Verbesserungen, Fehler, LobAusfälle der letzten Wochen

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3465
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 199
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Ausfälle der letzten Wochen

Beitragvon DoubleDave » 10.03.17 18:55

Hi zusammen,

Ihr habt ja bestimmt bemerkt das wir die letzten Wochen einige Ausfälle hatten.
Zuerst schien das Problem bei die tägliche backups zu liegen die mittlerweile die Daten kapazität der Server gesprengt haben.
Das Problem ist nun gelöst.

Aber, Ausfälle blieben. Schnaaf hat nun der Server gewechselt von Apache auf nginx und hoffentlich ist das Problem damit behoben. Nur das Portal funktioniert im Moment noch nicht. Wir sind dran (und mit wir mein ich Schnaaf).

gr. Dave



Benutzeravatar
tintin
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2445
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 179
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ausfälle der letzten Woche

Beitragvon tintin » 10.03.17 19:02

Vielen Dank Schnaaf. :bin:



Benutzeravatar
M.Galabant
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 240
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -60
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm
Leder: Talisman, Phoenix, Ultraskins

Re: Ausfälle der letzten Woche

Beitragvon M.Galabant » 10.03.17 19:19

Servus,

braucht ihr Hilfe oder Spenden (Spenden können ja auch Arbeitszeit sein)?

Grüße,
M



Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 527
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook Benutzername: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Spielqueue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Leder: Moori M
Breaker: Fury Jump Break
Jumper: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Ausfälle der letzten Woche

Beitragvon Schnaaf » 11.03.17 08:36

Seit dem ich die Software Pakete auf den Server aktualisiert habe gibt es regelmäßige Ausfälle. Die Ausfälle haben sich erst dann vor getan nachdem das BA mehrere Stunden/Tage online war. Dann ist immer auf einmal das licht ausgegangen. Der Grund dieser Ausfälle liegt darin das die Upgrade Prozedur verschiedener Software Pakete die Standard Konfiguration zurück gesetzt hat. Bisher hat sich dieses Problem vor getan bei Webserver und Datenbank. Eine Anpassung dieser Konfiguration muss jedesmal seine Auswirkung erst in der Praxis beweisen. Letzter Zeit war damit immer ein Problem behoben aber damit ist dann schnell wieder ein neues ans Licht gekommen. Leider braucht dies verschiedene Iterationen.

Was dabei die Sache noch mal extra frustriert ist das diese Ausfälle sich meistens vor getan haben während meine Arbeitszeit. Die einzige Möglichkeit die ich dann habe ist den Server einen neustart zu geben. Damit war das BA vorübergehend wieder erreichbar, hat aber die Fehlersuche ziemlich schwieriger gemacht da sich das Problem nicht auf Aufruf reproduzieren lässt.

Wie gesagt sind bis jetzt sämtliche Konfiguration Änderungen an Webserver und Datenbank durchgeführt worden die bis jetzt aufgetauchte Probleme lösen sollten.



Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2027
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 35
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Ausfälle der letzten Wochen

Beitragvon Jens » 13.03.17 10:14

Hallo Patrick, danke für die Erklärungen!

Mal eine Frage. Ich habe bei den Pressemitteilungen die Infos über die 3-Band WM eingefügt. Ich wollte eigentlich dass jeder Beitrag in einer eigenen Antwort erscheint. Aber alles, was ich an einem Tag eingegeben habe (und ich habe immer wieder auf "Antworten" geklickt!) wurde in die selbe Antwort geschrieben, die wurde also editiert anstatt einen neuen Eintrag zu erzeugen. Erst dachte ich, ich hätte mich verklickt, habe den Beitrag editiert und den zweiten Teil wieder da raus gelöscht, dann wieder auf Antworten geklickt und die Sachen da reinkopiert. Aber wieder wurde es in den letzten Beitrag des gleichen Tages hineineditiert anstatt einen neuen Beitrag zu erzeugen.

Ist das ein neues Verhalten? Find ich nicht so günstig. Früher konnte ich direkt hintereinander mehrere Antworten in einen Beitrag schreiben um verschiedene Pressemitteilungen zu trennen. So stehen jetzt Pressemitteilungen von mehreren Tagen in einer Antwort und werden so evtl. übersehen.

Weiß da jemand was drüber?

Danke und Gruß!
Jens



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2298
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 224
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ausfälle der letzten Wochen

Beitragvon Breakfoul » 13.03.17 12:18

Hallo Jens,

Du musst vor dem Absenden unten links in das Kästchen "Do not merge with previous post" klicken, dann erscheint dort ein Haken und es wird beim Sendevorgang ein eigener neuer Beitrag erzeugt.



Benutzeravatar
Fitchner
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 48
Spielqueue: Fury EV-03 mit Z2 oder WX 700 OT
Leder: Tiger Onyx oder G2 soft
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Ausfälle der letzten Wochen

Beitragvon Fitchner » 13.03.17 12:41

Korrekt. Das war früher - zumindest seit ich hier bin - auch schon so, das Häkchen ist standardmäßig gesetzt. Soll wohl Doppelposts vermeiden.


Don't cry in your beer, it will just get diluted.


Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast