht den Hoster?
Benutzeravatar
et2000
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.12 00:00
Reputation: 1

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von et2000 »

Inzwischen schlimmer als bisher: 30-60s. Ich breche den Forums-Aufruf meistens nur noch ab. Nur noch alle paar Tage teste ich mal aus, wann‘s klappt. Schade. Aber da kommt hoffentlich wirklich aktuelle Forumssoftware. Und ggf. mit nem neuen Hoster.
Hausi8
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.20 19:27
Reputation: 0

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von Hausi8 »

Sponsored by Valium

Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von sneaky_peter »

Das Forum macht so keinen Sinn mehr. Sorry, aber dann stirbt es eben…
Benutzeravatar
et2000
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.12 00:00
Reputation: 1

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von et2000 »

Und genau das wäre schade. Ich schätze, der Altersanteil derjenigen, die in einem Forum aktiv sind, liegt relativ hoch. Weil das schon eher die sind, die den Social Media „Schwachsinn“ ala Facebook und Co. gerne meiden. So wie ich. Möglich, dass ich da falsch liege, aber ich ziehe den einigermaßen „intelligenten“ Forums-Austausch dem Gelaber-Gebrabbel der sogennanten Social-Media doch eindeutig vor. Schaun mer mal, ob das Forum mit (hoffentlich stattfindender) Modernisierung eine Zukunft hat.

Added in 1 minute 52 seconds:
Und genau das wäre schade. Ich schätze, der Altersanteil derjenigen, die in einem Forum aktiv sind, liegt relativ hoch. Weil das schon eher die sind, die den Social Media „Schwachsinn“ ala Facebook und Co. gerne meiden. So wie ich. Möglich, dass ich da falsch liege, aber ich ziehe den einigermaßen „intelligenten“ Forums-Austausch dem Gelaber-Gebrabbel der sogennanten Social-Media doch eindeutig vor. Schaun mer mal, ob das Forum mit (hoffentlich stattfindender) Modernisierung eine Zukunft hat.

Added in 22 seconds:
Und genau das wäre schade. Ich schätze, der Altersanteil derjenigen, die in einem Forum aktiv sind, liegt relativ hoch. Weil das schon eher die sind, die den Social Media „Schwachsinn“ ala Facebook und Co. gerne meiden. So wie ich. Möglich, dass ich da falsch liege, aber ich ziehe den einigermaßen „intelligenten“ Forums-Austausch dem Gelaber-Gebrabbel der sogennanten Social-Media doch eindeutig vor. Schaun mer mal, ob das Forum mit (hoffentlich stattfindender) Modernisierung eine Zukunft hat.

Added in 7 minutes 26 seconds:
Der 3-malige Post ist leider ein Effekt des aktuell absolut nicht funktionierenden Forums. Sorry, aber da kann ich nur begrenzt was für. Es wäre schön, wenn sich die Forumsbetreiber mal „outen“ würden, wie es wann weiter geht. Oder das Forum tatsächlich doch besser zu Grabe tragen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende …
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von holli »

Das war’s dann wohl. Ruhe sanft, BA…
Holli
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von Schmatzinger »

Na ja, wenn man genug Zeit mitbringt, geht es. Irgendwann kommt dann auch mal die Seite. Man muß nur ein wenig Geduld mitbringen. Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit ist Geduld wohl nicht mehr gebräuchlich.

Und wie war das noch: "Totgesagte leben länger"???
Benutzeravatar
Steelman
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 42
Registriert: 23.08.10 00:00
Reputation: 1

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von Steelman »

Moin,
ich find's recht flott im Vergleich zu meinem damaligen 28k-Modem ;-) Was wohl die These eines Vorschreibers verstärkt im Bezug auf unser Alter.

Die Grüße und immer schön Tee dabei haben
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hm.

Nennt mich altmodisch, aber:

Ja, das Forum hier war schon mal deutlich schöner zu benutzen, weil schneller.
Nein, ich selbst verstehe vom dem Deibelszeug Internetforum bzw. dessen Aufbau rein gar nix.

Zu bedenken: kaum einer von uns Nutzern hier hat jemals einen cent Geld reingesteckt, aber wir hatten die letzten wer weiss wie viele Jahre hier unseren Spaß, weil irgendwer wohl doch Geld (und oder vieeeel Zeit) investiert hat, um das hier auf die Füße zu stellen.

Vorschlag: die wo sich mit sowas auskennen, stecken mal virtuell die Köpfe zusammen und machen entweder dieses Forum wieder heile oder basteln ein moderneres, was funktionieren tut.

Ich finde schade, dass manche hier ziemlich poltern, was das für ein Schrott ist, ohne zu wissen woran es liegt. Ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken, dass dieses Forum hier von Freiwilligen produziert wird, ich sehe keine Werbung, durch die sich die Geschichte finanziert (zumindest keine, die störend wäre), ergo macht das irgendwer im Hintergrund für umme.

Added in 2 minutes 19 seconds:
Hm.

Nennt mich altmodisch, aber:

Ja, das Forum hier war schon mal deutlich schöner zu benutzen, weil schneller.
Nein, ich selbst verstehe vom dem Deibelszeug Internetforum bzw. dessen Aufbau rein gar nix.

