Vereinsrecht, Gaststättengesetze...usw.

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vereinsrecht
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.10 00:00
Reputation: 0

Vereinsrecht, Gaststättengesetze...usw.

Beitrag von Vereinsrecht »

Hallo zusammen,

ich lese nun ja schon ein paar Jahre hier mit und habe mich jetzt
doch mal angemeldet.

Dieses Forum ist in Sachen Billard m.E. ja doch das meistgenutzte.
Immer öfter werden auch Fragen zum Vereins oder Gaststättengesetz
diskutiert.
Ich gehe davon aus, das sich die Diskussionen dahingehend vermehren werden.
Von daher frage ich mich ob es nicht Sinn macht,
hier im Forum einen Bereich "Vereinsrecht" einzurichten.

Ich selbst beschäftige mich seit einigen Jahren sehr intensiv mit diesen Themen und
habe den Bereich daher vermisst. Hier könnten sich die Vereine untereinander viel Hilfestellung geben.

Ist so etwas hier vielleicht irgendwann mal angedacht?

Gruß

Charly
Benutzeravatar
snobbys
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 164
Registriert: 03.09.04 00:00
Reputation: 7

Beitrag von snobbys »

Es gibt Hier

http://www.vereinsknowhow.de/

eine gute Seite. Da gibt es auch ein Moderiertes Forum.

Norbert
Benutzeravatar
Vereinsrecht
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.10 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Vereinsrecht »

Ich kenne die einschlägigen Seiten für das Vereinsrecht bereits,
das war aber nicht meine Frage.

In Sachen Billard gibt es viel spezifisches welches gesondert behandelt werden muss/kann.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Beitrag von meharis »

KLingt doch nach einer sehr interessanten Idee. Warum nicht?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cuechanger »

Im Grunde wird es hier um geschätzte 2 Dutzend Fragestellungen gehen, die in irgendeiner abgewandelten Form immer wiederkehren.... Ich denke, wenn man das Thema als kleines Nachschlagewerk aufarbeitet kann das schon Sinn machen. Eine Frage kommt auf, jemand gibt eine qualifizierte Antwort, ein anderer erörtert hierzu vielleicht noch einen Spezialfall und die Mods sorgen dafür, dass der Thread eine klar zu identifizierende Überschrift kriegt und das nichtzielführende Geschwafel zwischen Ursprungsfrage und Antwort gelöscht wird, so dass suchende auch zügig finden können, ohne Seitenweise Unsinn vorher zu lesen...
Könnte Sinn machen.
Benutzeravatar
BillardHolgi
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 289
Registriert: 20.02.10 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Heaven

Beitrag von BillardHolgi »

cuechanger hat geschrieben:... Eine Frage kommt auf, jemand gibt eine qualifizierte Antwort, ein anderer erörtert hierzu vielleicht noch einen Spezialfall und die Mods sorgen dafür, dass der Thread eine klar zu identifizierende Überschrift kriegt und das nichtzielführende Geschwafel zwischen Ursprungsfrage und Antwort gelöscht wird, so dass suchende auch zügig finden können, ohne Seitenweise Unsinn vorher zu lesen...
Könnte Sinn machen.


Servus alle,

wieso nicht so, wie beim "Regelwerk"?
Einer stellt eine Frage, nur der Mod kann antworten? Somit bleibt die Struktur erhalten :zwi:
Gruß vom Holger
Benutzeravatar
snobbys
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 164
Registriert: 03.09.04 00:00
Reputation: 7

Beitrag von snobbys »

Warum eigentlich immer das Rad neu erfinden wenn es schon gute funktionierende Foren zu den Themen gibt?
die in irgendeiner abgewandelten Form immer wiederkehren....


Genau darum geht es, diese fragen wurden in anderen Foren, speziell fuer Vereinsrecht , schon mehrfach beantwortet.

Norbert
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cuechanger »

Naja, es ist schon schön, wenn man dafür nicht extra das Forum wechseln muss und die Fälle auch auf Billard bezogen aufbereitet findet ohne abstrahieren zu müssen. Sicher würde das auch mit dem Verweis auf andere Foren gehen, aber schönes isses schon.
Was die Antwortmöglichkeit nur durch die Mods angeht, so würde das vorraussetzen, dass wir einen Mod haben, der anerkannter Fachmann für Vereinsrecht ist und würde das Wissen aller anderen ausgrenzen. Im Regelforum ist das einfacher, da wir dort den Bundesschiedsrichterobmann als Mod haben...
Benutzeravatar
alvi
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 81
Name: Daniel Alvarez
Playing cue: George Porper 1 / Arthur-Eurowest Hybrid 2 / Meucci Winner
Tip: Talismann Medium / Moori Medium / Elkmaster
Break Cue: Buffalo Jump and Break
Jump Cue: Peter Ernst Spezial
Kontaktdaten:

Beitrag von alvi »

Hallo.

Thx, Cuechanger.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Jurist, der im Forum moderiert :-))

LG, und viel Erfolg.

Daniel Alvarez
Benutzeravatar
Vereinsrecht
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.10 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Vereinsrecht »

Die Idee mit dem Moderatoren klingt zwar nicht schlecht, könnte aber dann als Rechtsberatung gesehen werden. Die ist im Netz verboten. Es sollte ja auch mehr um einen Erfahrungsaustausch gleichgesinnter gehen. Und ja, ein wenig Ahnung habe ich mittlerweile schon....
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cuechanger »

In Ermangelung eines spezifischen Anwaltes wird es auch besser sein, Antworten offen zu halten. Die Threads sollten nur von Mods breinigt werden, wenn man sie schließt, damit Interessierte schnell das Essenzielle finden. Selbstverständlich gehört der Hinweis, dass diese Informationen ohne Gewähr sind fett in den Anfang...
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“