Gruppenbildung für Vereine/Lokale

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Whiskey
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 16.11.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Mainz

Gruppenbildung für Vereine/Lokale

Beitrag von Whiskey »

Wäre mit Sicherheit eine schöne Präsentation, wenn sich ein Verein/Lokal wie bei einem bekannten Forum (Werner Kennt Walter), sich eine Gruppe erstellen könnte, mit Querverweisen auf z.b. Turniere etc.

So das es Vereine leichter haben hier Werbung für sich und dem Billardsport zu machen.

Was haltet ihr davon??


Gruß Whiskey
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

vielleicht bin ich ja zu alt, oder nicht zeitgemäß unterwegs (habe aber schon ein streichelhandy :lac: ) ; aber ich habe nicht die geringste vorstellung was dein vorschlag beinhalten soll, wie er umgesetzt werden soll und welche ziele damit erreicht werden sollen :bah:
Benutzeravatar
Whiskey
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 16.11.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Mainz

Beitrag von Whiskey »

Nun ja recht einfach, der Zeit ist es so das man NUR einen Account erstellen kann, was allerdings auch recht anonym ist. Wenn jetzt aber die Möglichkeit besteht eine Gruppe zu erstellen wie z.B. Wer kennt Wen,
hat man die Möglichkeit Veranstaltungen und Turniere zu erstellen die dann auch mit Querverweis im Bereich z.B. Einzelturniere erscheinen.

Der Zeck ist simpel, wenn jetzt jemand aus dem Forum einen Verein oder Spielgelegenheit sucht wird es recht kompliziert einen zu finden, man muss nämlich immer fragen.
So hätte der Verein die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen die man gezielt suchen oder filtern kann.
Damit soll einsteigern oder Leute die einen neuen Verein suchen die Möglichkeit gegeben werden das auch zu tun.

Wer schon mal bei "Wer kennt Wen" war, weiß was ich meine.

Der Aufbau einer Gruppe sollt folgende dinge integrieren:
-Logo/Emblem
-Adresse
-Fotos, Video
-eine Präsentation (Text)
-wer will, auch Mitglieder
-und natürlich Veranstaltungen (Turniere, Feten)


Gruß Whiskey
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

ok, wo ist der vorteil zu einer liste in die sich vereine eintragen die das wollen, dann schön verlinken auf die homepage, soweit vorhanden?

kann dann jeder finden : die gruppe muss ja auch einen namen haben, den man finden muss

geht es nur ums finden?
wer organisiert die gruppen, wie sollte das hier im forum geregelt werden?


ist es nicht einfacher so eine gruppe bei wkw zu erstellen ; diese dann hierher zu verlinken usw.?
Benutzeravatar
xysvenxy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 518
Registriert: 18.01.10 00:00
Reputation: 5
Wohnort: Jüchen

Beitrag von xysvenxy »

Software wie vBulletin kann so etwas, siehe dieser Thread hier: http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... ic&t=27411
Benutzeravatar
Whiskey
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 16.11.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Mainz

Beitrag von Whiskey »

kingu hat geschrieben:ok, wo ist der vorteil zu einer liste in die sich vereine eintragen die das wollen, dann schön verlinken auf die homepage, soweit vorhanden?

kann dann jeder finden : die gruppe muss ja auch einen namen haben, den man finden muss

geht es nur ums finden?
wer organisiert die gruppen, wie sollte das hier im forum geregelt werden?


ist es nicht einfacher so eine gruppe bei wkw zu erstellen ; diese dann hierher zu verlinken usw.?



Naja, es geht eher um die Differenzierung zwischen Verein und Privatperson.

Es muss ja nicht so kompliziert werden, es sollte eher eine Erleichterung sein einen Verein zu finden.

Gruß Whiskey
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“