Ligenauflistung der User

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Bin ebenfalls skeptisch, ob die Liga-Zugehörigkeit für irgendwas als Maßstab angesehen werden kann oder sollte.
Mit der Zeit kriegt man schon raus, wer nur Unsinn postet oder ab und an auch brauchbare Sachen vom Stapel lässt.

Trotzdem finde ich die Idee mit der Liga-Zugehörigkeit nicht schlecht. Der Wohnort steht ja auch bei den meisten drin.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cuechanger »

Ist zwar ne nette Idee und ich verstehe warum sowas interessant sein kann, aber es gibt viel zu viele Gründe dagegen.

1) Zum einen haben wir im Forum nicht ohne Grund Nicknames. Nämlich aus Gründen der Wahrung der Anonymität. Inwieweit jemand bereit ist diese aufzuweichen oder aufzugeben, sollte jedem selbst überlassen sein. Hier könnte leicht ein Zwang entstehen ala sag mir welche Liga Du spielst oder hier nimmt Dich keiner mehr ernst. Und das ist nicht zielführend in einem solchen Forum.
2) Wie hier auch schon mannigfaltig ausgeführt, hat die Ligaeinteilung nicht wirklich was mit Fachwissen zu tun.
-Jemand kann tiefer spielen, weil er keine Zeit/Lust mehr hat für höher
-Jemand kann tiefer spielen, weil er nach Pause wiedereinsteigt
-Jemand kann tiefer spielen, weil er einem Team helfen will
-Jemand kann tiefer spielen, weil er in irgendeiner Form gehandicapt ist
-Jemand kann hoch spielen und da laufend den Arsch voll kriegen
-Jemand kann hoch spielen, weil er ein Senktier oder ein Naturtalent ist, aber vom Spiel und/oder vom Materiel trotzdem nicht viel verstehen
All das kommt oft vor und sagt nichts aber auch gar nichts darüber aus, ob und wieviel Ahnung derjenige hat. Man kann möglicherweise davon ausgehen, dass jemand in seiner ersten oder zweiten Saison noch nicht ganz das Wissen hat, das andere an den Tag legen, aber darüber hinaus Rückschlüsse zu ziehen, ist doch sehr sehr schwierig.
Grüße
Cuechanger
Benutzeravatar
Bugz
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.07 00:00
Reputation: 8

Beitrag von Bugz »

Problem, wo du wohnst ist egal. Wichtig wäre wo du spielst. Selbst dann gibts aber nichts durch diese Info zu gewinnen.

Und sind wir mal ehrlich, wieviele Jungs spielen eigentlich sportlich neutral gesehen zu hoch, nur weil sie super Teamplayer bzw. Vereinsmenschen sind oder in Ermangelung anderer Optionen für den Verein. Oder weil die Mitspieler gut genug sind um das sportliche Ziel zu realisieren. Oder einfach weil es feine Menschen sind. Oder weil sie halt seit Jahren da spielen. Kann diverse Gründe haben und diese Leute braucht es sicher auch dringend und überall, in jeder Klasse. Aber informativer wirds immer noch nicht.

Wie vorher gepostet, halte ich sowas aus diversen, meist geographischen Gründen für persee nicht aussagekräftig. Wenns doch viele interressiert, dann eher ein Eintrag im Userprofil. Aber dann bitte noch Einträge für Spielqueue und Breaker und Jumper und Köcher und Erfolge und Patlevel und ... :zwi:

Zuviel "social-networking" kann ein Forum auch "bagatellisieren". Nun Schluß mit meiner Meinung zu diesem Thema...

Gruß

Björn
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Verdammt..... Ich bin jetzt Publikumsliebling :sta:


EDIT: .... uuuuund ich finde den Thread nicht mehr wo die BA-Namen feinsäuberlich nach Anzahl der Postings aufgelistet waren (vom Kreideholer bis zur BA-Legende).

Mir schwant, der Klaus hat den AUCH GELÖSCHT :boe:
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Das Stichwort heißt Pruning und geht automatisch.
Ich poste die Ränge gleich nochmal und pinne es dann oben fest.
Benutzeravatar
vital13
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 09.03.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Joss
Wohnort: CenterCourt

Beitrag von vital13 »

@keule

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Die Angabe der Liga sollte dann aber jedem selbst überlassen sein.

Und hier kommt auch das Problem: Es gibt hier im Forum mit Sicherheit einige Leute, welche sich einige Klassen zu hoch einschätzen. Deswegen ist die Sache nicht aussagekräftig und somit Bullshit.

VG
vital
(Oberligaspieler mir ziemlich wenig Ahnung von Material)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

sicher gibts ein paar mehr 1. buli spieler hier plötzlich ;)
ich fände es trotzdem ein nettes gimmick, welches freiwillig sein sollte.
Benutzeravatar
mulu1807
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 595
Registriert: 24.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mulu1807 »

cuechanger hat geschrieben:Ist zwar ne nette Idee und ich verstehe warum sowas interessant sein kann, aber es gibt viel zu viele Gründe dagegen.[...]


