Viele böse Worte im Forum...

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von Moby »

Vielleicht ein naher Verwandter der Erklaerbaere ... die T(r)ollkirsche ... ?

Wenn ich damit daneben liege, dann nehm ich alles zurück, stell Chips und Coke auf den Tisch vor mir, behaupte das Gegenteil und freu mich auf den weiteren Verlauf des Spiels.
Benutzeravatar
BigBashBoon
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.12 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBashBoon »

Klaus hat geschrieben:Konstruktive Kritik finde ich gut, aber dein "Schreibstil" gefällt mir nicht.
Ich hab mir keine Mühe gegeben mich besonders eloquent auszudrücken um den hier teilweise doch überdurchschnittlichen Sprachniveau gerecht zu werden, falls du das damit meinst.

@ IHS...Also den Erklärbär kann ich schon bestätigen ;)
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Beitrag von Dreiecksklave »

Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

Ist ja dann auch mal wieder gut ;-)

In einigen Punkten hat er Recht, manchmal sieht man als "alter Hase" auch das Problem nicht mehr - ist ja alles so schön gewohnt ;-)


also die eine Seite könnte die Kritik ein wenig konstruktiver gestalten, dabei uralte Themen -wie neue Forensoftware+keine Änderungen an alter Software- beachten ;-)
dafür benötigt man etwas mehr Einblick - der ergibt sich oft mit Zeit+Erfahrung

die andere Seite könnte einfach auf die Argumente eingehen, oder auch Kritikpunkte - weil so unbegründet sind sie teilweise nicht ;-)

also "böse Worte" einfach ruhen lassen, lieber konstruktiv darüber reden, was die Kritikpunkte hervorgerufen hat, ob sie berechtigt sind und wie man ggf verändern könnte ;-)
Benutzeravatar
BigBashBoon
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.12 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBashBoon »

edit/ kingu hat bereits alles gesagt :zuf:
Ich mein ja auch nicht das ältere Generationen das nicht sehen hier auf der Homepage, aber ihre Prioritäten liegen ja meist ganz anders. Ein Forum hat für Sie eher zu funktionieren als schön auszusehen. Da gehts ums Billard, die meisten erkennen nen 800€ Queue aus 20m Entfernung (je nach Augen/Brille :lac: ), ich wüsste nichtmal wie teuer die sind wenn ich direkt davorstehe...

Neulinge könnte die veraltete Darstellung halt abschrecken und denken "wie alt ist das denn, ist das Forum schon down oder überhaupt noch aktiv??"... Will ja keinen angreifen damit, da sich hier bestimmt auch alle Mühe geben, aber so sieht der aktuelle Stand m.E. halt aus.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

Na klar,bei so vielen Beiträgen sieht es down aus...
Du, wir sind hier nicht bei Facebook oder sowas.
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

ok, dann mache ich das für dich ;-)
http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... sc&start=0


aber passieren könnte langsam mal was ;-)
wenn nicht warum?
können wir helfen?
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Beitrag von berater1979 »

Also gut, geb ich mal wieder den Berater...

@ BigBashBoon

Also, was der Klaus wahrscheinlich mit Deinem Schreibstil meint ist folgendes:

Die aktuellen sehen so aus als wären sie mit Word 2000 oder Paint gemacht (neeeein ich wills gar nicht genau wissen sonst übergeb ich mich xD).


Damit diffamierst Du die Ersteller des Forums, was seit mehreren Jahren sehr aktiv genutzt wird und DAS Billardforum Deutschlands ist, obwohl Du Dich gerade erst angemeldet hast.
Mit Teil eins Deines Satzes sagst Du, dass das Forum absolut billig und stümperhaft aussieht und das ist eine Beleidigung für jemanden, der dieses Forum ehrenamtlich betreut. Sollte man nach 22 Beiträgen evtl noch nicht tun und auch nach längerer Mitgliedschaft nur bedingt.
Das der zweite Teil dieses Satzes das ganze noch mal verstärkt, hilft da nicht wirklich. Damit implizierst Du, das die Verantwortlichen keine Ahnung haben und Sie im Keller und Du im Himmel sitzt. Klar? :zwi:

Also ich denke so einen Banner zu machen wär kein Problem, ich kann selber nich so gut Bildbearbeitung durchführen aber ich geb mal was beim Kumpel "in Auftrag".


Dazu gibts nen Leitspruch: "Wenn man keine Ahnung hat,.... usw." Wärest Du jetzt staatlich geprüfter Webdesigner und würdest kostenlos und in anderer Form einen Hinweis geben, käme das besser an. So gibst Du ungefragt Deinen Senf ab und beleidigst Leute, obwohl Du es selber anscheinend nich besser kannst. Und auch, dass Du was beim "Kumpel" in Auftrag gibst, wollte noch keiner.

Oder ein kleines Wortkompendium? Guck hier 2 Minuten und seh direkt wieder nen Wort...Vince..was ist das? Kann man das essen xD


Ich habe noch nicht verstanden, was der Autor uns damit wissen lassen möchte...

Also, großer Meister. Der Ton macht die Musik und in dem Fach biste gnadenlos durchgefallen.