Zu bedenken: kaum einer von uns Nutzern hier hat jemals einen cent Geld reingesteckt, aber wir hatten die letzten wer weiss wie viele Jahre hier unseren Spaß, weil irgendwer wohl doch Geld (und oder vieeeel Zeit) investiert hat, um das hier auf die Füße zu stellen.

Vorschlag: die wo sich mit sowas auskennen, stecken mal virtuell die Köpfe zusammen und machen entweder dieses Forum wieder heile oder basteln ein moderneres, was funktionieren tut.

Ich finde schade, dass manche hier ziemlich poltern, was das für ein Schrott ist, ohne zu wissen woran es liegt. Ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken, dass dieses Forum hier von Freiwilligen produziert wird, ich sehe keine Werbung, durch die sich die Geschichte finanziert (zumindest keine, die störend wäre), ergo macht das irgendwer im Hintergrund für umme.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von sneaky_peter »

Im Prinzip hast du Recht.
Aber: Ein Forum, dass sich derart lange Ladezeiten leistet, wird nicht lange überleben. Wenn man sich nicht darum kümmert, dann wird es verschwinden. Ich bin Nutzer seit 2006 und habe schon einige Schwierigkeiten hier miterlebt, aber nichts davon war so existenzgefährdend, wie dieser Zustand. Dass sich hier in letzter Zeit einige langjährige BA-Mitglieder verabschiedet haben, hat auch damit zu tun, dass hier immer weniger Traffic herrscht.
Ich bringe nicht den Langmut von Tintin oder Lupo auf und werde hier ebenfalls bald Adieu sagen.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von holli »

Dito
Holli
Benutzeravatar
Chrille-Berlin
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 176
Registriert: 02.11.13 12:00
Reputation: 29
Name: Christian
Playing cue: Cuetec
Wohnort: Schönefeld/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von Chrille-Berlin »

Lange Ladezeiten, Timeout etc...da hackt etwas richtig.
Aber es wäre doch schade, wenn dieses Forum "den Bach" runter geht. Wenn es an den Unkosten hapern sollte,
wären doch bestimmt viele User bereit, einen/ihren Anteil zu bezahlen. Da sind dann die Admins gefragt, hier mal Tacheles zu reden und einen Spendenaufruf zu starten, wenn nix über Werbung reinkommen sollte!
Ich habe über 10 Jahre ein Motorradforum auf einem Server als Admin betrieben. Monatlich 47 Euro Serverkosten. Kam alles über Spenden rein und den Überschuss haben wir dann tatsächlich an bedürftige Kinder gespendet. Diese haben dann u.a. einen Ausflug an die Nordsee in einem behindertengerechten Reisebus gemacht. Die Gesichter der Kinder auf den Bilder...unbezahlbar schön. Und die Abrechnung der Forumskosten waren für alle Forumsuser transparent.

Sportliche Grüße
Christian
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von 4noxx »

Vielleicht wäre Discord ne Alternative oder zumindest ne Übergangslösung.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Durchsage an alle: das Forum flieeeegt...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau im Forum sehr langsam

Beitrag von DoubleDave »

Chrille-Berlin hat geschrieben:Lange Ladezeiten, Timeout etc...da hackt etwas richtig.
Aber es wäre doch schade, wenn dieses Forum "den Bach" runter geht. Wenn es an den Unkosten hapern sollte,
wären doch bestimmt viele User bereit, einen/ihren Anteil zu bezahlen. Da sind dann die Admins gefragt, hier mal Tacheles zu reden und einen Spendenaufruf zu starten, wenn nix über Werbung reinkommen sollte!
Ich habe über 10 Jahre ein Motorradforum auf einem Server als Admin betrieben. Monatlich 47 Euro Serverkosten. Kam alles über Spenden rein und den Überschuss haben wir dann tatsächlich an bedürftige Kinder gespendet. Diese haben dann u.a. einen Ausflug an die Nordsee in einem behindertengerechten Reisebus gemacht. Die Gesichter der Kinder auf den Bilder...unbezahlbar schön. Und die Abrechnung der Forumskosten waren für alle Forumsuser transparent.

Sportliche Grüße
Christian
Mit Geld hat es wenig zu tun, es geht darum jemanden zu finden der die Materie richtig versteht und den mann vertraut. Der alte Admin hab ich sehr viele Jahre lang vertraut (kannte den auch persönlich wirklich gut) bis leider bestimmte Sachen passiert sind und er nichts mehr für mich machen wollte bis inkl. nichts freigeben / zurückgeben. So war es Jahrelang einfach nicht möglich updates zu machen.

Jetzt seit ein paar Monate haben wir wieder voller Zugang aber das System is so veraltet das ein Upgrade zwingend notwendig ist aber halt viel Zeit / Mühe kostet und der neue Admin hat halt auch ein Hauptjob wo er sein Geld verdienen muss.

Trotzdem ist er dran und jetzt läuft es ja wieder sauschnell aber der große Upgrade / Serverwechsel muss noch stattfinden.

Mir ist vollkommen klar das kostet Mitglieder und das tut mir auch wirklich Leid.
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“