Umfrage

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Umfrage

Beitrag von Ligamonster »

Auf der Portalseite http://billard-aktuell.de/forum/portal wird das Umfrage-Tool eingeblendet.

Da die letzte Umfrage schon ewig her ist, was wäre denn ein gutes Thema, wozu man mal wieder eine Umfrage einstellen könnte?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von cuechanger »

Wie wärs denn mit dem Thema Moderation? Beim Thread wie machen wir das Forum besser gab es drei Meinungen:
a) Bitte mehr morderieren, früher und konsequenter Eingreifen.
b) Genau richtig so, wie es jetzt läuft. Genug Freiraum für alle und Eingreifen wenn nötig.
c) Mehr laufen lassen, auch wenns mal böse wird, ein bißchen Trollerei bringt "Unterhaltung".

Da hier immer nur einzelne Meinungen vertreten werden, ist es schwer sich ein Bild von der Meinung der Mehrheit zu machen. Ich glaube zwar, dass die Mehrheit den Mittelweg am ehesten Begrüsst, aber ich weiß es eben nicht und ein Votum wäre nicht das schlechteste.

Aber das is nur ein Vorschlag. Wir können auch nach der Lieblingspommeranze fragen.
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von TheBankerman »

Finde ich einen guten Vorschlag, der auch vom Timing her passt - da gerade ohnehin viele Veränderungen zumindest auf technischer Ebene umgesetzt werden, wäre das tatsächlich noch DAS Thema aus den Vorschlägen/Diskussionen

Added in 7 minutes 5 seconds:
Anderes Thema, das ich mir vorstellen kann:

eine Art User-Galerie / Vorstellungsecke - wäre das interessant für eine Umsetzung?

Idee aus nem Moped-Forum, in dem ich was zu meiner Person sagen kann(nicht muss) und eine kleine Galerie mit Bildern anhängen kann - wäre vielleicht mal was unter dem Aspekt mein case- mein cue - meine Sammlung,


Also bspw.:
Thema Umfrage: User-Galerie einbinden - ja oder nein?

a) geil, her damit
b) mir sowas von egal
c) Geh mir bloss wech damit!

Die Antworten kannst Du ja dann umformulieren :-)
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Re: Umfrage

Beitrag von Ligamonster »

Gute Idee, Markus!

Nebenbei:
Evtl kann Schnaaf das Umfragetool etwas verkleinern, derzeit werden dort auf allen meinem Browsern dort 3 Umfragen eingeblendet, eine Umfrage reicht.... ist irgendwie "too much"

Nur meine Meinung.... :)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von TheBankerman »

Da widerspreche ich ausnahmsweise mal - ich finde das gut mit den 3 Umfragen - allerdings ist mein Monitor auch etwas größer als ne 14"-Zoll-Röhre :ves:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Re: Umfrage

Beitrag von Ligamonster »

Ich hab da nur Probleme auf dem Ipad in Queransicht....da wird das Format verschobene und die Frames überlappen....

Sieht dann so aus:

Bild
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von cuechanger »

Schnaaf hat von uns allen im Moment am allermeisten um die Ohren. Und das mit großem Abstand. Der programmiert non-Stop und hat noch ca. 37-69 Baustellen, parallel zu seinem Normaljob. Der leistet grade unmenschliches. Erstmal geht es darum, die Grundfunktionen einzurichten und wiederherzustellen. Danach schauen wir uns die etwaigen Verbesserungsvorschläge an, als eine Art Stoffsammlung und dann müssen wir sehen, wann Schnaaf Zeit hat, das umzusetzen. Er richtet grade ein Mod-Forum dazu ein und wir sammeln dort.
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Re: Umfrage

Beitrag von Ligamonster »

Die erste Umfrage ist drin !
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Yasin »

Ich fände es schön, wenn das Thema "Umfragen" wieder ein fester Bestandteil des BA wird. Themen haben wir doch wirklich genug. So hat man eine nette Datenbank :bin:
Allerdings sollte man hier etwas Struktur reinbringen. Wie lange läuft eine Umfrage? wie oft gibt es eine Umfrage? Wieviele Umfragen gleichzeitig? usw.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Schnaaf »

TheBankerman hat geschrieben:Da widerspreche ich ausnahmsweise mal - ich finde das gut mit den 3 Umfragen - allerdings ist mein Monitor auch etwas größer als ne 14"-Zoll-Röhre :ves:


Da stimme ich TheBankerman zu. Ich habe jetzt die Abgelaufene Umfragen verborgen. Damit wird jetzt nur eine gezeigt mit einen max von drie

Added in 1 minute :
Yasin hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn das Thema "Umfragen" wieder ein fester Bestandteil des BA wird. Themen haben wir doch wirklich genug. So hat man eine nette Datenbank :bin:
Allerdings sollte man hier etwas Struktur reinbringen. Wie lange läuft eine Umfrage? wie oft gibt es eine Umfrage? Wieviele Umfragen gleichzeitig? usw.


Ich werde dein Vorschlag mal in der Gruppe schmeissen
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“