PS:

hier teilweise doch überdurchschnittlichen Sprachniveau gerecht zu werden,


Lese ich da etwa Sarkasmus? Damit machst Du Dir gaaaanz viele Freunde.

Kein Mensch mag es, wenn man ohne Begrüßung angemault wird, auch ein Billardforum und dessen Mitglieder nicht. Und darum gehts hier: Billard, nicht Webdesign!

Falls Du noch kommunikative Nachhilfe brauchst...
...
...
...
hab ich keine Zeit.

Bey.
Kickser
Zocker
Zocker
Beiträge: 1107
Registriert: 04.03.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Kickser »

Manchmal...aber nur manchmal...

gruß
K
Benutzeravatar
hogu
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.12 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hogu »

Manche sind eben limitiert. Das muss man in einem Forum akzeptieren. Nur wenn es sich um einen Großteil handelt, sollte man eingreifen. Hier würde ich aber im DBU-Notvorstand anfangen.
Benutzeravatar
BigBashBoon
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.12 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBashBoon »

berater1979 hat geschrieben:Damit diffamierst Du die Ersteller des Forums, was seit mehreren Jahren sehr aktiv genutzt wird und DAS Billardforum Deutschlands ist, obwohl Du Dich gerade erst angemeldet hast. [...] Sollte man nach 22 Beiträgen evtl noch nicht tun und auch nach längerer Mitgliedschaft nur bedingt.

Wobei es gar keine Rolle spielen dürfte, wann ich mich anmelde, wie alt ich bin oder ob ich gut Billard spiele. Deshalb ist die Aussage selbst nich weniger oder mehr bedeutsam oder richtig oder falsch.
Es tut mir allerdings schon Leid, weil ich wollte eigentlich keinen hier diskreditieren.

berater1979 hat geschrieben:Mit Teil eins Deines Satzes sagst Du, dass das Forum absolut billig und stümperhaft aussieht und das ist eine Beleidigung für jemanden, der dieses Forum ehrenamtlich betreut.

Nein, was ich meine steht da so wie es gepostet wurde und nicht, dass das Forum absolut billig ist, zumal ich nur vom Header gesprochen habe. Und der sieht nunmal, so hart es halt klingt, wirklich aus als sei er mit Paint gemacht. Ist meine Meinung. Aber ihr seit doch erwachsene Menschen, dass euch nicht gleich die Tränen in die Augen schießen. Nur wenn ich gesagt hätte, das säh nicht ganz so toll aus, wär das A) gelogen und B) wär das Risiko deutlich höher zu denken "naja, gibt wichtigeres.", anstatt sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Denn Erfahrungsgemäß ist sowas (Selbstdarstellung im Internet) eben nicht unwichtig.

Das der zweite Teil dieses Satzes das ganze noch mal verstärkt, hilft da nicht wirklich. Damit implizierst Du, das die Verantwortlichen keine Ahnung haben und Sie im Keller und Du im Himmel sitzt. Klar? :zwi:

Das die Verantwortlichen keine Ahnung haben war nicht gemeint. Die Formulierung ist aber wirklich mehr als unglücklich, entschuldige bitte. Gemeint war eig, dass das Banner an sich ja kein großer Aufwand ist und da man sich scheinbar hier länger nicht die Frage gestellt hat, ob das optisch ansprechend ist, schlussfolgere ich, dass man nicht in das Thema eingearbeitet ist.
Da ich ständig irgendwem bei irgendwelchen Hardwareproblemen helfe, kann mir derjenige, der sowieso zig Grafiken pro Tag aus langeweile bastelt auch eben nen Banner machen. Wobei ich schon gemerkt habe, dass man erst eine externe Basis für brauch da ich auf Anhieb nix finde, aber da werd ich wohl demnächst mal ein paar Fotos machen.

Dazu gibts nen Leitspruch: "Wenn man keine Ahnung hat,.... usw." Wärest Du jetzt staatlich geprüfter Webdesigner und würdest kostenlos und in anderer Form einen Hinweis geben, käme das besser an.

Designs (aus Erfahrung) zu beurteilen und zu bewerten erfordert nicht das man mit Photoshop vertraut sein muss. Außerdem kann dir jeder Nutzer seine Meinung zu dem Header abgeben der öfter rumsurft. Da ich aus der IT-Branche komme, weiß ich aber was wie möglich ist, auch ohne Photoshop

So gibst Du ungefragt Deinen Senf ab...

Jetzt tu nicht so, als wär die Kritik unberechtigt...

und beleidigst Leute, obwohl Du es selber anscheinend nich besser kannst

Wie gesagt, es tut mir Leid, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst und werde Kritik in Zukunft nicht aus dem Affekt heraus beantworten.

Und auch, dass Du was beim "Kumpel" in Auftrag gibst, wollte noch keiner.

Stört aber auch keinen. Wenn sich dann in 2 Wochen, wenn ich wieder da bin nen paar freuen das nen hübscherer Header zur Verfügung steht ists doch ok.
Mich würde grad viel eher interessieren ob du den Banner nicht nehmen würdest schon aus dem Grund heraus, weil dir mein Auftreten nicht gepasst hat und ich mich einfach ungefragt "einmische".

Oder ein kleines Wortkompendium? Guck hier 2 Minuten und seh direkt wieder nen Wort...Vince..was ist das? Kann man das essen xD

Ich habe noch nicht verstanden, was der Autor uns damit wissen lassen möchte...

Das hier alle mit Fachwörtern um sich schmeißen und Neulinge keine Ahnung haben und sich nirgends schlau machen können was jetzt z.B: Vince bedeutet.


hier teilweise doch überdurchschnittlichen Sprachniveau gerecht zu werden,

Lese ich da etwa Sarkasmus? Damit machst Du Dir gaaaanz viele Freunde.

Nein, den hast du reininterpretiert. Hätte ich den Post, den du kritisiert hast, in einem anderen Forum geschrieben, hätte man nur gesagt, dass der Header ausgetauscht wird und bald nen Neuer hinkommt und der sowieso nur Übergangsweise da ist oder mit einer ordentlichen Portion Selbstironie geantwortet, weil man sich des Zustandes (im gleichen Wertmaßstab) bewusst ist.
Genau genommen war das aber so oder so nicht ok, es tut mir nochmals Leid, weil ich einfach voreingenommen war vom typischen Umgang im Internet bzw. meinem Umgang, der die Kritik durchaus mit ordentlich Humor interpretiert hätte..Aber es war hier einfach nicht angemessen formuliert. Wenn man aber die kleinen Zankereien außer Acht lässt, herrscht hier ja wohl ein deutlich höher Sprachniveau als woanders oder etwa nicht?

Und darum gehts hier: Billard, nicht Webdesign!

Zum Billard gehört auch, dass man sich, wenn man ein Forum benutzt, auch entsprechend präsentiert. Je besser das gelingt, desto positiver wirkt es sich aus. Denn Billard-Aktuell hat schon enormes Potenzial der erste Anlaufpunkt (im Internet) zu sein. Wenn jemand bzgl. Billard genauso mit Billard-Aktuell antworten würde, wie bei Formel 1 / DTM mit "Motorsport-Total"...das wär schon heftig.
Und BA dient ja dazu Treffpunkt aller Billardspieler und Interessierter zu sein, oder nicht?

Naja im Endeffekt wären wir wieder beim Thema der (meinen) vielen bösen Worte.
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Beitrag von berater1979 »

Moin, ich antworte jetzt mal nur auf die Fragen und geb vorab noch 2 Anmerkungen.

Ich bin ja nicht der Verantwortliche hier. Ich geb nur ungefragt meinen Senf ab, wenn ich was "danebengegangenes" lese. :zuf: Weil das halt mein Metier ist.

Wegen dem Banner solltest Du Dich mit Lutz alias dem Admin in Verbindung setzen.

Mich würde grad viel eher interessieren ob du den Banner nicht nehmen würdest schon aus dem Grund heraus, weil dir mein Auftreten nicht gepasst hat und ich mich einfach ungefragt "einmische".


Das kommt ganz auf den Banner an. Sowas grundsätzlich nicht anzunehmen würde voraussetzen, dass mich das sauer macht. Und das passiert schon im real Life sehr selten, im Netz nie. Denn letztendlich kannst Du vor Deinem Rechner machen, was Du willst, bin ich nicht verantwortlich für... :zwi:
Wie gesagt, ich gebe nur "Hinweise", bin aber auch ein Freund klarer Worte.
Grundsätzlich ist der Hinweis nicht schlecht. :zuf:

Wenn man aber die kleinen Zankereien außer Acht lässt, herrscht hier ja wohl ein deutlich höher Sprachniveau als woanders oder etwa nicht?


Das kann ich so nicht beantworten, da ich selten in anderen Foren unterwegs bin, außer ich such was spezielles. Aber sagen wir mal, hier gibts schon Leute, die sich auszudrücken wissen. :zuf:

Zum Billard gehört auch, dass man sich, wenn man ein Forum benutzt, auch entsprechend präsentiert.


Richtig.

Denn Billard-Aktuell hat schon enormes Potenzial der erste Anlaufpunkt (im Internet) zu sein. Wenn jemand bzgl. Billard genauso mit Billard-Aktuell antworten würde, wie bei Formel 1 / DTM mit "Motorsport-Total"...das wär schon heftig.


Richtig. Und ja, wäre gut. :zuf:

So, habe fertig. :zuf:
Benutzeravatar
BigBashBoon
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.12 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBashBoon »

berater1979 hat geschrieben:Ich bin ja nicht der Verantwortliche hier. Ich geb nur ungefragt meinen Senf ab, wenn ich was "danebengegangenes" lese. :zuf: Weil das halt mein Metier ist.
Wegen dem Banner solltest Du Dich mit Lutz alias dem Admin in Verbindung setzen.

Danke, aber das stand schon auf meinem Merkzettel. Außerdem würd ich mich nicht nur wegen dem Banner mit ihm in Verbindung setzen. :zwi:
Benutzeravatar
wolpli
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 712
Registriert: 20.02.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Moers

Beitrag von wolpli »

Alles wird gut . . .
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“