Verbesserungen, Fehler, Lobgesonderte Behandlung bei teuren Artikeln

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 277
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: gesonderte Behandlung bei teuren Artikeln

Beitragvon TheBankerman » 10.10.15 20:35

B erscheint mir sinnvoller


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch

Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3561
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 250
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: gesonderte Behandlung bei teuren Artikeln

Beitragvon DoubleDave » 10.10.15 20:47

List hat geschrieben:B

Und die privaten Angebote sperren, da die Leute nicht lesen können ;-)

Hat wieder einer sein 314er eingestellt und nicht die Kategorie Oberteile gewählt.

Oder Markus bekommt den Titel Admin-Putze ;-) und verschiebt den "Dreck" ;-)


Machen wir wenn wir fertig sind mit verschieben & alle alten Sachen archiviert haben.
Dann ist das Forum Private Angebot leer und gesperrt und es geht nur noch in die Unterforen.

gr. Dave



Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3561
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 250
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: gesonderte Behandlung bei teuren Artikeln

Beitragvon DoubleDave » 10.10.15 20:48

cuechanger hat geschrieben:Ein Problem, welches wir bislang noch nicht bedacht hatten, ist das der Kombi-Angebote. Ich habe eben versucht einen VK-Thread in die Sparten einzusortieren, wo gemeinsam in einem Angebot ein Samsara (Customcue) und ein Joss (Seriencue) angeboten wird. Einsortiert habe ich das jetzt bei Custom, weil das Samsara das teurere Angebot von beiden war. Es gibt jetzt, soweit ich das sehe, erstmal 2 Möglichkeiten, sowas zu handhaben in Zukunft.

a) Wir machen das so, dass wir Kombi-Angebote da einsortieren, wo der -sagen wir mal- "dominantere" Teil des Angebots liegt. Das erschwert aber natürlich die Suche, der potentiellen Käufer, sind doch die "Nebenangebote" im selben Post schwer zu finden, weil möglicherweise falsch einsortiert.

b) Wir stellen die Regel auf, dass nur Angebote der gleichen Kategorie zusammen in ein Angebots-Post dürfen und das Angebote aus anderen Kategorien seperat in einen Post gehören, den wir dann entsprechend richtig einsortieren können. Dies erleichtert die Such, erschwert aber die Arbeit der Anbieter, weil sie ggf. mehrere Angebots-Posts erstellen müssten.

Wie ist Eure Meinung dazu? Wie sollen wir das handhaben?


Ich wäre für eine extra Kategorie die in etwa "Alles andere an Verkauf / Tausch" heisst.
Deckt dann nach wünsch Kombi Angebote, Tausch usw ab.

gr. Dave



Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3076
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 84
Spielqueue: Klosek - Cocobolo
Breaker: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jumper: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: gesonderte Behandlung bei teuren Artikeln

Beitragvon List » 10.10.15 21:16

Alles andere ist heute private Angebote und davon will man ja weg.

Tausch finde ich gut.

PS. Alle meine Angebote sind verkauft. Evtl. wollt ihr die löschen oder in einen verkauft Ordner verschieben.

Wäre sinnvoll, da der Verkaufsthread übersichtlicher bleibt. Manchmal bekomme ich noch Anfragen für bereits verkaufte Sachen. Obwohl ich glaube dass alle als verkauft markiert sind. Zumindest im Text.



Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 277
Name: Bernd Otto
Spielqueue: BCC Masterpiece 2014
Leder: Kamui Black S
Breaker: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jumper: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: gesonderte Behandlung bei teuren Artikeln

Beitragvon TheBankerman » 11.10.15 07:19

Hatte auch überlegt, ob es sinnvoll wäre, die alten erledigten Angebote zu löschen.

Ich finde es aber doch im Interesse des Verkäufers, wenn ein potentieller Kunde sich über ältere Deals informieren kann. Die Einträge in gut gelaufene Deals finde ich da wenig aussagekräftig.


Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch


Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste