Durchsetzug Forenregeln

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Durchsetzug Forenregeln

Beitrag von willusch »

Generell :bin:

Zwei Fragen habe ich dennoch:

- kann man eine Ausnahme für Gut/Schlecht gelaufene Deals einrichten oder die Threads verschieben.

- wenn ein Anbieter sein Thread editiert, z.B. den Preis senkt, wird dieser dann wieder als ungelesen angezeigt? Sonst geht das ja irgendwo unter.

Danke für dein Engagement + Gruß,

Willy
Benutzeravatar
Lutz
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Die Pushs/Preissenkungen werden durch den Mod durchgeführt und somit erscheinen sie als ungelesen/neue Antwort.

Gut/Schlecht-gelaufende Deals werde ich auslagern, so dass ein Zugriff wieder möglich ist.


Ggf. denke ich darüber nach eine Gruppe "privater Handel" einzuführen, deren Teilnahme eine explizite Zustimmung zu den Forenregeln bedarf. Wer nicht zustimmt hat halt keinen schreibenden-Zugang zu den Foren. Nur fürchte ich auch hier, dass sich nach ein paar Wochen keiner mehr an die Regeln hält - also bleibt es vermutlich bei der restriktiven Lösung.
Benutzeravatar
rik51
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 212
Registriert: 19.02.09 00:00
Reputation: 0
Name: Rik
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von rik51 »

ist lästig dass man einen verkäufer jetzt nicht mehr erinnern kann , mal seine pn zu schauen.
ich hab vor ner woche ne pn verschickt die bis jetzt ungelesen ist
Benutzeravatar
Lutz
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Schreibt halt eine PN und Mail und wenn der Verkäufer dann beides nicht liest, dann scheint ihm der Verkauf ja nicht sooo wichtig zu sein :zwi:
Jedes Medaille hat leider 2 Seiten.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Beitrag von Breakfoul »

rik51 hat geschrieben:ist lästig dass man einen verkäufer jetzt nicht mehr erinnern kann , mal seine pn zu schauen.


Es gibt doch jetzt das Unterforum für die Diskussionen zu den Verkaufs-Threads (auch wenn es bisher noch geschlossen ist), notfalls schreibst Du dort hinein, daß der Verkäufer sich melden soll.

Die Anbieter werden in Zukunft während der Laufzeit des jeweiligen Angebotes mit Sicherheit sehr oft im Diskussionsforum nachsehen, ob dort Fragen oder Beiträge zu ihren Angeboten auftauchen.

Grundsätzlich finde ich die Trennung von Angebots-Thread und Diskussion dazu sinnvoll, insbesondere wenn ich sehe, wie manche Verkaufsthreads mit Diskussionen oder OT-Beiträgen in der Vergangenheit zugemüllt wurden. Ich will auch gar nicht bestreiten, mich selbst daran beteiligt zu haben :scw: :rot:
Benutzeravatar
b19053
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 393
Registriert: 15.02.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: 64739
Kontaktdaten:

Beitrag von b19053 »

Tuten Gag oder besser Muten Gorgen

Ok, spass bei seite

Ich finde es spitze das auf Verkauf threads nicht mehr geantwortet werden kann.
Was da manchmal kommentiert wird.....
Gut so weiter so.


Man könnte auch noch ein Forum aufmachen mit der überschrift "Ich will dich rund machen und beleidigen"
- Ohhh haben wir ja schon, war nur mit einem anderem Namen getarnt "Schlecht gelaufene Deals"
Nettikette ? Durchsetzten?

Da Kacken sich leute an die nichts miteinander zu tun haben.
Beispiel:
2 sind sich uneins wie der deal gelaufen ist, 10 hängen sich mit rein, 3 davon machen sich gegenseitig so an das es morgen um kurz vor 6Uhr wirklich etwas früh ist für "Bier und Chips". Aber diese 3 kennen die 2 die im Klinsch liegen garnicht.... leute, leute, leute...

cu Frank
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Beitrag von xysvenxy »

Wie wäre es mal damit, Klugscheisser zu ermahnen, die neuen und vielleicht unerfahrenen Usern den Besuch des BA mal so richtig gründlich verleiden können?
Siehe hier:
http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... ic&t=29608
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Keine Ahnung wo das Problem liegt. Die richtig derben Gags habe ich absichtlich nur per PN verschickt. :lac:
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Beitrag von xysvenxy »

Ich frag mich nur warum es so schwer ist bei einer solchen Frage einfach zu sagen: Kürzen kannst du vergessen, kauf dir ein Kinder-Queue. (was ja auch geschehen ist)
Das reicht als Antwort vollkommen aus.

Blödsinnige Kommentare wie
Wenn Du das Queue hinten abschneidest, dann zerstörst Du ja auch die schöne Folie mit dem Motiv-Adler, der bei besonders hochwertigen Herstellern hinten angebracht ist. Deshalb mußt Du das Holz vorne abschneiden, sonst sieht das echt schlecht aus.

Du mußt aber darauf achten, dass die Sägestelle so eben wie möglich ist. Weil Du ja das Gewinde für die kleinen Lederplättchen zum Aufschrauben nicht mehr hast, mußt Du dann ja mit der Holzspitze spielen. Das ist aber OK, solange Du das ab und zu mit Schmirgelpapier bearbeitest.
sind mehr als überflüssig.
Dass dann noch mehr Leute auf die Verarsche einsteigen ist dann nur noch peinlich.
Wäre ich der Fragesteller, ich hätte mich schon direkt wieder geschlichen und wäre nie wieder gekommen.
Das kann aber kaum im Sinne des BA sein, oder?
Benutzeravatar
Lutz
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Ich stimme im Grundsatz Sven zu: Nix gegen Humor, aber es ist hier in letzter Zeit doch immer so: Einer fängt an und die ganzen Lemminge kommen an und setzen noch einen drauf.
Wann Schluß ist, bekommt keiner mehr mit.

Ermahne ich dann, bekomme ich noch beleidigte und teils unverschämte PNs/Mails zurück.
Gerade bei neuen Usern, könnte der ein oder andere von uns mit etwas mehr Fingerspitzengefühl agieren.

Wie gesagt, ein Spaß kann man durchaus mal machen, aber es müssen dann ja immer noch andere versuchen einen drauf zu setzen...

:coo:
Zuletzt geändert von Lutz am 01.02.11 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Einige Sachen sollte man vllt. mal mit einem Augenzwinkern sehen und nicht immer so Bierernst nehmen.

Unabhängig davon wurde auch sinnvolle Tipps gegeben, also deine Aufregung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Die ersten drei Antworten waren allesamt fachlich richtig. Aus meiner Sicht war die Frage also bereits beantwortet (was jetzt weder Ausrede noch Freibrief zum Rumflamen darstellen soll), aber das Leben ist schon ernst genug und mit etwas Abstand betrachtet waren die darauffolgenden Kommentare mit genug Fingerspitzengefühl gesegnet, dass auch der Treadersteller noch darüber lachen konnte.

Ich habe wahrlich schon schlimmere Threads gesehen (sowohl hier als auch in anderen Foren).
Benutzeravatar
Lutz
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Das ist ein generelles Problem, nicht nur auf den konkreten Thread bezogen (meine Antwort).
Ich muss und werde das jetzt auch garantiert nicht ausdiskutieren, die Betreffenden wissen schon was gemeint ist und vielleicht nimmt es sich ja jemand zu Herzen.
Man muss nicht bei jeder zweiten Antwort krampfhaft lustig sein bzw. kann das auf Thread beschränken, wo die bekannten User unter sich sind.
Benutzeravatar
Kugelschreck
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2094
Registriert: 18.09.09 00:00
Reputation: 21
Playing cue: Mezz Ex Wavy Joint mit HP II
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Dual Force
Jump Cue: Mezz Dual Force
Wohnort: Köln, NRW

Beitrag von Kugelschreck »

Lutz hat geschrieben:Ich stimme im Grundsatz Sven zu: Nix gegen Humor, aber es ist hier in letzter Zeit doch immer so: Einer fängt an und die ganzen Lemminge kommen an und setzen noch einen drauf.
Wann Schluß ist, bekommt keiner mehr mit.

Ermahne ich dann, bekomme ich noch beleidigte und teils unverschämte PNs/Mails zurück.Gerade bei neuen Usern, könnte der ein oder andere von uns mit etwas mehr Fingerspitzengefühl agieren.

Wie gesagt, ein Spaß kann man durchaus mal machen, aber es müssen dann ja immer noch andere versuchen einen drauf zu setzen...

:coo:

Solche Leute einfach mal temporär sperren.
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“