:bei: :zus:
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Klaus hat geschrieben:Ich poste die Ränge gleich nochmal und pinne es dann oben fest.

Guckst du:
http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... c&p=315424
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Muchas gracias.
Benutzeravatar
R1-Schmiddi
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 506
Registriert: 27.10.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ich lebe schon!!!!!!!!!!!

Beitrag von R1-Schmiddi »

Mensch Keule, wie schockierend.

Ich bin absoluter Gelegenheits/Hobbyspieler und freue mich hier mal hin und wieder meinen Senf dazugeben zu können. Die meisten merken doch eh gleich ob man Ahnung hat oder nicht und wissen das dann auch einzuschätzen.

Was sollte es also bringen? Darüber müssen wir vielleicht mal bei einem Bierchen reden! (hoffentlich macht Ernie bald mal ein Turnier)

Oder willste solche Leute wie mich dann ausschliessen? :wei:



Gruß Schmiddi
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

Ach, malt doch nicht wegen allem gleich den Teufel an die Wand!

Es ging doch nicht um ausschließen, oder um niedermachen.

Ich glaube auch der Ansatz die Auflistung nur nach Ligen ist nicht sinnvoll.


Es ging darum, Beiträge besser einordnen zu können.
Wie oft kommen Fragen über Spieltechnik..............dann antwortet da jemand total glaubhaft und selbstbewusst ... und wenn nachgefragt wird: in wie vielen Jahren Techniktraining derjenige denn zu dem Ergebnis gekommen ist, dann spielt er seit einem Jahr Billard 4-5 Stunden die Woche und hat gestern zufällig in den PAT-Büchern eine passende Antwort gelesen..................... :vew:

Genau so gut ist es im Mat.-Forum - da wird leidenschaftlich irgendwas empfohlen - ....weil man selbst gerade 2 Wochen suuuuper damit spielen kann.......jedoch was bedeutet das? .......................juhu ich schaffe damit öfter 3 Kugeln hintereinander...........also wenn die Stellung stimmt ;-)

Ich vermisse eigentlich keine Einteilung und auch der Beitragszähler ist mir völlig egal ; jedoch würde das Forum an Qualität gewinnen, wenn es eine gewisse Begründung und Grundlage für verschiedene Themen gäbe - ist ja in extremer Weise im Regelforum auch passiert..............das ist dann natürlich eher ein Infobereich als ein Forum :-)

evtl. kann man ja die Signatur wieder aktivieren und einige Punkte aufführen die aussagekräftiger sind als eine bloße Ligenzugehörigkeit

so, oder so ähnlich:
alter:
Billard seit - oder wie viele Jahre intensiv Billard:
Ligajahre, welche:
Besonderheiten ...... 500 Queues probegespielt, jeden Tag bei Tom im Training, befreundet mit allem amerikanischen Queuebauern usw. ;-)
Benutzeravatar
vital13
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 09.03.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Joss
Wohnort: CenterCourt

Beitrag von vital13 »

kingu hat geschrieben:so, oder so ähnlich:
alter:
Billard seit - oder wie viele Jahre intensiv Billard:
Ligajahre, welche:
Besonderheiten ...... 500 Queues probegespielt, jeden Tag bei Tom im Training, befreundet mit allem amerikanischen Queuebauern usw. ;-)



Das ist mal ein Ansatz. :bin:
Die Angabe der Liga (alleine) ist zu wenig!

VG
vital
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Beitrag von tintin »

:zuf: Der mit den "500 Queues probegespielt" bin ich.

Ist ganz meine Meinung. Soll jeder soviel in seine Signatur reinschreiben wie er preisgeben will. Ganz wie im AZBilliards Forum. Da steht bei den meisten welches Queue sie spielen und ähnliches.

Sollte ergänzt werden um wieviel Jahre man spielt oder welche Liga oder Höchstserie im 14/1.

Wenn wir langsam anfangen solche Informationen in unsere Signatur reinzunehmen, werden sich nach und nach andere anschließen. Ganz ohne Druck und Steuerung vom Mod und die Aktualisierung macht dann wohl jeder zeitnah selbst.

Also ich klick mich gleich mal zu meiner Signatur.
Benutzeravatar
zeronas
Forumsgurke 2012
Beiträge: 2166
Registriert: 16.02.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pete Ohman Sneaky
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic Breaker mit Predator Air Jump Oberteil
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: 8 Km südlich von Berlin - eine Bande Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von zeronas »

da kannste klicken wie wild :)
die signatur ist deaktiviert :)

gruß
carsten
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“