Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
litho
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 113
Registriert: 06.09.04 00:00
Reputation: 0
Tip: Kamui
Kontaktdaten:

Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Beitrag von litho »

die aussehen als wäre das Forum gehackt worden?

Hallo
heute erhielt ich eine Email von amazon mit Betreff Verifzierung erforderlich.
Darin ein Bild mit einem Link der nach 4londonjobs. co.uk zeigt. Soweit ganz normaler Spam, Lediglich die benutzete Emailadresse machte mich stutzig, weil dies eine Emailadresse ist, die nur hier für dieses Forum verwendet wird. Daher meine Rückfrage ob noch mehr das bekommen haben, da ich nicht ausschließen kann, dass meine Forums Emailadresse hier irgendwo mal angezeigt worden ist und ohne hack - ganz normal ausgelesen wurde...

Gruß
Litho
Benutzeravatar
Svend
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1877
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 6
Wohnort: Duisburg

Re: Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Beitrag von Svend »

Ich habe diese Mail ebenfalls erhalten, vordatiert auf den 22.12., sehr seltsam.

Gruß, Svend
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Beitrag von cuechanger »

Du hast in jedem Forum Sicherheitslücken. Auch wir haben die Sicherlich. Ein Hack ist uns aber nicht aufgefallen. Mailadressen können auch anders abgegriffen worden sein. Da brauch ich nur unter Deinem Avathar klicken und dann hab ich sie. Da wir keine persönlichen Daten über unsere Mitglieder verwalten, sollte das auch nicht so sensilbel sein. Das PNs ausgelesen werden halte ich für unwahrscheinlich.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
hooloovoo
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 880
Registriert: 03.04.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuechanger NaturalsII Custom aus Striped Ebony
Break Cue: Auf der Suche
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: NRW

Re: Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Beitrag von hooloovoo »

Poolbilli hat geschrieben:Wäre schön, wenn mal einer der Forumsverantwortlichen dazu etwas sagen könnte .... wie werden die persönlichen Daten der User gespeichert? Verschlüsselt? Falls ja wie? Tönt mir aber eher danach, dass hier eine Sicherheitslücke herrscht!


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
There is no spoon!
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Beitrag von Schnaaf »

Leite mir diese Email mal bitte weiter, aber wichtig ist das die original Mail als Anhang verschickt wird. Danke!
Benutzeravatar
Schnaaf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: 01.01.70 01:00
Reputation: 23
Facebook username: Schnaaf
Name: Patrick Savelberg
Playing cue: Predator 4K1 - O.T. Z2
Tip: Moori M
Break Cue: Fury Jump Break
Jump Cue: Fury Jump Break
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Re: Hat noch jemand diese Emails bekommen,

Beitrag von Schnaaf »

Poolbilli hat geschrieben:Wäre schön, wenn mal einer der Forumsverantwortlichen dazu etwas sagen könnte .... wie werden die persönlichen Daten der User gespeichert? Verschlüsselt? Falls ja wie? Tönt mir aber eher danach, dass hier eine Sicherheitslücke herrscht!


Von welchen Daten redest du? Passwörter, ja natürlich werden die verschlüsselt gespeichert. Falls du deine Emailadresse meinst, nein die wird nicht verschlüsselt gespeichert. Ist auch nicht möglich da wir die Emailadresse brauchen um dich zu erreichen.
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“